Entlich frei sein

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey meine liebe Niema,

naaaaaaaaa toll, dann wirst Du ja endlich loskommen von der Sucht der Süchte, war ja jetzt auch lange genug!!!

Da mußt Du jetzt einfach durch, denn.. es ist doch im Grunde ein ewig währender "Aufschub" und der kann ja nicht Dein Leblang andauern!

Bevor Du aber Deinem Umfeld erneut mit "schlechten Manieren" daherkommst, würden Dir denn evtl. als Notlösung Kaugummis helfen?

Die Dinger kann man doch gezielt im Moment der Attacke einwerfen und hat nicht den Stress mit den Klebis?!

Na ich wünsch' Dir auf jeden Fall daß es das dann gewesen ist und Du ENDLICH der GLÜCKLICHE NICHTmehrRAUCHER bist!!

Ohjo, der Rücken ist und bleibt mein "Problemkind"! Der ist nunmal "hin" und ich werde damit leben müssen!

Die 6 FREIEN Tage über Karneval war alles in bester Ordnung und ich habe mich gut erholt, JETZT bin ich wieder am Malochen und... naja, wat willße machen, musse durch woll?

Das Sitzen macht mir gar nix, aber dann das AUFSTEHEN... ooooooooooohmenno!!! :?

Dir alles Gute für näxt Week und ein MEGA Knuddelchen an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hey Klaus,
wieso hat man "Stress" mit den Klebis? Finde ich eben nicht,
und die geringe Menge,die unser Körper noch kriegt an
Nikotin.....
Bei Niema natürlich weniger als bei mir,aber ich habe auch
erst ein drittel von ihrer Zeit um.
Ich gebe mir noch 2-3 Wochen.
Alles in Ruhe angehen,denn bis jetzt haben wir es geschafft!

Alles Liebe
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Heyho liebe Sylviii mit 3 i,

zunächst mal meinen GLÜCKWUNSCH daß Du es schon so weit geschafft hast, SUPER GUT das!

Geht's Dir gut Liebes??? Fein!

Nee, nee, der "Stress" bezieht sich nur auf Niema, weil sie ja schon mehrmals die Klebis absetzen wollte und sie jedesmal danach von unbekannten Mächten überfallen wurde, welche sie dazu veranlaßt haben ihr Umfeld zu maltretieren!

Wollen wir Ihr ganz fest die Däumchen drücken, daß es dann dieses Mal klappt, also, drückste mit????

Eine weiterhin wunderschöne Zeit wünsch' ich Dir und knuddelige Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Niema,

ich drück dir für nächste Woche ganz fest die Daumen. Wenn merkst, dass es Probleme gibt, dreh dich weg, geh aus der Situation raus - nur für einen kurzen Moment, atme drei, vier mal tief durch und sag dir Tsschhaakkkkaaaa ich bekomme keinen Wutausbruch und ich bin nicht Depressiv, weil ich das nicht will und weil das jetzt gar nichts bringt und ich das anders kann!!!!.
Versuche die Kontrolle zu behalten - das ist nicht so schwer. Dnk an uns und daran das wir alle an dich denken, vielleicht grad in dem Moment.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6034 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo ihr drei,

@Klausi, danke für deine guten Wünschen. Ich pack das schon, aber Kaugummis sind keine Lösung, da ich weniger als 2mg für den Tag an Pflasterlis habe möchte ich die Kaugummis nicht probieren. Mit deinem Rücken Klausi, ist das ein Bandscheibenvorfall oder hat man das noch gar nicht austesten lassen? Bist du gesetzlich oder privat versichert? Und warst du schon mal bei einem Neurochirurgen / Schmerztherapeut? Weil die meisten Orthopäden nicht so dolle sind, zumindest nach meiner Erfahrung.

@Silvii danke für deine Unterstützung.

@Peterle, da es nicht nur eine Situation ist sondern den ganzen Tag eine gewisse Traurigkeit/Agressivität verhanden ist. Aber der Streß auf der Arbeit ist weniger und die Sonne scheint länger.....Vieleicht geht das diesmal auch ganz easy ab.

Ich kann mir ja selber nicht erklären, warum so eine geringe Dosis (ca 1Zigarette) so eine große Auswirkung auf meinen Gemütszustand hat.

Aber diesmal nicht!!!!!!!

Basta, Tsschhhaakkkkkaaaaa,

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Niema,

diese, Deine Erklärung ist vielleicht darin zu suchen, daß sobald Du Deinem Körper das Nicotin gänzlich entziehst, sich in Deinem Kopf, gaaaaaanz tief in den hintersten Winkeln des Unterbewußtseins etwas "freischaufelt" (aktiviert wird) um Dir wieder in den Sinn zu rufen: "Da war doch noch was...!"

Na, Du wirst jetzt auch die Klebis los, wartz ab!

Nee, bis auf mehrere, dieser oberüblen "Hexenschüsse" ist wohl noch alles Ok in der Säule! Lediglich nach einem anstrengenden Tag/Woche gehe ich etwas "am Stock"!
Wegen sowas war ich auch mal beim Orho... und wurde das Gefühl nicht los, der hat NULL Ahnung von dem was ich eigentlich habe!
Privat versichert? Oh nein, das kann ich mir nicht leisten, wenn ich jetzt auch durch das NICHTmehrRAUCHEN mehr Kohle in der Tasche habe!

Tja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen, man wird ja auch nicht "JÜNGER", und die wenige Zeit die einem noch bleibt sollte man sich so angenehm wie möglich "gestalten"!!

Apropos angenehm, ich "krame" jetzt mal mein [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_039.gif[/img] auße Karage und knatter mal 'ne Runde durch die Eifel, jep, vielleicht "schwebt" mir ja Unsere FEE über'n Weg

Bis später dann! Liebste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6034 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Klausi,

ja ich denke auch da wird was freigesetzt, weiß nur noch nicht, ob das durch den Rauch verdeckt war und nun zu Tage kommt, oder ob das die letzten Ausläufer des sind. Aber was es auch immer ist, damit werde ich fertig tschaaakkkaaaaa.

Nach diesem wundervollen Frühlingstag ist das Leben doch doppelt so schön!!!!! Wars schön in der Eifel????? Bin dort auch hin und wieder und finde es jedesmal klasse!!!!

Wg dem Rücken kenn ich halt ne Privatklinik in Köln, daher meine Frage. Ich kann dir nur den Rat geben, tue etwas für die Rückenuskulatur, b e v o r der Bandscheibenvorfall da ist. Es gibt da auch über deine gesetzliche Krankenkasse Kurse für die richtige Rückenhaltung + Rücktraining. Alles Gute weiterhin how.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Guten Morgen Klaus, kenne das.

Ab einem gewissen Altersjugendstand hat man sein Kreuz mit dem Kreuz. (nach 4 Bandscheibenvorfällen). Muss dur etwas lockere Bandscheiben (3) immer etwas aufpassen wie ichmich bewege. Klappt abermittlerweile sehr gut, und als Übungen schwöre ich auf die 5 Tibeter.

Und wenns mal wieder härter wird, ne schöne heiße Wärmflasche ins Kreuz und dann gehts auch wieder.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 07.11.2013, 21:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4726 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Niema [/color]

[color=green]WOW!!!![/color]





[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu deinen unglaublichen [/color]

[color=red]6 Jahren Rauchfreiheit!!!!!![/color]

[color=blue]Einfach Wahnsinn!!!Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

liebe Grüße Biggi

P.s schön mal zu lesen das ein noch älterer Hase Rauchfrei ist !!!![/color]


[color=purple]Bravo!!![/color]