Unser Staat geht " Pleite " wenn keiner raucht ?!?

Verfasst am: 26.11.2016, 13:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 08.12.2016, 09:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[color=red]900 [/color][color=green]rauchfreie Tage[/color]
Lieber Manfred,
Respekt, Bewunderung und Gratulation zu einer schon so langen Zeit ohne Tabaksteuer!
Außerdem finde ich es toll, wie Du Dich so ganz unaufgeregt um viele kümmerst, die noch nicht auf so festen Füßen stehen. Danke für Deine Zeit und Geduld!
Dir und Deiner Gabi eine besinnliche Adventszeit!
LG
Sonja

Verfasst am: 08.12.2016, 10:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Manfred,

zu dieser unglaublich hohen Zahl gratuliere ich Dir ganz herzlich!



Dir und Familie eine schöne Weihnachtszeit, bleib gesund!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 27.12.2016, 10:10
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Manfred,
vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Wir sind vor Weihnachten umgezogen und gerade dabei wieder einzuräumen. Deswegen bin ich auch nur sehr eingeschränkt im Intenet.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Lebensfreude und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 21.01.2017, 07:56
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Manfred,

vielen Lieben Dank das du an mich gedacht hast und deswegen lasse ich für dich und deine Frau einfach mal ein paar schöne



hier und wünsche ein WE und da soll man raus vor die Tür das ist gut für die Seele und das Gemüt

Herzliche Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.02.2017, 06:57
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Morgen Manfred,

bin ein bißchen früh am PC zu gange und da bin ich gerade mal so über einen Beitrag von Dir gestolpert und lese...... dass es Dir sehr geholfen hat, hier im Forum zu lesen und zu schreiben und dass das sehr zu Deiner Rauchfreiheit
beigetragen hat.
Auch ich habe von Deinen Zuschriften profitiert und sage Dir Danke, denn es hat ja bei mir ein bischen gedauert, bis der "Groschen" endlich gefallen ist.
Schade, dass zur Auswahl keine Frühlingsblumen stehen:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

lg helga

Verfasst am: 08.02.2017, 16:19
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in dem Zimmer war ich ja schon sehr lange nicht mehr

Danke für Eure Besuche in diesem Zimmer

ich möchte mal eben eine kleines Gespräch " los werden "

Heute sprach ich mit einem Handwerker über`s rauchen ,

überzeugt davon, daß er noch raucht, anwortet er mir auf meine Frage:

" Du , Manfred, ich rauche schon seit 7 Jahren nicht mehr "

Er ist froh, nicht mehr rauchen zu müssen,

sprach aber auch davon, daß ab und zu doch der Gedanke / Wunsch

nach einer Zigar. kommt.

Ab und zu bei ein paar Bier, oder auch nach einem schönen leckeren Essen

Daraus ergiebt sich, ......nie mehr auch nur 1 Zig.

Danke für`s lesen

Wünsche allen in unserer Gemeinschaft

einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht

Manfred

Verfasst am: 19.02.2017, 20:04
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo Manfred,
danke für Deine Glückwünsche zu meinen 600 rauchfreien Tagen. Du steuerst ja zielstrebig auf die 1000 zu. Klasse !! Ich seh es übrigens ganz genau so: nie wieder auch nur Eine. In diesem Sinne bis bald mal, roberta

Verfasst am: 21.02.2017, 18:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

ich schicke dir mal ein bisschen Sonne bei dem Regen hier.

Verfasst am: 02.03.2017, 08:38
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Manfred,

vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche!

Wie ich sehe gehst du ja mit strammen Schritten auf den vierstelligen Bereich der rauchfreien Tage zu! Befürchte etwas, dass ich das mal wieder verpasse, da ich ja leider nur noch selten hier bin... Aaaaber ich bemühe mich, dann nochmal vorbeizuschauen!

Ja wenn ich so drüber nachdenke... Vor zwei Jahren war der Aschermittwoch mein erster rauchfreier Tag und sollte eigentlich nur ein Projekt für die Fastenzeit werden... Habe mich anfangs auch erstmal an Dagmar's bzw. Idefix' Fastenzeitdampfer gehängt und es hat etwas gedauert bis ich mein "eigenes Wohnzimmer" eingerichtet hatte

Nun ja, jetzt sind es schon über zwei Jahre geworden... Und wie du ein paar Beiträge zuvor schon sehr treffend geschrieben hast: nach einem guten Essen womöglich noch mit einem Gläschen leckeren Rotweins und dann auch noch im Urlaub... Da kommt schon nochmal der Wunsch nach einer Ziggi auf... Und darum: NIE WIEDER auch nur einen einzigen Zug!

In dem Sinne: einen schönen und nicht allzu stürmischen Tag wünscht dir und Gabi, Geli