Neues von Majell

Verfasst am: 01.02.2017, 14:31
Majell
Majell
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, Leute!

Melde mich nach ein paar Tagen Internet-Abstinez zurück.
Uuuuuund...Trommelwirbel: Ich bin immer noch rauchfrei.

Mir geht es prima ohne die Fluppe Ist das herrlich, sich nicht sorgen zu müssen:

Wo darf ich rauchen?
Wann darf ich rauchen?
Habe ich genug Zigaretten eingepackt?

Und ist das herrlich, nicht irgendwo bibbernd in der Kälte zu stehen, während andere im warmen Cafe sitzen und gemütlich Kaffee schlürfen.
Man wird auf Partys nicht genervt angesehen, wenn man nach Qualm stinkend vom Balkon zurück kommt.

Außerdem merke ich schon die gesundheitlichen Vorteile:

Mein Zahnfleisch erholt sich und der Blutdruck hat sich auch gesenkt.

Es ist einfach toll, nicht zu rauchen.
Ohne Euren Zuspruch wäre es aber bestimmt nicht so erfolgreich verlaufen!

Schön, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die dasselbe durchgemacht haben oder sogar gerade auch durchmachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag, habt Spaß und genießt die qualmfreie Luft!

Ganz liebe Grüße,
Steffi

Verfasst am: 01.02.2017, 15:11
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Majell!

Super, freut mich für dich!

Und immer schön weitertapseln!

Verfasst am: 02.02.2017, 13:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Steffi,

auch hier ist Schnapszahlalarm:

Herzlichen Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen, noch dazu am 2.2.!



Weiterhin alles Gute für Dich!
Ich weiß noch sehr gut, was für ein tolles Gefühl das war, nach etwa 3 Wochen.
Es kommt noch besser, versprochen!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 02.02.2017, 15:16
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Genau!
Heute kommt man aus dem Gratulieren hier gar nicht raus

Liebe Steffi!

Super gemacht! Ganz 22 Tage schon!
Kannst stolz auf dich sein!

Und bei dir ist es ja anscheinend ganz easy!
Und wenn nicht, immer schön hier vorbei gucken.
Weiter gehts

Verfasst am: 02.02.2017, 18:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mönsch Onkels, könnst mia ja ma sagen, datt hier ne Schapszahlencousine zu mir is.... Schleicht se sich heimlich hier rein und lässt mich völlig unwissend inne Nachbarschaft zurück. ONKELS, dat hat noch n Nachspiel, sach ich dia!!!

Jetz aba, Steeeeeeeffi, auch: 02.02. 22 Tage.. yeah, hamma jut ausjesucht, unser ausstiegsdate, wa?

na denn feier ma schön


Apropos Schnaps...

[color=blue]Der Arzt zum Patienten: "Leider kann ich die Ursache Ihrer Krankheit nicht finden, aber vielleicht liegt es am Alkohol."

"Gut, dann komme ich wieder, wenn Sie nüchtern sind!"[/color]


Immer schön locker bleiben...

LG vom Söckchen

Verfasst am: 02.02.2017, 19:06
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Schulligung*hicks*, aber bei dem ganzen Champus hier verliert man schon mal den Überblick....
Aber jetzt haben ja zwei Schnapszahl Kanditaten zueinander gefunden....

Ich seh das schon, in einem halben Jahr sind wir nikotinfrei aber Vollalkis!

Verfasst am: 03.02.2017, 07:12
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Steffi,

ich finde es ganz toll, wie du dich ausdrückst.

Und herzlichen Glückwunsch zu 23 Tagen, über drei Wochen ohne Nikotin!

Ich fühle mich sehr an mich erinnert, wenn du über deinen Ärger bei dem Konzert schreibst.
"Schade, das du nicht mehr rauchst", das habe ich auch gedacht.

Träumst du auch manchmal davon zu rauchen und bist dann ganz erleichtert das es nicht stimmt?

Und ja es ist herrlich nicht mehr zu rauchen, wieder riechen, besser schmecken und nicht mehr so stinken zu müssen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

und wir schaffen das!

lg Heide

Verfasst am: 03.02.2017, 07:54
Majell
Majell
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, Ihr lieben Schnuggis!

Meine Damen und Herren, ist hier was los!

Ich sollte mir angewöhnen, öfter mal vorbei zu schauen. Jetzt komme ich gar nicht mehr hinterher mit dem Antworten.

Ihr seid so lieb, alle zusammen!

Vielen Dank für Eure Besuche bei mir.

Dann will ich mal berichten:

Gestern war ein doofer Tag, jedenfalls im Bezug auf das Rauchverlangen.
Am frühen Nachmittag schien die Sonne so herrlich auf meinen Balkon und ich dachte wirklich:
Ohmann, jetzt schön eine rauchen.
Ich habe sogar überlegt, wie ich heimlich Zigaretten besorgen kann und wann ich die Gelegenheit habe, zu rauchen, ohne dass es jemand mitbekommt.

en:

Hilfe! Ich hatte schon einen Plan!

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich da raus gekommen bin. Der Gedanke war plötzlich wieder weg.

Heute Morgen hatte ich nach dem Aufstehen zum ersten Mal kein Rauchverlangen.

Das war gut!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag!!!



Steffi

Verfasst am: 11.02.2017, 23:00
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo liebe Steffi,

Super, schon 31 Tage. Herzlichen Glückwunsch

Das mit Balkonien kenne ich nur zu gut. Ich bin immer noch froh, wenn das Wetter nicht so nach draußen lockt. Der Balkon war meine Rauchoase. Der Frühling wird ne harte Probe. Heute habe ich kurz draußen gestanden, mit einem Cappuccino - so als langsame Eingewöhnung ...hmmmmm, das war schon ein bissl schwierig.

Ich meide auch immer noch, wenn es irgendwie geht, die Raucher. Ich rieche aber sofort, wenn jemand den Raum betritt, der gerade geraucht hat. Und ich finde den Geruch furchtbar. Und so will ich nie mehr riechen . Vielleicht werde ich ja so eine penetrante Person, die am liebsten jede kippe verbieten lassen würde....das wäre übel

Mein Zahnfleisch erholt sich auch gerade (zumindest bilde ich mir das ein *grins*). Und ich meine, dass diese Paradontose -Behandlung vlt. gar nicht nötig war. Vielleicht lag es nur am Rauchen, dass mein Zahnfleisch nicht ok War.

Ich freue mich über jede Zigarette, die ich nicht rauche und es fühlt sich absolut gut an. Ich bin nicht mehr so schnell außer Atem, ich MUSS nicht mehr raus rennen, um draußen zitternd und hustend mit den Kollegen schnell eine zu rauchen und meine Bronchien sind sicher seeehr dankbar ????????.

So, liebe Steffi, noch ein schönes rauchfreies weekend


LG Claudia

Verfasst am: 12.02.2017, 06:10
Majell
Majell
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo, alle Zusammen!

Danke für Eure Glückwünsche, das baut auf!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
Mein Status: Tatsächlich rauchfrei seit 32 Tagen!
Ich hatte ein bisschen, aber völlig unbegründet, Angst vor den Tagen in Schleswig-Holstein.
Niemand den ich in dieser Woche dort besucht habe, ist noch aktiver Raucher.

Es war einfach herrlich, nicht mehr als Einzige jede Stunde die Unterhaltungen verlassen zu müssen, um sich vor der Tür/ auf der Terasse weiter die Gesundheit zu ruinieren.

Nicht einmal am Freitag, als ich auf einer Großveranstaltung war, hatte ich ein starkes Bedürfnis, eine Zigarette zu rauchen.

Ich habe erst noch im warmen Gasthof Bier getrunken, in netter Gesellschaft geplaudert und Lesungen gehört.
Später bei der Kirmes und den Konzerten, die Open Air statt fanden, war es schon etwas schwieriger.
Viele auf dem Platz haben geraucht. Wenn ich sie nur gesehen habe, war es schon so, dass ich Lust auf eine Zigarette hatte, aber sobald die Menschen mit Zigaretten in meine Nähe kamen, und ich den Rauch riechen konnte, war das auch vorbei.
Ja, Curley, der Geruch ist wohl das Schlimmste. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, was für eine Erleichterung es für alle Nichtraucher gewesen sein muss, als das Rauchverbot in Gaststätten in Kraft trat.

Ich bin sehr stolz, nicht rückfällig geworden zu sein!

Liebe Grüße,
Steffi