Habe den Schritt nun auch gewagt

Verfasst am: 10.01.2017, 11:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

erst einmal wünsche ich Dir nachträglich ein gesundes, glückliches und rauchfreies neues Jahr!

Wie geht es Dir inzwischen mit der mittlerweile schon 26 Tage andauernden Rauchfreiheit (nur noch ein kleiner Hupfer bis die vier Wochen voll sind!)? Und kommst Du mit Deinen anderen angedeuteten Baustellen zurecht?

Weißt Du mit den Lebensbaustellen ist das so eine Sache... Eher weniger Lebensläufe sind ganz linear, in jedem Leben gab und gibt es Baustellen und sind noch welche zu erwarten. Der Unterschied zwischen vor und nach dem Rauchstopp ist, daß wir die Zigarette frührer als Unterstützer, Erleichterer, vielleicht sogar Hilfsmittel fehlinterpretiert haben. Wenn wir ewig auf den richtigen Zeitpunkt warten... wann ist der? Wenn gar nichts mehr anliegt? Und wenn dem einmal so ist: wer garantiert uns daß es so bleibt? Und letztendlich: Helfen wird uns die Zigarette keinesfalls, bei nichts. Kein Moment ist ungeeigneter, mit dem Rauchen aufzuhören, als ein anderer. Insofern ist Dein Durchziehen völlig korrekt und anerkennenswert.

So Auszeiten wie von Dir beschrieben helfen Dir, Kraft zu schöpfen, zu entschleunigen und tragen zu Deinem Wohlbefinden bei. Bitte behalte das unbedingt bei!

Bitte lass wieder einmal von Dir hören, wie es so läuft. Bis dahin grüßt Dich

Lydia