Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute!!
Es freut mich das du dich von Zeit zu Zeit nochmal melden wirst.
Ich werde Dich vermissen!!!Freue mich aber aufs Rauchfrei-Treffen,den da lernen wir uns zu90%persönlich kennen.

UmarmKnuddelDrück die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
angel101
angel101
Dabei seit: 20. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Niema7,
habe von Marion gelesen das Du Dich mit Nikotin - Pflastern auskennst.
Habe sie auch mal versucht aber aufhören hat nicht grklappt, habe zwar weniger geraucht, bin aber jetzt wieder auf meinem alten Lewel.
Ich rauche seit 34 Jahren und bin so bei ca. 30 zigaretten pro Tag.
Morgen ist mein festgelegter Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Du Zeit hast kannst Du mir ja mal Antworten würde mich sehr darüber freuen.
Wünsche Dir noch frohe Ostern

Alles Liebe
Angel 101

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Fee,

also bei mir schwankt so zwischen und 6-7 Kilo, wenns nicht mehr wird muß ich damit erst mal leben. Nur Salat hauf bei mir im Moment nicht hin.

Werde frühestens im Januar 2009 mit einer Diät starten. Bis dahin ist Gewicht halten angesagt.

Fühle mich zwar sehr, sehr unwohl aber da ich es im Moment nicht schaffe muß ich wohl damit leben lernen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,
so sieht es wohl auch bei mir aus. Ich kann aber auch nicht auf alles verzichten und es jagt im Moment auch eine Feier die andere oder besser gesagt eine Ausnahme die andere.
Nun denn, wir haben das nicht-mehr-rauchen geschafft, dann werden wir das andere Problem auch irgendwann mal schaffen.

Liebe Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema7

wie du ja bestimmt mitbekommen hast fange ich wieder bei Null an
Hab mir Pflaster geholt und Kräuterzigi.Hab eigentlich eine Allergie auf Pflaster will es aber trotzdem kleben,wie war das bei Dir,hattest du allergische Reaktionen?Ich will das wieder schaffen von diesem Dreckszeug los zu kommen und zwar für immer!!!!

Liebe Grüsserlies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

tja Eifelfee meine Haut hat wohl gewust, dass ich es ohne nicht schaffe :badgrin: . In der ganzen Zeit des klebens hatte ich nur leichte Rötungen an der Stelle wo das Pflaster klebte, diese war aber am nächsten Tag wieder weg. Man soll ja 7 Tage jeweils an einer anderen Stelle kleben.

Ich kann dir nur den Tipp geben, klebe so lange du dich noch nicht sicher fühlst, vom Hersteller wird zwar weniger angegeben, aber ich habe durch das verfrühte Absetzen unötig unter Druck gesetzt.

Geh die Sache easy an. Du hörst nur auf zu Rauchen!!!!!und sehe die Sache von Tag zu Tag nicht in langen Zeiträumen denken.

Wenn du die Pflaster nicht verträgst kannst du es mit Kaugummis versuchen, diese haben den gleichen Effekt. Schmecken sollen die nicht so dolle aber mit normalen Kaugummis gemischt geht das wohl.

Wie ich schon geschrieben habe, las dich von deinem Männe nicht unter Druck setzten es ist dein Leben und deine Entscheidung ob du rauchst oder nicht. Und es ist nun mal nicht einfach, aber schaffbar.

Auch mich hätte keiner einen Pfifferling gewettet und sieh an es hat funktioniert. Ich würde dir so gerne das Gefühl das ich nun habe schicken, damit du fühlen kannst wie toll es nach einiger Zeit ist nicht mehr von der Ziggi abhängig zu sein. Hat ja bei mir auch gedauert. Aber nun ist es echt super, super super.

dichnochmaldrücken

ich wünsche dir ganz, ganz dolle das du es schaffst!!!!!!!

und wenns ganz schlimm kommt ohne schlechtes Gewissen Kräuterkippe an!!!!!!!!!!Sei stolz auf jeden Tag den du schaffst

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

wenn du Fragen hast und der dich drückt schreibe hier rein, dann melde ich mich auf jeden Fall, meist schaue ich täglich kurz rein,lese aber nicht alles.

Melde dich ruhig Eifelfee

du schafft das auch und im Rahmen helfe ich dir gerne weiter!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema7

ich danke dir für deine Hilfe.Kaugummi geht nicht,hab da so ein paar Ersatzteile im Mund ,klebt widerlich dran fest!!

LiebDrückKnuddelGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey meine Liebe,

na Wahnsinn, Niema jetzt ganz OHNE! Super!

Bald wirst Du dann zu den absolut cleanen gehören und Dich kaum noch wieder erkennen vor lauter "Sauberkeit"! Hihi!

Hauptsache NICOMO hält den Bagger, ansonsten voll mitte Schüppe drauf auf die Zwölf! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_041.gif[/img]
Alles Liebe und Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6039 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Angel,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ganz wichtig ist, dass du neben den Pflastern nicht rauchst. Ich habe mir zwar die Packungsbeilage nie so genau durchegelesen( ich habe übe 2 Jahrzente Rauchen überlebt da werden wird mich son Pflaster schon nicht umbringen :lol aber ich habe Berichte im Netz gelesen, dass dort Leute sogar umgekippt sind so mit Notarzt etc. wg zu viel Nikotin. Also auf jeden Fall keine Rauchen.!!!!!!

Bei der Menge an Zigaretten fängst du am besten bei der höchsten Stufe an. In der Regel gibt es 24 Stunden Pflaster. Ich habe sie Nachst abgemacht, da ich enorme Schlafstörungen hatte. Dies hat aber den Nachteil, dass man Morgens nach dem Aufstehen natürlich aufpassen muß. Aber wenn deine Haut es mitmacht, kannst du die Pflaster dann 2x benutzen. Wenn es dich beim schlafen nicht stört, kannst du auch durchkleben. Besorge dir für den Notfall evt. noch Kräuterzigaretten (Gibt es auch in der Apotheke) oder schneide dir einen Stohhalm zurecht, Garfiel hat da ne tolle Bauanleitung schau mal bei ihm nach.

Wichtig ist auch die Einstellung, die Pflaster helfen dir nur mit dem Nikotin die "Kopfsache" bleibt bestehen. Die Pflaster waren eine große Stütze für mich, meine Krücke mein Weg zum Erfolg. Aber ich habe auch an meiner Einstellung gearbeitet. Suche dir etwas warum du aufhören willst. Das ist dein persönlicher Weg. Ich habe mir z.B. schon schöne Sachen in der Stadt ausgesucht die ich mit dem Ersparten kaufen kann. Und ich habe mir gesagt ich gebe mein Geld keinen Leuten (Zigarettenindustrie) die daran forschen wie sie m i c h abhängig machen können. Damit ich mich dann für viel Geld langsam umbringen darf. Mach dir noch mal klar warum du aufhören willst. Schreibe es dir am besten Mach dir noch mal klar warum du aufhören willst.

Ich wünsch dir viel, viel Erfolg. Wenn ich es gepackt habe warum nicht auch d u. Denke nur für einen Tag. Also heute rauche ich nicht. Das macht es auch noch leichter.

Würde mich freuen von dir zu hören. Schreib mal hier rein. Aus zeitlichen Gründen schau ich meist nur hier rein.

Tschaaakkkkaaaaa

Niema7