Ich will auch dabei sein

Verfasst am: 26.01.2017, 09:25
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Seit dem doofen Ausrutscher geht es mir wirklich gut. Bin nach wie vor mit Begeisterung dabei. Nun hoffe ich, dass es endlich wärmer wird. Bei uns ist noch immer alles voll Schnee, Eis und schweine Kalt die ganze Zeit. Ich möchte doch so gerne mit dem Joggen beginnen um mir da wieder eine Motivationsquelle zu öffnen.
Gestern beim Kochen (früher habe ich immer mal wieder auch beim Kochen Rauchpausen gemacht) habe ich mich erwischt, dass ich immer wieder aus der Küche gegangen bin um in diesem Forum zu lesen. Tja, noch ist es schwierig Tätigkeiten einfach weiterzumachen und nicht Unterbrüche einzubauen. Jetzt muss halt der Compi herhalten..

Verfasst am: 26.01.2017, 11:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Lupi,

herzlichen Glückwunsch zu Schapszahl Nummer zwei!
:

Und weiter geht´s...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 26.01.2017, 16:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lupi ;-)

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu 22 Rauchfreien Tagen



und muss dir mal sagen, dass ich deinen Avatar total toll finde ;-) Richtig passend zum Thema und sieht echt super aus ;-) macht weiter so, du hast schon drei Wochen + 1 Tag und es wird immer schöner nicht mehr zu rauchen ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 26.01.2017, 19:44
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Lupi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 22 Tagen. Ich freu mich mit Dir.

Wie geht es Dir? Hast Du heftige Schmachter?, oft oder selten? Mir hat die Sonne heute gut getan, ich hoffe, Du hast davon auch etwas abbekommen.

Ich wünsche Dir tapferes Weiterwandern, ich bleib in Deiner Nähe

Liebe Grüße
nuisjut

Verfasst am: 26.01.2017, 19:57
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich fange nochmals bei NULL an.

Himmelarschundzwirn das ist ein schweizer Fluchwort.
Wenn ich so weiter mache kann ich mich gleich zu dem umbennenen!
Fact ist, ich muss meine Strategie ändern. Der Abend bzw. Feierabend ist bei mir ein Megaproblem. Da habe ich früher am meisten geraucht und dazu noch ein gläschen Wein getrunken. Heute hat mein Partner eine Flasche Wein geöffnet und ist mit einem Glas in die Badewanne gestiegen. Der offene Wein stand da und ich dachte, ja ich nehme auch ein Gläschen..... und es hat zoom gemacht.........
Kennt ihr die Band Stoppok mit Ärger du kannst mich nicht anschmieren...... genau der hat mich erwischt, weil er wirklich hinter jeder verdammten Ecke steht
Es ist so was von wirklich elend doof. Ich weiss dass es mir ohne Süchte besser geht. Ich merke dies körperlich und mental und und und. Ich habe kaum mehr Entzugserscheinungen und die will ich auch nicht mehr, weil die waren echt heftig. Trotzdem bin ich so doof und habe wieder nachgegeben. Das gibts doch gar nicht
Ich bewundere die, die es geschafft haben immer mehr und will und werde irgendwann auch da ankommen. JA ICH WILL

Verfasst am: 26.01.2017, 20:05
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Mensch Lupi,

Um eine miese Erfahrung reicher kannst Du nun
Aufstehen
Die Krone richten
Und weiter Deinen Weg gehen.
Wie schmeckt eigentlich der Wein ohne Zigarette?!
Schlechter?
Anders?
Besser?
Gar nicht?

Ich bewundere übrigens Dich, weil Du hier so tapfer Deinen Weg gehst und Erfolge wie Stolpersteine teilst. Danke!

Tanja

Verfasst am: 26.01.2017, 20:19
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Tanja
Danke für Deine aufbauenden Worte
Wein schmeckt mir dann wieder wenn ich Niko besiegt habe. Also dem zu Folge werde ich Antialkoholikerin. Obwohl ich ein Stehaufweibchen bin, muss ich schon sagen, die verflixte Nikosucht ist nicht einfach beiseite zu legen. Dazu kommt noch das ich ein eher labiler Mensch bin. Grosse Ziele ja aber die erreichen nur mit Hürden und Hindernissen. Doch irgendwann werde ich den Zieleinlauf machen Ich lasse mich nicht unterkriegen von dem elenden Monster.
Und auf Schweizerisch:
Voll muet wider uf es neus abetür.
Liebi Grüess
Lupi

Verfasst am: 26.01.2017, 20:23
Lupi
Lupi
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Lieber Hans
DANKE ich werde Alternativen brauchen und einsetzen. Das mit dem Glas ist eine gute Idee. Einfach umprogrammieren und fertig. Kannst du vielleicht einen Chip entwickeln?? Wäre so was von viel einfacher.....
Liebe Grüsse
Lupi

Verfasst am: 26.01.2017, 20:39
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ach Mensch, liebe Lupi, das ist ja blöd.

Ich wollte doch hinter Dir her flitzen, - überholen war nicht geplant. Aber gut, Du bleibst ja weiter in der Nähe, jetzt zieh ich ein bisschen, wenn es Dir recht ist.
Ansonsten hab ich das hier mal kürzlich gelesen und ein bissl angepasst:
Hinfallen, aufstehen, Krone einfach mal liegen lassen, Haar zerzausen und den neuen Anfang rocken.

Welche Musik wollen wir dazu wählen?

Es tut mir leid, Dir ist sicher grad gar nicht zum Lachen, aber ich hab das auch schon mal durch und ich glaube Dein schnelles Weitermarschieren ist das Allerbeste.

Ich herze Dich mal aus der Ferne
Liebe Grüße
nuisjut

Verfasst am: 26.01.2017, 21:28
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Lupi,

"Himmelarschundzwirn" kennt man auch bei uns. Und genauso kennt man bei uns "Hinfallen"

Ok, ist nun passiert! Gut ist. Wir können es nicht ändern.

Ich bin mehrfach gefallen, habe mehrfach hingeschmissen. Ja auch gut,

Im Gegensatz zu mir, gehst du sofort weiter. Toll!

Ich hab immer noch für solche Angriffe von dem Trinkhalm(zigaretten) in der Tasche, sieht zwar komisch aus, wenn man durch einen Trinkhalm atmet, aber die Gefahr ist dann gebannt.

Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg!

LG Luette[/color]