Mitstreiter gesucht! Rauchfrei seit 20.12.

Verfasst am: 21.12.2016, 10:52
Ivy2016
Ivy2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe diese Internetseite vorgestern erst entdeckt und war so begeistert und motiviert, dass ich mir dann auch gleich das Rauchfrei Starterpacket bestellt habe. Irgendwie hat mich dann aber das Thema "Aufhören" nicht in Ruhe gelassen und so habe ich gestern vormittag um 9:00 Uhr alle meine Zigaretten weggeschmissen und aufgehört!


Ich habe jetzt 30 Jahre geraucht, zuletzt zwar nur noch so 6-8 Zigaretten, aber es langt mir einfach!
Habe mich in letzter Zeit viel mit Gesundheit und Entspannung usw. beschäftigt, auch mal einen 40plus-Gesundheitscheck gemacht und es nervte mich immer mehr, dass ich das blöde Rauchen nicht sein lassen kann.
Lange Zeit hatte ich aber so Angst, das anzugehen und dachte auch "das schaffst du nie....", bis ich jetzt vorgestern hier gelesen habe: "Warum sollten Sie der einzige Mensch sein, der das nicht schaffen kann?" Genau! habe ich mir gedacht und Schluß gemacht!

Da ich hier das Forum so toll finde, hab ich jetzt auch mal ein Wohnzimmer aufgemacht und finde vielleicht sogar noch jemanden, der auch noch so frisch dabei ist? Freu mich aber über alle Nachrichten, die ich bekomme, auch von Nichtrauch-Experten

So, normalerweise wäre ich jetzt eine rauchen gegangen; aber heute gehe ich einfach mal so kurz vor die Tür (bin übrigens auf der Arbeit, wo heute zum Glück meine zwei Rauch-Freundinnen schon Urlaub haben;-)

Bis später, Ivy

Verfasst am: 21.12.2016, 13:13
Ivy2016
Ivy2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Sabine,

Danke für den Tipp, habe die Seiten hier schon alle gelesen und auch wirklich viel hilfreiches erfahren!
Bis jetzt läuft es immer noch gut, und sogar gerade eben nach der Mittagspause bin ich noch total entspannt. Anstatt zur Kippe zu greifen, rufe ich jetzt mal bei meinem Mann und den Kindern zuhause an...

Verfasst am: 21.12.2016, 13:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Herzlich willkommen liebe Ivy,

sehr gute Entscheidung auf diese Weise dir etwas wirklich Gutes zu tun.
Wird nicht einfach...aber ist zu schaffen mit dieser tollen Hilfe hier

Wenn du Fragen hast, in Not bist oder Schmachter hast, einfach hier um Hilfe schreien. Es liest fast immer jemand und antwortet dir.

LG Marion

Verfasst am: 21.12.2016, 14:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ivy und herzlich willkommen hier!

Für Deinen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Nerven, wenn Du sie brauchst.

Es liest sich ja grade so, als hättest Du den idealen Moment zum Absprung erwischt, das soll doch so bleiben!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.12.2016, 10:56
Ivy2016
Ivy2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2678 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für eure Nachrichten! Hatte gerade einen ziemlichen Schmachter, der aber zum Glück beim Warten auf den hochfahrenden Computer wieder nachgelassen hat...
Es ist schon bemerkenswert, wie oft man ans Rauchen denkt und bis vor zwei Tagen hätte ich mir dann auch so gut wie jedesmal eine angezündet. Auch interessant, dass manche echt schwerfallen wegzulassen und andere überhaupt nicht.
Eben zum Beispiel sind mein Mann und meine Tochter zum Einkaufen weg gefahren, normalerweise wäre das jetzt mein "Kaffee-und-Kippe"-Moment gewesen! Das fällt schon schwer...
Aber: Ich bin jetzt 50 Stunden rauchfrei!

Jetzt startet auch zuhause die heiße Weihnachtsvorbereitungszeit, so dass ich hoffentlich gut abgelenkt bin.
In die Gefahrenzone "Büro" muss ich auch erst wieder in zwei Wochen, das sollte auch helfen.
Und ansonsten schau ich einfach immer mal wieder hier vorbei, dann bin ich gleich wieder voll motiviert!

Wünsche allen Mitstreitern schonmal ein frohes Weihnachten und weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße, Ivy