Ab morgen soll schluss sein

Verfasst am: 06.12.2016, 09:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2016, 10:04
Rabschi77
Rabschi77
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Morgen Sanny... ich hab heute meinen 1 Tag und irgendwie fühlt es sich gar nicht so schlimm an.
Einfach irgendwie ungewohnt.... drücke dir die Daumen für morgen!!! ????

Verfasst am: 06.12.2016, 10:18
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Sandra, hallo Rabschi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn ihr Unterstützung braucht meldet euch einfach hier oder direkt bei den Lotsen. Manchmal hilft es auch einfach schon in den anderen Wohnzimmern zu lesen.

Ich wünsche euch viel Erfolg.



Hexe

Verfasst am: 06.12.2016, 10:35
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Sandra,
find‘ ich echt super, dass Du an Deinem schon länger gesetzten „Tag X“ festhältst. Das zeigt Entschlossenheit und Selbstbewusstsein … zwei der wirkungsvollsten Waffen gegen die Abhängigkeit.

Aufgeregt ... das wäre ich auch, so kurz vor meinem (neuen) "Geburtstag"

Einen kleinen Tipp meinerseits zum Thema Angst hast Du ja vor 2 Tagen schon bekommen. Ich bin sicher, Du hast Dich mit den umfassenden Tipps von rauchfrei-info.de und den vielen Forumsbeiträgen ganz toll auf Deinen Rauchstopp vorbereitet. also ... was soll dann schon schiefgehen ???

Noch etwas aus meiner persönlichen Ausstiegserfahrung:
Hab‘ also keine Panik …. sondern „zelebriere“ diesen Tag. Füll‘ ihn soweit wie nur möglich mit vielen Aktionen aus, die Dir Spaß machen. Und vielleicht zum Ausklang ein gemütliches Abendessen mit anschließendem Kinobesuch …Es ist DEIN Tag …
Heize Dein Belohnungssystem morgen und in den folgenden Tagen so oft und intensiv durch Alternativen an wie nur möglich … denn das Nikotin wird diese indirekte Wirkung nun ja nicht mehr erledigen.

Übrigens, Du bist morgen nicht alleine: igel63 sitzt ganz nah neben Dir im Boot.

Ich drücke Dir und Igel63 alle Daumen, die ich finden kann,
alles Gute!
LG
Börni

Verfasst am: 06.12.2016, 17:18
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hey Sandra,

allmächdd, ... kühl erst mal die Lage 'runter
Du hast doch morgen keinen Termin beim Henker!

Den Tag "X" hast DU definiert ... und DU kannst ihn verschieben, wie auch immer Du willst. Da kann und will Dir doch niemand 'reinreden, da brauchst Du auch niemanden gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben ... um Himmels willen: nein!

Meine unmaßgebliche Meinung ist: wenn vor dem/ am Tag "X" die Chemie passt - man also das absolute innere Gefühl hat, "jetzt ist der richtige Moment" ... dann sollte man auch durchstarten.
Ist diese "innere Überzeugung" - egal, weshalb auch immer - noch nicht zu 100% da ... dann sollte man den Tag "X" besser verschieben, denn die Wahrscheinlichkeit eines "Fehlstartes" ist dann wohl doch relativ hoch.

Ich würde jetzt, in diesem Moment, an Deiner Stelle 'mal den morgigen Tag "X" vollkommen ausblenden und mir nochmal ganz in Ruhe meine den Rauchausstieg vorbereitenden Gedanken / Aspekte / Gründe / Strategien vor Augen führen. Gaaaaanz in Ruhe, gaaaaaaaaaaanz zwanglos.
Und nur dann, wenn ich morgen früh noch ein entsprechend gutes Gefühl hätte, würde ich durchstarten. Ansonsten wie gesagt mit einem in keinster Weise negativen Gefühl verschieben.

Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen für Dich ......
Beste Grüße
Börni

Verfasst am: 07.12.2016, 03:15
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sanny, hallo Uli,

nun seid ihr nicht nur zu zweit sondern nun sind wir schon drei, wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen, sagt man nicht alle guten Dinge sind drei, wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist. Und Sanny mir ging es vor dem schlafen gehen ähnlich, und jetzt bin ich schon 1 Stunde wach, hätte normaler weise schon 2 geraucht und weißt du was???
Es geht und garnicht schlecht, ich fühl mich nicht so als ob mir was fehlt. Ich wünsche dir, dass du morgen früh das gleiche Gefühl haben kannst.
So und nun gehen wir 3


Schritt für Schritt, Tag für Tag ein Stück in unserem neuen Lebensabschnitt,

ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen euer Duo zum Trio erweitern zu dürfen

liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 07.12.2016, 07:52
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2377 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen liebes Trio konnte gestern mal wieder schlecht schlafen (sonst bin ich immer aufgestanden zum rauchen nachts ) und habe die Zusammenlegung eurer 3 Kräfte beobachtet. Ihr könnt das bestimmT schaffen !! Viel Kraft für dein heutigen Tag

Verfasst am: 07.12.2016, 09:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Sandra,

ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
Glück kann man ja immer gebrauchen.

Lenke dich ab - egal was! Und belohne dich heute Abend!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 07.12.2016, 10:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr drei,

alles Gute und viel Erfolg für Euch!

Immer dran denken: nichts ist stabiler als ein Dreieck!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.12.2016, 11:45
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Sandra,

mir hat geholfen:

- Fenster aufreißen, dort mehrmals langsam, ruhig u. tief gleichmäßig ein- u. ausatmen. Versuchen, den Weg der frischen Luft durch die Bronchien quasi mitzuverfolgen. Sich vorstellen, den aktuellen Suchdruck förmlich mit jedem Ausatemzug aus sich herauszublasen
- Entspannungsübung (mir half progressive Muskelentspannung)
- viel Wasser trinken ( > Nikotinausschwemmung via Nieren)
- Gurken- u. Paprikascheiben mit gut Salz d'rauf "naschen". (Das Salz ersetzt etwas die Nikotinwirkung auf der Zunge)

Niiiiiiiiiicht aufgeben !!! die 15-Min.-Sch.... lässt bald nach.

Alle hier drücken Dir / Euch ganz fest die Daumen
LG
Börni