Die Miez hat jetzt einen Namen

Verfasst am: 01.12.2016, 07:24
Che2
Che2
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Lydia, als alter Stalker Deiner Seite, von mir alles Gute und nochmals Danke für Deine frühere Unterstützung. Ist einfach toll, wenn man sich aussuchen kann, ob man einen Zug nehmen will oder nicht. Das löst immer wieder ein Lächeln aus. Never take another puff, ist der nervigste und gleichzeitig der beste Spruch, den ich mir täglich zurufe.
Viele Grüße Klaus.

Verfasst am: 07.12.2016, 08:46
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Fories,

erstmal herzlichen Dank für Eure Besuche und Rückfragen.

Der Dalai Lama hat einmal gesagt: "Die Dinge laufen nun einmal nicht so, wie wir sie uns vorstellen". Dieser eigentlich banale aber mitunter völlig unerwartet eintretende Umstand hat mir eine vorübergehende Zwangspause verschafft. Weitere Ausführungen seien an dieser Stelle ausggespart, schließlich sind wir alle für was anderes hier.

Jetzt begleite ich Euch wieder, vielleicht im Moment noch ein wenig unstrukturiert, weil ich erst einmal wieder ordnen und meinen Alltag einräumen muß, aber ich hab das Forum, Euch nicht verlassen. Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen.

All jene, die tapfer rauchfrei durchhalten, beglückwünsche ich von Herzen - Belohnung berechtigt! -, und alle, die auf dem Weg sind: Geht ihn weiter, wagt ihn, es lohnt sich.

Herzlich grüßt Euch

Eure Miez

Verfasst am: 07.12.2016, 18:36
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Lydia,
es freut mich sehr, dass du wieder im Forum aktiv bist.
Die Forumsmitglieder werden wieder von deiner sehr einfühlsamen und klugen Art profitieren können.
Ich hoffe, es geht dir gut.
Viele Grüße
Christina

Verfasst am: 07.12.2016, 22:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schön meine Liebe, ich freue mich, dass du wieder da bist.

Verfasst am: 11.12.2016, 15:09
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 12.12.2016, 15:12
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Herzlichen Glückwusch zu Deinem Erfolg …
… Bleib "trocken" Börni, machst Du super, und greif jederzeit aufs Forum zurück.
[/quote]

Liebe Lydia,
ganz herzlichen Dank für Deine netten und motivierenden Zeilen. Die website hier hat mir sehr bei meinen Vorbereitungen zum Rauchstopp geholfen. Und ganz sicher werde ich, wenn ich mal ernsthaft ins Schleudern kommen sollte, rechtzeitig hier im Forum Rat und Unterstützung suchen. Aktuell geht es mir diesbezüglich sehr sehr gut, aber ich hab‘ ja schon mal die Erfahrung gemacht: Respektlosigkeit gegenüber einer „inaktiven“ Sucht kann fatal enden … d’rum meinerseits an dieser Stelle ein … „Sag‘ niemals nie!“
Ich wünsch' Dir 'ne schöne Adventswoche,
LG Börni

Verfasst am: 26.12.2016, 07:34
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hey Lydia,
danke für Deinen Besuch bei mir und für Deine klaren Analysen im Hinblick auf die Rauchfreiheit sowie Deinen Zuspruch.
Ich kann Dir nur zustimmen, diese berühmte nur mal Eine, darf es nicht geben. Ich kenne diese Rückfallposition ja selbst zur Genüge aus jahrelanger Erfahrung. Stets endete es damit nach kurzer Zeit wieder genau da zu stehen, wo ich angefangen hatte. Diesmal nicht!
Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, fühl Dich wohl und mache es Dir gemütlich.
LG Waika:

Verfasst am: 03.01.2017, 16:45
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe miez,

ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues jahr

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 15.01.2017, 16:13
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
… daß betreffs der Nikotinsucht das Durchhalten nicht ausschließlich Willens-, sondern auch einfach Glückssache ist. Manchmal kommen einfach verschiedene Faktoren zusammen, gegen die der Aufhörer einfach keine Chance hat. Das dröhnende Gemecker des Unterbewußtseins, ein Trigger (gerade im Entzug noch besonders quälend), dazu die Möglichkeit, der Zugang zu Zigaretten, schlechterdings noch jemand, der den Ausrutscher bewußt oder unbewußt herbeiführt ("...komm rauch erstmal eine dann geht´s Dir besser...") Daß ich auf meinem Weg hierher stolperfrei geblieben bin, habe ich sicher nicht Willensstärke allein zu verdanken. Sondern einfach auch dem Glück, daß es auf meinem Weg keine Zusammenkunft von Faktoren gab, die einen auslösen könnten. (Und wenn´s bloß die Abwesenheit von Zigaretten war...).
[/quote]
Hallo Lydia,
Deine Meinung selbstverständlich akzeptierend, möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verschweigen, dass mir beim Lesen deiner oben zitierten Zeilen meine Halsschlagadern gelinde ausgedrückt eine geringfügige Erweiterung erfahren haben. Ich jedenfalls empfinde es als höchst verwunderlich formuliert - mir selbst und all denjenigen hier im Forum gegenüber, die ihre Entwöhnungszeit in allen denkbaren Wortvarianten letztendlich allsamt als (WILLENS-)KAMPF (!!!) beschrieben haben - von partieller Glückssache zu reden. Alle Versuchungssituationen zu meistern – incl. Der „Klassiker“, die du in diesem Zusammenhang erwähnt hast (ein Trigger, Zigaretten in Griffnähe, Aufforderung anderer zum Rauchen …) - hat m. E. nichts mit Glück, sondern nahezu ausschließlich mit eisernem Willen, mit entsprechender Ausstiegsvorbereitung und mit diesbezüglich neu definierter Selbstdisziplin zu tun.

[color=purple]„Für meinen Rückfall kann ich leider so gut wie nix dafür. Ich hatte zwar den Willen … aber eben schlichtweg [u]kein Glück[/u] !“[/color]

Nun, nix für ungut, Lydia … aber irgendwo hört bei mir in Sachen Suchtausstieg das Verständnis für die In-Watte-Packerei auf.

Beste Grüße
Börni

Verfasst am: 15.01.2017, 16:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





börni????