1. Versuch 04.01.2017

Verfasst am: 12.01.2017, 17:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Karl,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten geschafften Woche, gut gemacht!

Und ich kenne das auch, Karl (bin auch Rentnerin, die kaum noch raus kann): die dunklen Winterabende können sehr lange sein. Mein Trick ist, nicht nur ein was zu machen den ganzen Abend (TV zu sehen), sondern verschiedene andere Dinge zu tun: mal ins Internet gehen, mal Musik hören, mal Postkarten an liebe Leute schreiben, mal ein bisschen handarbeiten....meine Freundin macht Kreuzworträtsel...in der Liste angenehmer Ereignisse findest du auch Vieles, was man sitzend machen kann. Und wie ist es denn mit Freunde einladen? Zum Skat spielen, sich über ein gemeinsames Hobby austauschen, oder mal Gemeinsam ins Kino oder ins Theater gehen? Bei mir wirken solche Ausnahmeabende lange stimmungsaufhellend nach, auch wenn es anstrengend ist. Oder du findest eine Internetgruppe außerhalb des Forums, wo du dich über ein Thema austauschen kannst? Oder hast du Enkel oder NAchbarskinder, denn du was basteln könntest? Oder ein Ehrenamt? Ich mache mein Ehrenamt als Lotsin ja auch von daheim aus, anders ginge das gar nicht bei mir.

Deinen Rauchstopp hast du jedenfalls so gut hinbekommen, so dass sich deine COPD-kranke Lunge und auch dein sonstiger Körper freuen können. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/ nach zwei Wochen bis drei Monaten verbessert sich die Lungenfunktion. Nur weiter so!!!