ICH KANN NUR GEWINNEN ..... :)

Verfasst am: 24.11.2016, 17:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

Ich hoffe, dir geht es gut. Wie sieht dein derzeitiger Stand aus. Kommst du mit den Kaugummis klar? Bei wie vielen Zigaretten bist du?
Bei Andrea streikt immer noch der PC, was sehr nervig ist.

LG Bine

Verfasst am: 24.11.2016, 18:17
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine und Andrea,

die letzten Tage hab ich 4 - 6 Zigaretten auf der Straße geraucht!!! Doch langsam war mir die Einteilung der Zigaretten zu mühsam und der Ortswechsel zu belastend. Immer zu denken: "Nein, jetzt darf ich noch nicht, in 1 Stunde vielleicht!" und so weiter ........
Da hab ich beschlossen, gleich ganz aufzuhören! ein:

HEUTE IST MEIN 1. RAUCHFREIER TAG !!!

Na ja, er ist noch nicht überstanden, aber sieht gut aus! Durch das Runterreduzieren hab ich keine so schlimmen Entzugserscheinungen mehr! Und dann hab ich bis jetzt auch nur 2 Kaugummis gekaut!

Aber ich bin ein bisschen vorsichtig mit zu großer Euphorie, denn eigentlich kann ich das ganze noch nicht ganz glauben!

Ich rauche nicht mehr!!!!

Antonia

Verfasst am: 24.11.2016, 20:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Ups einen neuen Namen zugelegt?

Das mit dem Reduzieren kann ich gut verstehen, es ist die Qual verlängern. Schön, dass du den Absprung geschafft hast. Das ist große Klasse. Bei Schmacht helfen dir die Kaugummis. Auch viel trinken ist hilfreich, beobachte, wie dein Atem ein und aus fließt oder wende eine Atemtechnik an
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen auspressen.

Wichtig ist sei Stolz auf deine Erfolge. Gönne dir kleine Belohnungen.

LG Bine

Verfasst am: 25.11.2016, 01:03
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine!

Ja, stimmt, hab mir einen neuen Account zugelegt, mit dem 1. bin ich ja gescheitert und da ich die ersten rauchfreien Tage gerne begleitet werde, bin ich jetzt nochmal unter Toni rein. Hab sogar 1 Tag früher aufgehört als vorgehabt!

Mit 2 Kaugummis hab ich mich vor dem Griff zum Übel abgehalten!

Die Nacht war bald schlimmer als der Tag! Ich bin ziemlich oft aufgewacht und hab an nichts anderes denken können, als Zig....... ! Hhmmmm ................

Bin ziemlich früh ins Bett gegangen und jetzt um 12:30 Uhr war die Nacht irgendwie zu Ende. Aber ich geh gleich wieder ins Bett und schlaf nochmal eine Runde, weil ich einen völlig übermüdeten nächsten Tag, an dem man vielleicht wieder schwach werden könnte, vermeiden möchte. Nein, ........... ich schaff das!!!

Immer wenn ich an dieses gesundheitsschädliche, abhängig machende Etwas denke, sage ich mir:

"Gesundheit, Freiheit, Unabhängigkeit!

Den 1. Tag hab ich geschafft!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 25.11.2016, 12:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Toni,

starke Leistung, ich halte Dir die Daumen !


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 26.11.2016, 18:13
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Puuuhhhhh !!!

Ich esse nur noch !!!

und ich schlafe sehr viel !!!

Ich hab super schlechte Laune !!!

Und ich steite mit jedem !!!

W A N N H Ö R T D A S W I E D E R A U F ? blassen:

Verfasst am: 27.11.2016, 19:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

Wie ist dein Tag heute gelaufen? Du steuerst schon auf Tag 4 zu. Das ist ja toll. Es wird bald besser, das verspreche ich dir.

Das essen ist normal, da deine Geschmacksknospen nun besser schmecken, das Hungergefühl wird vom Nikotin nicht mehr unterdrückt und auch der taktile Reiz wird nun weniger beruhigt. Da ja durch die Berührung mit der Zigarette an den Lippen ein ähnlicher Effekt hat wie der Schnuller beim Säugling, nämlich beruhigen.
Magst du gerne Rohkost, dann schnippel dir doch ein paar Möhren oder Obst. Was du zwischen durch naschen kannst.

Schlafen ist auch gut, dein Körper arbeitet auf hoch Touren mit dem Entzug und brauch Entspannung. Gönne ihm das. Gebe ihm und dir die Zeit.

Mit deiner schlechten Laune, was könnte dich erfreuen, womit belohnst du dich. Das ist sehr wichtig, sich selber Freuden zu bereiten. Z.B ein warmes Bad, ein tolles Duftöl, ein Blumenstrauß....... was würde dir gefallen.

Du schaffst das. Bleibe stur.
LG Bine

Verfasst am: 27.11.2016, 20:38
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine!

Ich bin fest entschlossen, das zu schaffen!

Vielleicht sollte ich ein Symbol wählen, das weniger dick macht!

Was ich gern mache? Ich geh viel mit dem Hund spazieren! Aber ob ich das gerne mache, weiß ich nicht, weil da ist immer noch meine entzündete Archillis-Sene, die mir bei fast jedem Schritt weh tut.

Ich belohne mich gerade mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], es ist unglaublich, was man da an Informationen bekommen kann! Versuche gerade alles über Geistheilung zusammen zu tragen und anzusehen.

Das Thema finde ich sehr interessant und zudem kann es mir selbst auch helfen! Bin da vor kurzem per Zufall drauf gestoßen.

Danke Bine für deine Hilfe, ich freu mich immer sehr, wenn du mir wieder geschrieben hast!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 29.11.2016, 20:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

[color=purple]5 Tage [/color]stehen auf deinem Zähler.

Große Klasse. Wie geht es dir? Wird es besser. Welche Verbesserungen kannst du schon feststellen? Was hast du dir für ein neues Symbol ausgesucht?
Kennst du Krafttiere? Da gibt es Videos im Netz zu, gib es mal in die Suchmaschine ein. Vielleicht ist das etwas für dich. Ist so etwas wie Phantasiereisen.

LG Bine

Verfasst am: 29.11.2016, 22:21
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2710 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine!

Ja 5 Tage und seit gestern sogar ohne Kaugummi!!!

Ich wusste gar nicht, dass es auf unserer Welt so stinkt!
Vor allem im Straßenverkehr. Igitt !!!

Heute habe ich ein indisches Gericht gekocht mit ganz vielen verschiedenen Gewürzen, das war toll, hat toll geschmeckt und toll gerochen!

Hatte die ersten 4 Tage Fresssuchtsattacken! Ich hab mir Hilfe im Internet gesucht! Im Moment kann ich mich wieder besser zusammen reißen, da es mir auch sehr schnell bewusst geworden ist. Ich beobachte mich in meinem Essverhalten und trinke öfter mal einen Vanille Grüntee!

Heute war ich sogar schon bei einem Raucher auf Besuch, allerdings hatte der gut gelüftet und keine geraucht, solange ich da war!

Wenn mich der Gedanke an eine Zigarette einholt, das heißt ich das Bild vor mir sehe, schiebe ich es weg und sehe mich in einer duftenden Blumenwiese im gleißenden Licht der Sonne, frei und glücklich!

Ich bin frei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich möchte es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ganz großes Dankeschön an euch!

Antonia