Ich bin jetzt "trockener" Raucher

Verfasst am: 15.01.2017, 19:12
boerni66
boerni66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[color=green]Silke, Marion, Tanja, Yvonne, Uli, Wilma und Daniel [/color]...

Euch allen ein ganz dickes Dankeschön für's Vorbeischauen und eure Gratulationen zu meinem 7. Zehner.
War super von euch.

Leider habe ich heute nicht ausreichend Zeit, euch einzeln zu besuchen, da ich mich morgen für ein paar Tage vom Alltagsgeschehen ausklinke und mir ein paar Tage SPA gönne ( ... die bislang nicht verrauchten 426 EUR müssen ja irgendwie wieder unter's Volk ... ) und deswegen noch etliches vorzubereiten habe.

Jo, ansonsten ist alles soweit o.k. bei mir. Die lästigen Schlafenunterbrechungen seit meinem Rauchstopp sind nahezu weg. Unverändert kommt noch so 1 - 2x / Woche der kurze Gedanke "... ach, jetzt wär' doch 'ne Zigi nicht schlecht" dahergeschlichen. Das ärgert mich in diesen Momenten nach wie vor, aber es dauert ja immer nur ein paar Sekunden.
Ansonsten genieße ich - wie ihr sicherlich auch - alle Vorteile des Rauchfreiseins "in vollen Zügen".
Wenn ich heute Menschen rauchen sehe, empfinde ich keine arroganten, keine überheblichen, keine besserwisserischen Gefühle - wie Raucher es Nichtmehrrauchern oft unterstellen - ... sondern einfach nur innere Zufriedenheit und Dankbarkeit, dass ich aus dieser Nummer endlich 'raus bin.

Ich wünsch' euch noch einen schönen Abend,
bleibt in der Spur und schön clean ...
LG
Börni

Verfasst am: 19.01.2017, 00:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Börni,

zu den wunderschönen Violinklängen aus einer Show von Michael Flatley möchte ich dir hier jetzt gratulieren, ein rundes Jubiläum, 75 Tage, habe dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Mit der Musik im Hintergrund und dem Wissen, wem man zu was gratuliert, wie in deinem Fall, da machts gleich doppelt so viel Spaß.

Ich wünsche dir bei deinem Weg in die weitere Rauchfreiheit den gleichen Spaß, wie in die beiden Violine SplielerInnen haben, die sich in der Show mit ihren Instrumenten duellieren. Man sieht ihnen den Spaß, den sie dabei ins Gesicht geschrieben haben an.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

heute nochmal Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 19.01.2017, 01:03
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,

möchte dir herzlich zu deinen 75 Tagen rauchfrei gratulieren. Echt super Leistung. Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage und konntest dich so von ganzen Herzen entspannen. Mach weiter so und ich wünsche noch viele rauchfreie Tage
viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 19.01.2017, 08:03
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Börni,

wie ich gerade sehe, hast Du bereits 75 rauchfreie Tage auf Deinem Zähler. Hierfür möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren. Nun sind es nur noch 25 Tage und Du kommst ebenfalls in die Keksdose, die sich mittlerweile ganz schön zu füllen scheint. Weiterhin alles Gute. :-)



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 19.01.2017, 20:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Börni,

ich hoffe du hast die Partyschuhe an du hast jetzt die Dreifaltigkeit der Keksdose erreicht und jetzt kommt wieder eine Party nach der anderen und da sagt man die Nichtraucher können keine Partys feiern.


du ich hoffe nur du bist nicht so viel am Essen wie die anderen ;-) denn sonst passen wir wirklich irgendwann nicht mehr alle in die Keksdose rein

Lass es dir gut gehen ich lasse dir noch was von deinem Lieblingsgetränk hier



lg
Tanja

Verfasst am: 20.01.2017, 10:57
boerni66
boerni66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[color=orange]Moin ihr Lieben[/color]

Heute, 11 Wochen nach meinem Rauchstopp, möchte ich mich von euch / vom Rauchfrei-Forum verabschieden.

Das Lesen und Schreiben hier war ein wichtiges Mosaiksteinchen auf meinem bisherigen „Nicht-mehr-Raucher-Weg“. Inzwischen hat für mich die Rauch-Thematik erfreulicherweise derart an Bedeutung verloren, so dass ich guter Dinge bin, heute hier in Gänze „loslassen“ zu können.

Ich danke nochmals herzlich für eure Unterstützung, eure Motivations- und Gratulations-Besuche in meinem „Wohnzimmer“, wünsche alles erdenklich Gute und uns "trockenen" Rauchern natürlich weiterhin eine glückliche und zufriedene Rauchfreiheit.

LG
Börni

Verfasst am: 20.01.2017, 14:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Servus Börni,

ich wink Dir hinterher und wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel
Erfolg auf Deinem Weg.

Gute Zeit!
Viele Grüße
von der Silke

Verfasst am: 21.01.2017, 08:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Börni,

nichtsdestotrotz bekommst du noch ein Feuerwerk für 77 Rauchfreie Tage

eine Buddel des guten

und ich wünsche dir alles gute für deinen Rauchfreien Weg und du weißt, wenn die Sucht zu schlimm wird, komm zurück und schreib hier, denn du hast das Forum hier sehr bereichert.

Ganz liebe Grüsse

Verfasst am: 21.01.2017, 10:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Börni,

es ist wieder mal soweit, heute wird wieder Mal bei dir gesoffen, deine

[u][color=green]77 Tage[/color][/u]

müssen befeiert werden, das hast du dir redlich verdient. Ich möchte dir herzlich dazu gratulieren, und das noch einmal mehr wenn ich sehr erfreut lesen darf wie bei dir, dass dir die Vorzüge des NichtMehrRauchens immer klarer werden.

Für den weiteren Weg als Stärkung für dich, aber auch für deine anderen Besucher lasse ich hier noch eine Flasche Berliner Willensgeist stehen, dazu saubere Gläser, ich kann leider nicht bleiben, muss ins Bett, um heute abend ausgeruht zu sein.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 21.01.2017, 13:06
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Börni, lass Dich einfach nochmal feiern 77 Tage,und solltest Du aus welchen Gründen auch immer ,dass Bedürfnis nach uns haben ....... ,melde Dich . Alles Gute Karo