Neu dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Toxic,
Herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Du hast heute Tag 3 und das ist super. Wie geht es Dir denn damit? Machst Du den kalten Entzug oder benutzt Du Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi)?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich einfach hier im Forum. Irgendeiner ist immer da, der Dir antworten kann.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ronny,
sag mal wie geht es Dir denn so?
Hast Du Probleme mit dem ? Oder läßt er Dich so weit in Ruhe?

Schreib uns einfach mal in ein oder zwei Zeilen dein Befinden ok!!

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ach ja, hätte ich fast vergessen
Herzlichen Glückwunsch zu Tag [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d034.gif[/img]

Freu-freu-Glückwunsch!
LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Toxic,

auch ich sag:Willkommen in unserer etwas anderen Familie
Herzlichen Glückwunsch zu Tag3 :!:Wie Marion schon schrieb:Wenn du Probleme oder Fragen hast,ran an die Tasten oder quer lesen.Das hilft!!

Liebe Grüsse die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Toxic,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer großen Familie.
Zu Deinem 3. Tag gratuliere ich recht herzlich und wünsche Dir noch ganz viele Tage dazu. Du wirst es schaffen, bei Problemen kannst Du hier immer auf Hilfe und Rat hoffen.
Liebe Grüße von eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung.
Also ich hatte in den letzten 9 Monaten 3 x einen Hexenschuss. Na was sagt die Ärtztin. Richtig. Liegt an den Rückenmuskeln. Also Sport ist angesagt. Da ich nun in den letzten Jahren nicht gerade gesund gelebt habe, dachte ich mir bei Übergewicht ist es nicht so toll joggen zugehen. Soweit so gut. Also hab ich mir nen Crosstrainer angeschafft. Aber nach 3 min dachte ich, ich sterbe. Nach fünf Minuten sass ich schweissgebadet und völlig ausser Atem auf der Couch und sagte mir" Nie wieder". Aber ich habe weitergemacht und dabei festgestellt, dass die Puste fehlt. Also Rauchen von heute auf morgen aufgehört und siehe da, am Tag2 ging der Puls nicht mehr so hoch und kam viel schneller wieder runter und ich fühlte mich viel leistungsfähiger.
Aber ein großes Problem bleibt bis jetzt. Ich bin besonders am Nachmittag dermaßen von nervös und gereizt. Was kann man dagegen tun?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nielsson
Nielsson
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 48 Beiträge

Hey Toxic,
ich habe auch `nen Crosstrainer auf den ich regelmäßig steige. Liest sich für mich so, als hättest Du ihn zu schwer eingestellt ? Also ich bin auch immer gut am schwitzen, aber mein Puls ist ok, das war auch schon als Raucher so. Jetzt ohne Rauch habe ich allerdings auch schon 1 Stufe schwerer gestellt, weil merke dass ich mehr power habe. Wenn Dein Puls zu hoch schiesst, solltest ihn leichter einstellen, is sonst gar nicht gesund. Ich roll mir den CT übrigens immer vor den TV, das machts schön kurzweilig.
Übrigens tut mir der CT dann wenn ich nervös und gereizt bin, besonders gut.
Gruß Ingo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Toxic,

wenn du gereizt bist und bnervös, dann nimm die ine Minute für dich, atnme ein paar mal tief durch und freu dich, dass du schon so lange nicht mehr rauchst. Versuche dich positiv darauf einzustellen. Es ist keine ungewöhnliche Sache hereitz und nervös zu sein. Wenn du aber versuchst dich positiv zu puschen, eben in dem Sinne, dass du dich freust und es toll findest, was du da machst und mit freude weiter machen willst, dann wird das besser und der Ausstieg wird auch leichter.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Toxic71
Toxic71
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle Nichtraucher/innen

so Tag 9 steht kurz vor dem Ende. Mir geht es eigentlich ganz gut. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind eigentlich vorbei. Aber dafür quält mich von der Psyche her und versucht mir ständig einzureden, dass ich unbedingt jetzt eine Zigarette brauche.
Wie war denn das bei Euch so ab dem 10. Tag?

Weiterhin viel Erfolg

LG Toxic

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kathleen02.03.04
Kathleen02.03.04
Dabei seit: 11. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hi Toxic 71 Warum hast du aufgehört?War eine Frage die mir meine Ärztin gestellt hat.Wichtig ist die 5Minuten Raucherpause durch etwas anderes zu ersetzen.Ich habe mir eine Liste mit für und wider an den Kühlschrank gehangen.Wünsche dir viel Glück.Kathleen