Der vierte Tag

Verfasst am: 07.02.2017, 11:28
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum.
Nun hab ich es endlich auch geschafft und mit dem Aufhören angefangen
Heute ist mein vierter Tag und es ist bis jetzt der schlimmste... würde mir gerne eine anzünden...
Ablenken ist gerade nicht so einfach, daher schreib ich nun doch mal hier ein paar Worte...

Kerstin

Verfasst am: 07.02.2017, 11:42
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

ich hab eine Erkältung, schon wieder mal... Habe zum Anfang zwei Tage durchgehalten, war dann aber frustriert dass es nicht gleich besser wurde und hab mir blöder Weise eine angesteckt.
Nun bin ich schon über eine Woche krank und hasse es. So hab ich es einfach nochmal versucht.
Ich habe extra das Wochenende gewählt, da bin ich nicht allein zu Hause und ich bin die einzige Raucherin hier....
Ich versuche es seit Jahren mit dem Aufhören und hoffe es diesmal einfach zu schaffen.

Verfasst am: 07.02.2017, 11:58
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke

Ich weiß wovon du redest. Bei mir ist diese "eine Zigarette" nun schon 11 Jahre her.
Ich blöde .... könnte mich heute noch darüber ärgern und tue es auch!
Ich hatte damals keine Entzugserscheinungen und einfach von heute auf Morgen aufgehört.
Am Abende meines ersten Tages ging es sogar noch zu einer Party. Ich hatte sogar Alkohol getrunken, Spaß gehabt und diese Zigaretten nicht einmal vermisst! Es waren schöne 7 Monate ohne...
Ich glaube, dass ich die ganze Zeit gehofft habe, es würde wieder so einfach werden...

Du scheinst ja auch zu wissen, dass es reine Kopfsache ist.
Also schaffe dir die richtige Motivation und du wirst es auf jeden Fall schaffen!
Was hat dich denn beim letzten Mal so gut motiviert?

Gruß

Verfasst am: 07.02.2017, 12:08
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich hab auch ewig gesucht und bis jetzt nur das gefunden:

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Ganz unten steht "neues Thema"

Finde den Aufbau hier schon etwas unübersichtlich. Das sollte man sich unbedingt alles genau anschauen, bevor man aufhört! Ohne Zigarette verursacht das Suchen nämlich sehr viel Stress...

Viel Glück

Verfasst am: 07.02.2017, 12:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey, hallo liebe Neuzugänge,

herzlich willkommen Euch beiden, und meinen Glückwunsch zu Eurem Ausstieg! Schön daß Ihr hier seid.

@Zaubi: Wenn Du angemeldet bist, klickst Du auf den orangen Reiter "Community" (den hast Du ja schon gefunden, sonst wärst Du nicht hier ) und dann auf den Menüpung "Forum" rechts. Dann gelangst Du zu den Unterforen. Dort suchst Du Dir das für Dich passende aus (vielleicht "Ich habe aufgehört", aber das bestimmst Du) und klickst hier drauf. Darauf siehst Du erste Seite der hier bereits eröffneten Themen. Auf der scrollst Du bis ganz nach unten, findest dort einen Button "Neues Thema". Wenn Du den benutzt, bekommst Du eine Eingabemaske geöffnet, für Überschrift und Deinen ersten Post. Wenn Du das alles ausgefüllt hast, drückst Du auf "Senden" und evtl. hakst Du "Ich möchte per E-Mail über Antworten [...] informiert werden) an", dann siehst Du sofort wenn Dir jemand schreibt und findest auch Dein Thema gleich wieder, bis Du etwas Forums-Übung hast.

Helfen Dir diese Angaben etwas weiter? Wenn nicht, melde Dich jederzeit, gerne auch bei mir oder jedem beliebigen Aufhörer per Privatnachricht (auch ein Menüpunkt auf der rechten Seite unter "Community). Viel Spaß beim Schreiben!

@ mylife: Leider kann man nicht automatisch davon ausgehen, daß ein weiterer Entzug so einfach verläuft wie der erste. Diese Erfahrung mußte ich auch machen, als ich, wie Du, dem Trugschluß, nur mal eine ginge schon, aufgesessen bin. Aber Du bist dem allem nicht wehrlos ausgeliefert Kerstin, Du kannst was tun. Versuche bei Schmachtattacken als Erste Hilfe ein Glas Wasser, ein scharfes Bonbon (Schärfe dämpft Schmacht) oder eine Atemübung. Auch Zähneputzen kann helfen. Ablenkung ist eine gute Strategie, ist es derzeit nicht so einfach weil Du gerade nicht auf der Höhe bist? Manche hier haben sich mit diesen Ausmalbüchern für Erwachsene beholfen, das geht auch wenn man nicht so ganz fit ist, würde Dich das vielleicht auch was geben?

Schau mal, hier findest Du noch weitere Tipps für den Rauchstopp:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Diese Seite hier durchstöbern ist auch hilfreich.

@ beide: Ihr könnt ein kostenfreies Rauchfrei-Startset bestellen, das Euch auch ein wenig Anleitung durch den Ausstieg bieten kann. Seht es Euch doch hier einmal an:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Es kann ein wenig durchhelfen und auch motivieren - nehmt doch diese kleine Hilfe ruhig in Anspruch.

Und kommt jederzeit her und schreibt Euch Eure Entzugsbefindlichkeiten von der Seele, das hilft auch. Ihr findet hier viel Erfahrung vor, von der Ihr profitieren könnte, und gemeinsam geht es einfach besser. Ich hoffe, Euch bald wieder zu lesen! Bis dahin grüßt Euch

Lydia

Verfasst am: 07.02.2017, 12:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Auch hier von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!



Schön, dass Ihr Euch als Neuzugänge schon gefunden habt und austauscht. Ihr seid etwa gleich
weit, das kann so hilfreich sein, sich gegenseitig zu stützen und einfach nur mitzuteilen, wie gut oder
sch... es momentan geht.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.02.2017, 12:48
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für die Willkommensgrüße und die Infos.

Ich habe es bisher immer allein versucht aufzuhören.
Diesmal nun mit EURER Unterstützung. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man das nicht allein "durchstehen" muss.

Verfasst am: 07.02.2017, 12:58
dani3536
dani3536
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2636 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo

Einfach sich eine Beschäftigung suchen die nichts mit Rauchen zu tun hatte , bei mir ist es der 3 Tag und es ist auch schlimm aber ich halte weiter durch , und versuche die Plätze zu vermeiden an den ich geraucht habe , was mir auch super hilft ist Knoblauch , also wer ihn mag einfach mal kauen hilft wirklich , muß man halt nur mögen

Gruß

Daniel

Verfasst am: 07.02.2017, 13:05
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Kerstin,

ich werde spätestens übermorgen mit im Boot sitzen. Wir ziehen das zusammen durch. Hand drauf.

Bleibe stark, in Gedanken schick ich dir eine riesige Kraftwelle... Ballons aufpieksen und Kraft aufnehmen ;)

LG Gesi

Verfasst am: 07.02.2017, 13:13
mylife
mylife
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum 3. Tag ohne!
Danke für den Tipp, ist aber leider nichts für mich.
Mein Problem ist, dass ich so gut wie alles mit Rauchen verbinde.
Bei mir ging es immer so zu: Schnell was erledigen und dann geh ich endlich eine rauchen. Oder zwischendurch schnell mal eine Zigarette gönnen und dann mach ich weiter. Oder bevor ich rein gehe rauch ich doch noch eine...
Die Zigarette war bei mir morgens fast das erste und abends fast das letzte.... Egal was kam, ich musste immer erst mal eine (oder sogar viel mehr) rauchen gehen.

Der lauert bei mir irgendwie überall.

Gruß Kerstin