Sport

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c035.gif[/img]
Hallo Hackepeter, warum bist Du so schweigsam? Hoffentlich ist nichts Schlimmes mit Dir passiert - zuerst Klaus und dann Du?
Das macht mich ganz traurig [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif[/img] . Hatte mich so darauf gefreut, Dich kennenzulernen.
Was immer auch los ist: Alle Engel mögen Dich behüten!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Hacky,

was macht das werte Befinden? Alles OK bei Dir?

Wünsche Dir 'ne Stress und Rauchfreie Zeit und aufbald ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5927 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

heeeeee.
hab grad mit Schrecken festgestellt, dass ich auch 40 Tage voll hab :shock:

Stress im Moment nicht ganz ohne, hoffe mal, dass sich das zum Wochenende hin legt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Hacki,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen.
Wir sind sozusagen jetzt die "Viererbande" bis dann die 5 vorne dran steht.

Alles Liebe.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Tschuldigung, da fast alle hier von zuviel Gewicht reden habe ich es auch bei Dir angenommen.

Ich habe ja bei meiner Körpergröße von 1,68 auch nur meistens 62 Kilos, schwankt ab und zu mal 2 Kilos nach oben doer 2 Kilos nach unten.

Nochmals sorry, ich sollte mich etwas zügeln und nicht so drauflospoltern. Aber so bin ich nun mal.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo ihr Lieben

allen die 40Tage Rauchfrei haben einen herzlichen Glückwunsch schickt euch

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5927 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

ochje, das war doch nu nicht tragisch...

letztes Jahr hatte diese Masse auch noch, allerdings bei 20 Zentimeter mehr. Dank der bärigen Attacken und dem Cortison sind inzwischen gut 10 Kilos draufgelegt und wenn's nicht ins unendliche steigt, soll's mir Recht sein. Ich mach mir da keinen Rappel draus, weder nach unten noch nach oben.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ach Gottchen... Tai Chi??? Kann man das unter Sport zählen???

Also nichts für ungut, bin aber nicht so der Fan von solchen Entspannungshumbuk. Ich meine wem es hilft, bitte schön, aber Sport hat für mich was mit Aktiv sein zu tun. Mit sicherheit ist Tai Chi nicht einfach, ich habe es selbst auch ein oder zweimal ausprobiert. Aber für mich als Fischgeborene ist es schier unmöglich ein inneres Gleichgewicht zu finden.

Wahrscheinlich fehlt mir an dieser Stelle auch einfach die Ernsthaftigkeit für solche Übungen, denn nach zwei minuten Arme umherwedelns gleichen meine Tai Chi-Übungen ehr einem karnevalistischen Männerbalett und dienen auch nicht mehr der Entspannung sondern der allgemeinen Belustigung umstehender (schwer konzentrierter) Personen. Jedenfalls hatt mir der dortige "Mentor" ans Herz gelegt, mich mit aktiveren Sportarten zu beschäftigen.

Danach dachte ich an Yoga, völlige Konzentration auf mein "Inneres Ich". War jedoch ein Fehler. Denn als ich feststellte ich habe mehrere "innere Ichs", konnte ich mich nicht entscheiden auf welches ich mich konzentriere. Ist ja auch gar nicht so einfach. Sind alle nicht so doll... das eine rennt ständig im Kreis, das andere springt von einer Ecke in die andere und das wieder nächste erzählt mir unablässig wie schön die Welt doch ist...

Ich habe ja wieder mit dem Joggen angefangen, merke aber schon nach drei Wochen, das es enorm auf meine Fußgelenke geht. (Und das trotz Laufschu und von Profis abgesegneter Technik) :shock:

Werde wohl bald wieder auf meine Enduro umsteigen und sie ein bisschen durch die garantiert Feinstaub freie Landschaft jagen..., bis auf den einen oder anderen Panzer oder Bundeswehrsoldaten der mich versucht anzuhalten (gäähhhn)

Ich freue mich schon tierisch dadrauf endlich mal wieder zu fahren und diesmal keine lästigen Raucherpausen machen zu müssen, sondern Non-Stop das mein "baby" genießen kann.

LG Hedwig

P.S. Ich hoffe ihr ruft jetzt niemanden der mir eine weiße hab mich lieb jacke bringt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hey Hacki,

wir haben heute 41 Tage !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5927 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

für Hyperaktive ist das nix, richtig. Aber solang Schach als Sport zählt.....

also wirbel besser den Feinstaub der Heide in die Luft - warum nicht, das hat sicherlich auch mit Körperbeherrschung zu tun, also so ganz unterschiedlich isses nicht :doubt:
ich hab übrigens vor vielen Jahren mal allen möglichen Luftsport betrieben. da kannste nicht mal eben Raucherpause machen