1. Tag und müde, unkonzentriert, depri, viel zu hoher Blutdruck.....

Verfasst am: 10.11.2016, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2016, 22:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Dir auch eine gute Nacht und morgen sehen wir weiter!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.11.2016, 22:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

"jämmerlich, wehklagend...ach, liebe Margeaux, die Umstellung deines gesamten Organismus' nimmt dich schwer mit. Puls, Blutdruck spielen verrückt, der Nikotinentzug ist nun einmal schwer. Ich empfehle dir dringend, den Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, damit er dich eingehend untersucht. Möglicherweise gibt es Handlungsbedarf, der dir in diesen ersten, schweren Tagen hilft.

Du kannst dir sicher sein, daß die Entzugssymptomatik nach einigen Tagen nachlässt. Wellenförmig werden dich immer wieder Attacken erreichen. Umso wichtiger ist es, dass du dir Strategien überlegst, was du statt des Rauchens tun kannst.

Was sind deine persönlichen Motive, aufzuhören? Erzähl! Oder noch besser: Schreib sie dir auf einen Zettel!

Bitte bleib hier im Forum am Ball. Schreib, lies, so oft du magst...

Erstmal lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 10.11.2016, 23:04
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2741 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Margeaux,

nicht aufgeben, bitte! Die ersten Tage sind extrem fies und gemein, aber alles wird gut!
Ich war 2 Wochen lang voll die Aggrozicke, aber das ist nun vorbei und ich bin heilfroh dass ich nicht aufgegeben habe. Klar ist es hart und auch ich hab mehrere Versuche hinter mir, aaaaber alles ist besser als rauchen.



Und jämmerlich gibts hier nicht bzw. darf man das hier! Gerne sogar und dafür gibt es dieses Forum.
Hier darfst du memmen, piensen, wehklagen, schimpfen, heulen und zähneklappern.
Also, hau rein, wir sind für dich da!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.11.2016, 23:59
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey .)

nu muss ich aber mal fragen wo du stehst ...denn dein Zähler ist noch nicht an ??? wieviele Tage bist denn du rauchfrei ...also meine Puls ist am Anfang auch extrem nach unten gegangen ..... und nee nix rum jammern, wir haben alle unsere Probleme und dafür sind wir hier .... !!!! wir wollen uns gegenseitig helfen um den en: zu besiegen

lg
Tanja

Verfasst am: 11.11.2016, 07:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen, die ersten Tage ist es viel Kampf und Krampf. Der Stoffwechsel passt sich an, der Körper fährt auf Entgiftung...

Auch wenn das Gewicht kurzfristig steigt, lohnt sich der Weg doch. Als kleine Hilfe könnte ein Ernährungstagebuch dienen, wo man einfach alle Mahlzeiten, Getränke und Snacks einträgt und sofort die entsprechenden Kcal angezeigt bekommt. Es gibt viele gute, kostenlose als App oder im Internet.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 11.11.2016, 09:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, geht's besser?
Oder nervt der da ?
Ist das heute Dein zweiter Tag?
Komm, trink erst mal (Kaffee, Tee, Kakao, was Du willst)
und dann zeigen wir dem mal wieder, wo Bartel den Most holt!
LG

Verfasst am: 11.11.2016, 09:57
sita-karin
sita-karin
Dabei seit: 06. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

gestern war für mich der 1. Tag ohne Zigarette. Gott sei Dank habe ich jetzt diese Seite gefunden, da ich mich so fühle wie hier beschrieben wird.

Schlapp, kein Interesse an nichts so geht es mir heute auch.

Wird es wieder anders? Ich hoffe und wenn ich lese wie ihr darüber schreibt, dann hilft es mir.
Denn ich brauche Beistand

Das Leben geht ja weiter, würde mich freuen von Jemanden zu hören.


sita-karin

Verfasst am: 11.11.2016, 10:33
hayi5052
hayi5052
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Margeaux,

willkommen im Forum

Ich verstehe dich sehr gut, bin auch noch frischer Nichtraucher und zwischenzeitlich hat man das Gefühl durchzudrehen.....

Halte durch!! Jeder Tag lohnt sich..... Es kann ja nur besser werden!! Tausende von Menschen haben aufgehört zu Rauchen, warum solltest du es nicht schaffen!

Wenn die Schmacht zu groß wird:
Viel Trinken, evtl. bewegen, hier im Forum schreiben (beschäftigt die Finger), und einfach leiden (Es geht vorbei!!!)

HEUTE rauchst du nicht! Was morgen ist, dass sehen wir dann.

Viele Grüße
Lisa

Verfasst am: 11.11.2016, 11:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Margeaux,

willkommen hier und Kopf hoch!
Der Anfang ist schon geschafft und überstanden.
Es wird schnell leichter, und Du wirst sehr bald die ersten Veränderungen an Dir spüren, wenn nicht jetzt schon.
Bei mir war es eine Banane, von der ich nicht glauben konnte, dass sie so duftet, wie sie plötzlich duftete.

Der Fussball im Bauch geht wieder weg, Geduld und Pfefferminz können helfen

Bleib dran, es lohnt sich so sehr,
Silke