Endlich wieder ich.... endlich wieder da....

Verfasst am: 06.09.2016, 19:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadja,

Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir! Ich hab mich sehr über Deinen freundlichen Willkommensgruß gefreut!

Heute führt mich der Orientierungsrundgang nach dem Urlaub zu Dir und ich hoffe, es geht Dir gut. Morgen schreibst Du 250 Rauchfrei-Tage, etwas worauf Du richtig stolz sein kannst. Laß bitte wieder von Dir hören und laß es Dir gut gehen. Herzlich grüßt

Lydia

Verfasst am: 28.09.2016, 20:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadja,

270 Tage waren's gestern - ich würde mal sagen, Du hast es geschafft. Ich habe gerade folgendes Zitat von Dir gefunden:

[quote="SINKA1617"]
Und ja.... ich freue mich auch immer wieder .... (wenn ich ehrlich gesagt, Lust habe hier reinzuschauen) von euch hier zu lesen. Keine Ahnung was mit mir los ist... aber irgendwie.... finde ich sehr selten Zeit, um mich hier einzulogen....

Ich kann mir das nicht erklären.... warum!?
[/quote]

Na ich würde mal sagen: Weil Du jetzt auf eigenen Beinen stehst! Bzw. Deine Rauchfreiheit. Du beschäftigst Dich nicht mehr jeden Tag damit, nicht mehr zu rauchen, es ist keine Riesenschwierigkeit mehr und in Deinem Alltag inzwischen verwurzelt. Es läuft! Und das ist ja auch genau das Ziel des Forums: Aufhörer zu begleiten, solange und in dem Umfang wie es ihnen gut tut, bis sie ihre Rauchfreiheit selbst leben können. Und Du kannst es.

Mich macht das glücklich! Dich nicht auch?

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 14.01.2017, 17:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Nadja,

wie schön von dir zu lesen! Und wie mithelfend du bist, denn selbstverständlich ermutigt es Neue, deinen Zähler abzulesen.

Mir geht es auch sehr oft so, dass ich häufig glücklich bin, oft wegen "Kleinigkeiten" oder weil ich viel Schlimmes hinter mir habe. Ein Mönch sagte mal sinngemäß, schon die Abwesenheit von Zahnschmerzen kann glücklich machen.

Deinen Jahresgeburtstag habe ich zwar verpasst, aber ich gratuliere dir nachträglich zu deinem ersten geschafften Jahr. Hast du gefeiertr oder dir was Besonderes gegönnt?

Herzlichst mit Blümli für dich:

Andrea

Verfasst am: 18.01.2017, 09:32
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Nadja,

wow wo hast du nur all die schönen Weisheiten her, echt super schön, schreib mir schon die Finger wund. Vielen Dank, dass du diese hier postest. Echt vielen vielen Dank, einfach schön und sooo wahr.
Mach bitte weiter, auch wenn es viel Mühe macht.
Ich weiß nicht ob du den schon kennst
Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen sind und auf Erden vollzogen werden.

Ich sende dir viele liebe Grüße und herzlichen Dank
Igelchen

Verfasst am: 18.01.2017, 16:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadja,

heute luge ich mal in Dein Wohnzimmer hinein, um Dir für Deine vielen freundlichen Grüße zu danken. Ich hoffe es geht Dir gut. Ich schau bald mal wieder bei Dir vorbei! Bis dahin alles Liebe,

Lydia

Verfasst am: 19.01.2017, 17:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sinka
ich wollte mich nur nochmal bei dir melden und sagen du bist echt super. Deine Sprüche sind die Wucht, die holen mich wieder etwas runter. Bin gerade nicht so gut drauf.

Viele liebe Grüße
Igelchen
und mach bitte weiter solange du kannst, auch wenn ich mich nicht so oft bei dir melde.

Verfasst am: 20.01.2017, 18:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="SINKA1617"]
Liebe Uli!
Du schaffst das.... !

[/quote]

Tut mir leid, ich bin nicht Uli!

Verfasst am: 21.01.2017, 20:00
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Liebe Nadja,

vielen Dank für Deinen Besuch, ich wollte mich nur kurz bedanken und treffe auf einen Quell von Lebensweisheiten.

Hat mich gefreut :-)

Jörg

Verfasst am: 21.01.2017, 22:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="junkerjorg"]
Liebe Nadja,

vielen Dank für Deinen Besuch, ich wollte mich nur kurz bedanken und treffe auf einen Quell von Lebensweisheiten.

Hat mich gefreut :-)

Jörg
[/quote]

Hallo und guten Abend alle miteinander,

guten Abend Nadja, guten Abend Jörg,

welch wahre Worte ganz gelassen ausgesprochen, Jörg, ich kann deine Worte nur wiederholen und voll unterschreiben.

Liebe Nadja,

vielen Dank für den Besuch in meinem Wintergarten, meinem Esszimmer, wo ich für diesen oder jenen hilfreiche und selbst probierte Rezepte ablege.

Sollten diese auch anderen schmecken, dann umso besser. Ich sage allerdings gerade heraus und offen, sie sind in erster Linie für Leute mit meinem speziellen Krankheitsbild gedacht, also für Leute die wie ich aus gesundheitlichen Gründen ihr Gewicht in vernünftigen Bahnen halten müssen und überdies ihren Cholesterinhaushalt.

Selbstverständlich kann das jeder tun, aber nicht jeder muss es und in einigen Fällen kann es sogar kontraproduktiv sein.

Dir wünsche ich weiterhin den gleichen Erfolg beim Umsetzen deiner Rauchfreiheit wie bisher. Mit deinem Zählerstand bist du ja schon zur festen Größe geworden, eine Größe, zu der mein Weg noch weit ist.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

wieder als Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 21.01.2017, 23:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="SINKA1617"]
@Daniel.... Danke, dass euch meine Notizen gefallen.
Als was arbeitest du? [/quote]

Hallo nochmals Nadja,

eigentlich habe ich mal Koch und Kellner gelernt, bin aber mittlerweile schon seit Jahren in der Alten- und Krankenpflege zu Hause und als solches für eine Leasingfirma tätig, heißt, da wo gerade Personalmangel besteht, springe ich ein.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst