Ich bin jetzt auch dabei

Verfasst am: 11.01.2017, 18:17
Kacey
Kacey
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Tick, tack, tick, tack.....
Und auch die "geliebte" (traurig so zu denken) Feierabendzigarette, wird mich nicht bekommen.

Ich finde es ja wirklich spannend, dass man hier sowohl "alte Hasen" als auch Leute, die mit einem am Anfang stehen trifft. So kann doch gar nichts schief gehen

Den Zähler habe ich eben doch noch gefunden - ich hatte mich schon gewundert
Danke für den Hinweis Lydia
Ja, Ablenkungen und Motivationen habe ich mir ein paar zurechtgelegt.
Ich werde definitiv wieder richtig mit dem Joggen anfangen. Das geht zwar auch als Raucher ganz gut, aber ohne muss man sich doch deutlich weniger quälen und schönreden.
Zur Ablenkung hab ich dieses nette Forum in der Hinterhand, sowie ein/zwei kleine Spiele auf dem Handy (hauptsächlich als Ablenkung für Pausen-Zigaretten).
Und gegen den Jiepper gibts [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Bonbons, Tee und Kaugummi.

Ja gerne Söckchen, dann zählen wir jetzt zusammen ;-)

Mal gucken, wie viele unbewusste Rauchimpuls-Auslöser ich noch so treffe :-D

Genießt den Abend

LG

Verfasst am: 11.01.2017, 18:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Das ist es Kacey, das hast Du schon gut erkannt: Der Rauchglusterer wird ganz ganz oft von bestimmten, eintrainierten Situationen ausgelöst, die im Gehirn mit dem Rauchen fest verknüpft sind. Da wäre zum Beispiel die von Dir angesprochen Feierabendzigarette, vielleicht die erste morgens, die nach dem Essen, die im Auto - welche fallen Dir für Dich noch ein? Und wenn Du sie schon im Kopf hast, magst Du Dir vielleicht gleich Alternativen zurechtlegen? Alternativen, die die eintrainierten Routinen aufbrechen und verändern, denn nur so bekommst Du diese Verknüpfung getrennt? Wie wäre es zum Beispiel, zum Kaffee einen Keks zu knabbern? Oder den Kaffee nicht dort zu trinken wo Du ihn rauchend immer getrunken hast? Die Bonbons auch im Auto vorzuhalten? Nach dem Essen erstmal gleich die Zähne zu putzen (das ist sowieso gut gegen das Gelüst, erstens wegen des sauberen Gefühls und zweitens wegen des scharfen Geschmacks der Zahncreme)?

Deine zurechtgelegten Manöver sind super! Bewegung ist sowieso immer ein Rat, auch und gerade im Entzug. Du kannst auch bei jedem Schmachter Liegestützen machen.

Ich denk Du bist wirklich gut vorbereitet. Das eröffnet doch gute Perspektiven! Wie gesagt, komm jederzeit zum Austausch her, es geht unter Gleichgesinnten wirklich leichter, weil man da merkt, daß die eigenen Befindlichkeiten nicht "seltsam" sind, egal wie komisch sie einem vorkommen, es ist immer einer da, der das schon mal hatte. Egal was es ist. Bis bald, hoffe wir lesen uns,

Lydia

Verfasst am: 11.01.2017, 18:43
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

hallo Kacey,

ich bin auch mit dabei.

bitte aufsteigen

Tee trinken

und fleißig hier im Forum auf Unterstützung hoffen

L.G. Marion

Verfasst am: 11.01.2017, 18:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Marion und Kacey,
da sind wir ja schon drei blutige Anfänger. Ich geb mal ne Runde aus
rn:rn:rn: da ist "ichfindetabakzumkotzen"-Medizin drin, damit wir gut durch den Abend kommen (ist mir der schwerste Tagesabschnitt)
und dann machen wir uns mit kleinen Schritten durch den Feierabend

bisschen Freudentanz, weil endlich den Absprung geschafft haben

e:

anschließend am muckeligen Kamin runterfahren



und dann wuuuunderbar schlafen


und schwupps, stehen bei uns 1 Tag bzw. bei dir Marion 3 Tage im Zähler und wir sind alle stolz und glücklich

Lesen uns und immer schön stur bleiben

Verfasst am: 15.01.2017, 13:58
Cleany
Cleany
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hey, wollte mal wissen, wie es euch geht mit dem Entwöhnen vom en: ich bin jetzt 11 Tage Nichtraucherin und bin echt froh. Wobei ich schon viel an's Rauchen denke aber kein echtes Verlangen habe. Was mich wirklich wundert..... ich wünsche euch einen schönen Sonntag vielleicht an der frischen Luft, das werde ich zumindest gleich machen. Gibt mir ein gutes Gefühl. Gruß eure Cleany

Verfasst am: 21.01.2017, 09:58
Kacey
Kacey
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die letzten Tage recht viel um die Ohren gehabt und hatte deswegen leider wenig Zeit, mich durchs Forum zu lesen.
Die ersten 10 Tage habe ich recht gut hinter mich gebracht. Das ein oder andere Mal hatte ich natürlich sehr das Bedürfnis nach einer Zigarette, allerdings hilft es mir, die Zigarette mit einem Stück Schokolade gleich zu stellen. "Och, ich könnte mal ein Stück Schoki essen. Hm, ne. Jetzt nicht."
Vielleicht hört sich das komisch an, es funktioniert aber

Ich hoffe bei euch läuft es auch.

Ich genieße heute das schöne Wetter an der frischen Luft und wünsche euch einen entspannten Tag

Verfasst am: 21.01.2017, 21:46
Cleany
Cleany
Dabei seit: 10. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Kacey, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag am der frischen Luft. Du kannst stolz auf dich sein, 10 Tage ohne Zigarette ist wirklich eine super Leistung !!! Glückwunsch und weiter durchhalten. Ich bin dir nur einen Katzensprung voraus und ich kann dir sagen, es fühlt sich jeden Tag besser an schönes Wochenende wünsche ich dir und bis bald mal wieder Cleany