Auszeit für Rauchfrei-Lotse-Meikel

Verfasst am: 07.11.2016, 21:21
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Lieber Meikel,

Auch ich wünsche dir, daß du schnell wieder Licht am Horizont siehst.

Viel Kraft und Energie wünsche ich dir für die schwere Zeit.

Lass dich drücken und wenn du Hilfe brauchst schreibe es. :

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 07.11.2016, 21:40
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Helga,

du Treue Seele ich danke dir für deine lieben Worte. Als ob ich es nicht wüsste, gab es heute mal wieder so ein Aha-Erlebnis.

Um 9 Uhr wachgeworden, musste ich mich ab 10:00 wieder tiefenerschöpft hinlegen und habe bis 14:00 geschlafen. Aber es half ja nichts, ich musste meinen Arzttermin wahrnehmen, Brot, Butter, Wurst, Putzmittel, all sowas musste besorgt werden.
Arzt lief völligst unkompliziert. Seine Verordnung: Sport. Täglich. Ergometer, Theraband, Atemgymnastik. Schluss mit Lethargie. Sollte ich mittags das Bedürfnis haben, mache ich einen Mittagsschlaf. Nachmittags sollte eine weitere Übungseinheit folgen. Sagt er.

1 km Hinweg zum Einkaufscenter war mit Pausen ok. Der Rückweg, mit Pausen, eher nicht. Ein Platzregen begleitete mich bis zu meiner Haustür. Shit happens!

Die Aktivität meines heutigen Tages hat mich viel Kraft gekostet, mir allerdings mental viel Kraft gegeben.
Ich möchte auf diese Erfahrung aufbauen und morgen mit meinem Trainingsprogramm beginnen. So ist der Plan.

Arsch hoch!

Love
Meiki

Verfasst am: 07.11.2016, 21:52
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Jaaa, so kennen wir dich.

Immer positiv . Wir schaffen das.

Ich wünsche dir eine gute erholsame Nacht.



Helga

Verfasst am: 09.11.2016, 18:46
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Lieber Meikel,
gerade erst lese ich, dass es Dir zur Zeit garnicht gut geht und Du mit erheblichen Problemen zu kämpfen hast. Aber es stimmt mich zuversichtlich, dass Du diesen Kampf aufgenommen hast. Ich schicke Dir hierfür eine extra große Portion Kraft rüber und wünsche Dir, dass bald die ersten Lichtstrahlen am Horizont auftauchen. Sei ganz lieb gegrüßt von roberta

Verfasst am: 10.11.2016, 07:13
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Meikel,

auch wenn wir uns (noch?) nicht kennen komme ich hier bei Dir mal kurz vorbei und schiebe Dir eine extra grosse Portion Tagesenergie rüber.

Dein Motto nicht vergessen: Arsch hoch!

Du schaffst das Meikel.

GLG Waika

Verfasst am: 10.11.2016, 15:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Meikel,

Deine einfühlsamen Beiträge woanders haben mich auf die Spur hierher gebracht.

Bei mir wird grad gefeiert, und das ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nur deshalb so,
weil es dieses Forum hier gibt, mit genau diesen verschiedenen bunten Mitschreiberlingen,
und vor allem Menschen wie Du einer bist.

Ich lass mal ein bisschen
hier, das tut gut.

Ich sende Dir meine besten Wünsche!

Silke

Verfasst am: 12.11.2016, 01:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


Alles gut, wenn Ihr damit zufrieden seid, bin ich es auch.

Verfasst am: 12.11.2016, 23:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Meikel,

auch ich kenne Depressionen mehr als gut. Dass du versuchen willst, gegen an zu gehen finde ich gut und ist auch richtig. Aber verlange nicht zu viel von dir. Ich war teilweise so kaputt, dass ich schon am Ende meiner Kraft und völlig durchgeschwitzt war mit meinen Hunden am Anfang des Waldes, normalerweise 2 Minuten, damals über 10 Minuten. Und gib dir die Zeit, die dein Körper und deine Seele braucht! Nicht was du gerne hättest. Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich aus dem Loch wieder raus war und wieder arbeiten konnte.

Du weißt ja, das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

In diesem Sinne, Scheiß-Krankheit, aber gut behandelbar und heilbar. Fühlt sich nur obersch.... an, wenn man drin steckt.

Ich denke an dich, Marion

Verfasst am: 25.12.2016, 22:49
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Meikel,

wieder neigt sich ein Tag dem Ende entgegen, ein weiterer Arbeitstag, rauchfrei wie nun schon einige andere zuvor.

Gleichzeitig ist Weihnachten, das Fest der Liebe, die ein Altenpfleger manchmal anders erfährt als allgemein draußen angenommen. Zum Beispiel dann wenn er zusehen muss, wie ein Sohn seine über 80jährige Mutter besucht und ihr als Weihnachtsgeschenk eine notdürftig und lieblos in Aluminiumfolie verpackte Mandarine mitbringt. Das passierte heute in Deutschland.

In einer lokalen Berliner Zeitung sah ich gestern eine Karrikatur. Der Weihnachtsmann zusammen mit einem Engel in einer Kneipe am Tresen, vor dem Tresen der Gläser polierende Wirt und der Weihnachtsmann sagt zum Engel: "Hilft doch nix ... wir trinken jetzt aus, gehen da raus und machen unseren Job." Und unter der Karrikatur steht noch zu lesen: "Auch wenn die Stimmung schon mal besser war ..."

Da wir nun gerade von Stimmung sprechen, hat sich deine denn langsam etwas erholen können?

Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen. Und wie ich dir mit meinen zwei kleinen Erlebnissen zu verdeutlichen versucht habe, es gibt noch viele, die dieses Jahr noch weniger in Weihnachtsstimmung sind als sonst. Es liegt aber auch immer ein klein wenig an uns selbst, was wir aus unserem realen Leben machen, und ob wir uns von negativen Stimmungen von außen beeinflussen lassen.

Wie auch immer, Ich wünsche dir eine gute Zeit, weiter gute Besserung.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.12.2016, 22:56
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Meikel,

gesegnete Weihnachten wünsche ich dir.

Alles hat seine Zeit. Ich brauchte über 6 Monate, um das Tal der Tränen hinter mir lassen zu können. Wünsche dir von Herzen, dass du nicht so lange brauchst.

LG Marion