Kannst du mal kurz meine Zigarette halten?

Verfasst am: 12.11.2016, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.11.2016, 11:13
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Leronie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen und als zweites

herzlichen Glückwunsch, dass du der Zigarette in deiner Hand so gar nix abgewinnen konntest.

Das zeigt doch auf welchem Weg du bist, wie stark du bist!

Und dann schlägst du auch noch zwei Fliegen mit einer Klappe, Du bewegst dich mehr als noch zu Raucherzeiten (ok, der Kilozunahme hätte es wahrscheinlich nicht gebraucht, aber ohne dem kommen wir leider nicht in Bewegung!)

Das zeigt doch, "DU TUST DIR GUT!!!

Du hast recht, das Leben ist schön und ein rauchfreies Leben duftet auch ganz besonders, selbst jetzt wo es kalt ist!

Hab noch einen schönen Tag.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 12.11.2016, 13:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Leronie,

nachdem ich schon einiges von Dir gelesen habe, freue ich mich sehr, dass Du Dir jetzt Dein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast - herzlich willkommen in unserer

Und herzlichen Dank für Deinen großartigen Erlebnisbericht von gestern - meinen Glückwunsch zu der kritischen Distanz, die Du bereits zu den Stinkestäbchen entwickelt hast. Der körperliche Entzug liegt bereits hinter Dir, Du hast das ausgezeichnet gemeistert. Es wird sicherlich noch die eine oder andere Situation geben, in der sich die Sucht aus dem Hinterhalt an Dich heranschleichen möchte, aber Du hast schon eine dermaßen stabile Grundeinstellung entwickelt, dass Du mit einem sehr, sehr postiven Gefühl in die Zukunft schauen kannst. Hast Du schon bemerkt, dass sich Geruchs- und Geschmackssinn ständig verbessern? Für mich war das eine tolle Erfahrung, viele Aromen wieder vollkommen bewusst wahrnehmen zu können...

Ich wünsche Dir ein entspanntes, rauchfeies Wochenende mit rundherum positiven Erlebnissen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.11.2016, 19:46
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Leronie"]
Nette Grüße aus Ostfriesland, einem Ort, wo man schon am Sonnabend sieht, wenn man am Sonnatg Besuch bekommt
[/quote]

[color=blue]Liebe Leronie, den Spruch kennen wir hier auch, allerdings sehen wir schon am Montag, wer Freitags zum Essen kommt :
Wir Mecklenburger sind etwas langsamer, brauchen ein paar Tage, falls wir uns vor Besuch flüchten wollen.:

Wie gehts denn so mit dem Nichtrauchen?

LG Luette[/color]

Verfasst am: 28.11.2016, 09:44
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Guten Morgen Leronie,

jetzt hast Du schon über einen ganzen Monat rauchfrei geschafft, das ist großartig. Ich wollte mal hören, wie es Dir geht. Du hörst Dich schon so gefestigt an, das ist/wäre fantastisch....nach einer Karriere von 42 Jahren ....!!!!
Du hast so schön die Raucher beschrieben, die Du beobachtet hast. Ich beobachte sie -immer noch- auch total gerne.
Manche machen beim Ziehen dicke Backen, um den Rauch im Mund besser zu verteilen und andere saugen sich mit einem Zug die halbe Zigarette rein während die Wangen sich nach innen ziehen.
Ich finde übrigens auch das Gespräch mit dem Raucher interessant, das Du beschrieben hast. Auch ich habe ständig vor mich hingehüstelt und mußte mich andauernd räuspern - man vergisst das nur so schnell und ich finde gut, daran erinnert zu werden. Auch an das Schöngerede, mit dem man sich anderen gegenüber gerechtfertigt hat und sich selbst gegenüber auch.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und dass es Dir weiterhin so gut geht!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 12.12.2016, 06:51
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Leronie,
danke für Deinen Besuch bei mir und Deine ausführlichen Zeilen. Ja man/frau muss achtsam bleiben, auch nach Jahren. Zumindest habe ich diese Erfahrung machen müssen.
Freue Dich dass es für Dich nach selbst über 40 Jahren Abhängigkeit nun relativ leicht ist von der Sucht zu lassen.
Grüsse das Meer von mir und habe eine schöne Zeit.
VG Waika

Verfasst am: 12.12.2016, 16:44
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]hallo Leronie,

auch wenn du nicht so häufig anzutreffen bist, hoffe ich dass es dir gut geht.

Du hast heute 50 rauchfreie Tage !

Auch wenn es dir leichtgefallen ist, stelle ich dor trotzdem ein paar Blümchen hin und gratuliere zu solch einer Leistung.



Dir noch eine schöne Adventszeit.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 13.12.2016, 12:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Leronie,

51 Tage sind es bereits, zu denen ich Dir ganz herzlich gratulieren möchte.
:

Wie wunderbar, dass es Dir so leicht fällt und gut geht, das soll so bleiben!

Viele Grüße
Silke