weil ich nicht mehr rauche, muss ich auf mein Gewicht achten....... deshalb gibt es heute .......

Verfasst am: 29.01.2017, 13:55
./.10kg-für-mich
./.10kg-für-mich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

zum Frühstück:

1. 1 X Glas Wasser - möglichst alle Stunde wiederholen -

2. 3 Stck Pumpernickeltaler und 1 Becher Hüttenkäse
( heute ist der 1. Tag und da wollte ich nicht so hart mit mir ins Gericht gehen, deshalb noch 1 Brötchen
........``a 2 Hälften gegessen und Kochkäse mit viel Kümmel draufgeschmiert.

Kochkäse gibt es mit 10% - 20% + 40% i.Tr.

Mittagessen - schnelle Küche:

1 1/2 Teller Spargeltütensuppe und dazu ein Brötchen in Scheiben geschnitten und getoastet

14h satt und zufrieden wäre mächtig übertrieben ......

werde demnächst nochmal zu den Pumpernickel-Talern greifen mit Hüttenkäse und mit Tomate oder Gurkenscheiben belegen.

wer hat besseres zu bieten, so dass es wirklich zu einer Gewichtsreduzierung kommt?

Verfasst am: 29.01.2017, 13:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mein Papa trinkt vor dem Essen immer ein Glas lauwarmes Wasser dann ist der Magen schon gefüllt und

braucht dann nicht mehr soviel zu essen!



lg daufi

Verfasst am: 31.01.2017, 16:53
./.10kg-für-mich
./.10kg-für-mich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

........zum Frühstück: 4 Taler Pumpernickel + 1 Becher Hüttenkäse + 1 großer Pott Kaffee

.......zum Mittag: 250 gr Magerquark mit Mineralwasser cremig gerührt und 1 Apfelsine

.......17h nochmals 4 Taler Pumpernickel + 1 Becher Hüttenkäse + 1 großer Pott Kaffee

und ca. jede Stunde 1 Glas Mineralwasser .......

Verfasst am: 31.01.2017, 16:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

das ist ja ein strammes Programm. Willst Du denn abnehmen oder einfach nur nicht zunehmen?

Verfasst am: 31.01.2017, 18:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[quote="./.10kg-für-mich"]
........zum Frühstück: 4 Taler Pumpernickel + 1 Becher Hüttenkäse + 1 großer Pott Kaffee

.......zum Mittag: 250 gr Magerquark mit Mineralwasser cremig gerührt und 1 Apfelsine

.......17h nochmals 4 Taler Pumpernickel + 1 Becher Hüttenkäse + 1 großer Pott Kaffee

und ca. jede Stunde 1 Glas Mineralwasser .......
[/quote]

Hallo Helga,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 77 rauchfreien Tagen, das sind 11 Wochen, uiuiui, gleich zwei Schnapszahlen an einem Tag...
(oder doch lieber Wasser?)

Gestatte mir eine Frage: gibts da heute Abend noch was hinterher oder war es das? Bei dieser Diät hätte ich große Sorge, dass ich irgendwann die doppelte Menge Gewicht wieder zunehme, wenn ich nur ansatzweise mich "normal" ernähre. Wenn der Körper lange zu wenig Kalorien zugeführt bekommt, reagiert er m.W. bei mehr Nahrung so, dass er erst recht alles ansetzt, was irgendwie verwertbar ist; so nach dem Motto, bisschen was auf Reserve packen, falls die nächste Hungersnot kommt.

Verzeih mir meine offenen Gedanken, aber vielleicht weiß es jemand besser als ich? Bin für Kritik immer offen.

Aber ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg dabei und drück dir die Daumen.


Ganz liebe Grüße vom Söckchen

Verfasst am: 31.01.2017, 18:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Helga,

da hast du dir ja was vorgenommen. Daumen hoch!
Ich möchte dir zu wunderbaren 77 Tagen rauchfrei gratulieren. Herzlöichen Glückwunsch, meine liebe Helga.



Toll gemeistert!

Ich wünsche dir einene schönen Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.01.2017, 19:23
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo liebe Socke,

Du siehst das vollkommen richtig - nach solch einer Diät ist der Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert. Der Körper drosselt nämlich seinen Kalorienverbrauch, weil er genetisch darauf programmiert ist, in Notzeiten fährt er mit dem Energieverbrauch runter (er kann halt nicht erkennen, ob der Mensch extra weniger isst oder gerade Eiszeit herrscht ).

Bei dieser Diät nimmt man ca. 620 Kalorien zu sich (wenn es bei den drei Mahlzeiten bleibt). Das liegt weit unter dem Grundumsatz. Der Grundumsatz ist der Kalorienverbrauch, den unser Körper allein dafür braucht, um zu funktionieren. Ich habe beispielsweise bei meinem Alter, Gewicht und Körpergröße einen Grundumsatz von ca. 1318 Kalorien.

Dann kommt natürlich noch der Verbrauch durch Arbeit, Sport und Bewegung im Alltag dazu. - Diese Kalorien kann man einsparen, wenn man abnehmen will, ohne, dass der Körper auf Sparflamme schaltet. - Anders gesagt - man sollte immer so viele Kalorien zu sich nehmen, um den Grundumsatz zu decken.

Man nimmt dann zwar nicht so schnell ab - aber auch nicht so schnell wieder zu.

Das mit dem Grundumsatz ist natürlich nur ein Faktor von vielen. Wenn man sich lange so einseitig ernährt (jeden Tag nur Pumpernickel mit Quark und Hüttenkäse), dann muss man schon verdammt diszipliniert sein, um den Japp auf andere Sachen zu unterdrücken. - Und der Japp wird immer größer, je länger man sich so einseitig ernährt.

Viele Grüße
Angelika

Verfasst am: 05.02.2017, 18:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen schönen Abend liebe Helga,

[color=red]Glückwunsch für bald 3 Monate = 82 Tage ohne Rauch[/color]

Super, wie Du das bisher geschafft hast

Wünsche Dir weiter die Sturheit, die nötig ist, gegen Nico zu bestehen ,

aber auch die nötige Vorsicht, sich nicht wieder " einfangen " zu lassen.

Nico versucht es immer wieder, gerade so um die 3, 4 oder 5 Monate rum

Auch eine schöne rauchfreie folgende Woche, wünsche ich Dir und

allen in unserer

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 05.02.2017, 18:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi, da bin ich noch einmal liebe Helga,

jeder hat da seinen eigenen Weg........mit dem ( Über ) Gewicht

ich habe, endlich am 1. Februar die " Notbremse " gezogen

Von jetzt auf gleich, also heute der 5. Tag 0,0 alkoholhaltige Getränke.

zusätzlich esse ich weniger, so in etwa die Hälfte.

Allerdings heute mit einer Ausnahme.....ist ja Sonntag

Heute morgens wog ich 115 kg , am 31. Januar noch 117,8 kg.

Ich werde sehen, wie es in 1 Woche ausschaut.

Mein Wunsch ist.....im Sommer / Spätsommer......

oder zum Ende des Jahres ca. 100 kg zu haben.

Ab 2018 dann unter die 100 kg ......ich wünsche es mir sehr

Fällt mir gerade ein, auch absolut ! keine Schokolade, Marzipan usw.

Morgens ein bisschen ( am liebsten von mir selbst gebackenen )

Vollkorn - Sauerteig - Brot mit hohen Roggenanteil,

Mittags eine Kleinigkeit, z. Beisp. Obst oder / und Wasser

Spätnachmittag " Mittagessen ".

Dann, so ab ca. 17 Uhr ist Schluß mit der Kalorienzufuhr

Nur noch H2O, vielleicht trink ich auch mal irgendwann wieder Tee ?

Meine Idee dazu.....im Schlaf abzunehmen

Wenn mein Organismus keine Kohlehydrate mehr hat,

muss er sich selber welche " besorgen " , indem er die Fettpolster an meinen

Hüften und auf dem Bauch " verbraucht "

Es hatte jedenfalls schon einmal vor ca. 5 / 6 Jahren funktioniert.

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Manfred