Heute erster Rauchfrei-Tag

Verfasst am: 21.12.2016, 12:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Wie schön!

Liebe Mareike,

den Glückwünschen zu starken rauchfreien 60 Tagen schließe ich mich doch gerne an!!!
:

Wie sieht es mit einer schönen Belohnung für Dich aus?
Nachdem Du momentan doch noch etwas gebeutelt wirst, finde ich, sollst Du Dir etwas
gönnen, nur für Dich!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.01.2017, 14:47
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Heute habe ich das letzte Kalenderblatt bei meinem rauchfrei Kalender abgerissen und bin endlich bei der 100 angekommen :-) :-)

Das ist wirklich ein tolles Gefühl

Verfasst am: 30.01.2017, 16:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mareike,

Schön das du dich wieder meldest.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]100 Tage in der Rauchfreiheit.
[/color]
Wie geht es dir? Hast du dich heute richtig verwöhnt. Vielleicht mit einer Massage.

LG Bine

Verfasst am: 13.02.2017, 16:21
Haischnappe
Haischnappe
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2715 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo zusammen,
seit ich aufgehört habe zu rauchen leide ich unter Schlafstörungen, das kennen sicher einige hier. Ich habe auch schon Tees probiert und verschiedene Sorten Baldrian leider hat nichts geholfen. Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin bei dem ich dieses Problem ansprach. Der Arzt wollte mir Benzodiazepine verschreiben. Ich möchte allerdings keine Schlafmittel oder ähnliches nehmen, da diese schnell abhängig machen. Mein Arzt hat dann vorgeschlagen, dass man es auch mit Akupunktur versuchen kann. Heute hatte ich ein entsprechendes Beratungsgespräch und nächste Woche habe ich meinen ersten Termin zur Akupunktur.

Wer von Euch hat hierüber Erfahrungen?
Über Rückmeldungen hierzu würde ich mich freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch allen

Verfasst am: 13.02.2017, 17:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Mareike,

das tut mir so leid, aber da habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Ich kann dir nur erzählen, dass ja unsere Daufi sehr lange auch massive Schlafprobleme hatte. Und mir fällt noch ein, dass du mal unter dem Stichwort Schlafhygiene googeln könntest. Oder gibt es sogar ein Schlaflabor? Irgendwo bei dir in der Nähe?

Schlafmittel, die abhängig machen, würde ich auch nicht nehmen wollen. Du hast es echt schwer mit deiner Schlaflosigkeit.

Auf jeden Fall drücke ich dir Daumen, dass dir die Hypnose hilft. Ist ja eine uralte Methode, Manchen hilft sie.

Und ganz dolle freue ich mich darüber, dass du schon 114 Tage auf dem Buckel hast, gut gemacht!

Mit herzlichem Gruß
Andrea, die sich wünscht, dir mehr helfen zu können. Hier noch ein Link zu Daufi. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254