Rauchfrei seit dem 02.01

Verfasst am: 13.01.2017, 21:32
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Christine,
Hi Thorsten,

... bin gerade mal über eure Beiträge geflogen.
Was ihr da so erzählt hört sich gut an, find ich.
Das klingt nach der richtigen Einstellung, der notwendigen Entschlossenheit und nach 'nem vorhandenen roten Faden bei euch beiden.
Bei mir ließ der psychische Suchtdruck ab der 3. Woche deutlichst nach, ab der 4. Woche waren keine Attacken mehr vorhanden (Ausnahme: 42. Tag). Also ... Land in Sicht
Ich wünsch' euch weiter gutes Gelingen
LG Börni

Verfasst am: 14.01.2017, 20:22
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Thorsten, Hallo Börni,

Danke für eure aufbauenden Worte.
Ich glaube ich hab die schlimmsten Entzugatacken hinter mir, ich bin richtig stolz auf mich das ich nun schon 13 Tage nicht eine Zigarette mehr geraucht hab.
Ansonsten gehe ich immer noch sehr früh schlafen, irgendwie bin ich richtig müde im Moment, ich hoffe das wird auch wieder besser.
Ich wünsche euch beiden auch viel Kraft, Nichtraucher zu bleiben, wir schaffen das !!!!

LG Christine

Verfasst am: 19.01.2017, 04:46
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo an alle hier,

heute möchte ich mir auch mal wieder die Zeit nehmen und schreiben wie es mir so ohne Zigarette geht.
17 Tage rauchfrei finde ich für mich eine tolle Leistung. Ich habe mal gute und mal schlechte Tage und auch Tage wo mich der Entzug so richtig im Griff hat.
An den Tagen wo ich richtig leiden muss, versuche ich mich mit allen Möglichlichen abzulenken. Besondsers schwer ist es immer noch morgens wenn ich aufstehe und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben, schließlich habe ich das ja sehr lange geübt, Kaffee und rauchen.
Auch am Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme habe ich ab und an Probleme, aber da komme ich schneller drüber hinweg.
Toll finde ich das man selbst nicht mehr nach Rauch riecht, das ich viel besser Luft bekomme und Hurra ich brauch das Asthma Spray überhaupt nicht mehr.

So das war es erstmal von mir, wünsche allen Nichtrauchern das sie stark bleiben .....

LG Christine

Verfasst am: 22.01.2017, 12:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Das hört sich doch positiv bei dir an. Ja die Schmachter werden dich noch eine Zeit lang begleiten, da hast du Recht. Wir haben auch lange genug geübt. Nun gilt es das Gelernte wieder ab zu trainieren. Die Rauchsituationen im Gehirn zu entkoppeln. Du hast aber eine tolle Einstellung und das ist von Vorteil.
Ich gratuliere dir heute zu [color=purple]20 Tage[/color]ohne Rauch. Toll gemacht. Hättest du das vor 3 Wochen gedacht?

Mach weiter so
LG Bine

Verfasst am: 22.01.2017, 13:55
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Bine , Hallo Uli,

danke für eure Gratulation, ja ich bin auch stolz auf mich, nie nie hätte ich gedacht das ich es auch nur einen Tag aushalten würde ohne Rauch, aber siehe da es geht.
Es geht weil ich mich besser fühle vorallen gesundheitlich, es geht weil ich nicht mehr nach Rauch rieche, es geht weil meine Küche nicht so nach Rauch riecht.
Im übrigen hab ich mir dieses Starterpaket schicken lassen und dieser Ball hilft mir, muss ich schon sagen.
Ich muss jetzt nur noch meinen Blutdruck wieder in die Reihe bekommen, der spinnt im Moment richtig rum.

Habt noch einen tollen Sonntag und genießt den Sonnenschein.

LG Christine ( die nie wieder rauchen will )

Verfasst am: 23.01.2017, 02:17
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Christine,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, die ersten drei Wochen machst du mit dem heutigen Tag komplett, wie schön ist das denn? Dazu muss ich gratulieren und tue das auch gerne.

Was ich nun noch weiter teilen könnte, kommt möglicher Weise nicht so gut bei dir an, betrachte es einfach als einen Tipp.

Du sprichst in deinen Beiträgen von einer, lass mich dich zitieren:

Zitiert von:
... es geht weil meine Küche nicht so nach Rauch riecht ...


Ich hatte sicherlich bedingt durch meinen Termin, Rauchstop im Urlaub, einen Vorteil den du wahrscheinlich nicht hast, aber vielleicht hilft dir mein Rat:

Nutze Zeit, vor allem, wenn du Jieper nach einer Zigarette hast, zum Putzen und Waschen. Es lenkt dich ab und du befreist gleichzeitig deine Wohnung von dich triggernden Gerüchen.

Ich habe in der ersten Woche meine komplette Wohnung von aussen nach innen, links nach rechts und unten nach oben gestülpt und einen riesigen Hausputz durchgeführt. Es lenkte mich ab, dadurch keinen Jieper, wenn ich von allem müde war schlief ich, hatte dadurch wieder keinen Jieper.

Und am Ende einer Woche stand ich in einer komplett grundgereinigten Wohnung, in der alles gewaschen/geputzt war. Das war für mich eine weitere zusätzliche Motivation, nie wieder zu rauchen, schon gleich gar nicht in dieser nun um so vieles attraktiveren Wohnung.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.01.2017, 18:34
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel und Danke für deine Nachricht,

ich hab gelesen das du deine Wohnung geputzt hast um alles vom Nikotin zu befreien. Ich putze auch, aber leider hab ich in Mom wenig Zeit für einen Großputz. Aber ich kann sagen wenn ich meine Wohnung betrete riecht alles viel viel besser ......
Jaaaaaa ich bin stolz auf mich, 3 Wochen ohne Zigarette ist eine super gute Leistung.

LG Christine die nie nie wieder rauchen will

Verfasst am: 27.01.2017, 00:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wie schön, ich sehe da ein schönes rundes erstes Jubiläum als Zahl auf dem Zähler,

[u][color=green]rauchfreie 25 Tage[/color][/u]

da möchte ich herzlich zu gratulieren. Ich hoffe und wünsche dir auch, dass es dir damit schon so gut geht wie es aussieht.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.01.2017, 05:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Christine! 25 Tage!!!!! Wauwatosa!!!! Was gönnst Du Dir heute?
Liebe Grüße, Tanja

Verfasst am: 27.01.2017, 15:26
Despotisa
Despotisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo an alle hier,

danke euch für die Glückwünsche zu 25 Tages ohne Zigarette.
Heute will ich mal wieder darüber schreiben wie schwer es doch ist dieser Sucht zu entsagen. Ich habe nach wie vor gute und sehr schlechte Tage. An den schlechten Tagen kommt der en: sehr oft und ich muss mich sehr anstrengen dem nicht nach zu geben. Wenn ich in solchen Situationen bin, denke ich daran wie gut ich jetzt Luft bekomme, manchmal hilft es. Wenn es ganz schlimm ist und ich Zuhause bin, versuche ich zu schlafen, mir hilft das.
Hatte an der Arbeit auch schon einige Situationen wo ich am liebsten eine geraucht hätte, da hilft meißt ein zuckerfreies Bonbon.
Ich will und ich werde durchhalten

LG Christine die nie nie mehr rauchen will