Die "Nackte Wahrheit in KG " wer ist ehrlich .... und sagt es !!!!

Verfasst am: 31.10.2016, 12:22
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3241 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

[quote="Uniqueone"]
Mmhhh...besonders ermutigend ist das nicht, dass ein Rauchstop zwangsläufig mit teilweise erheblicher Gewichtszunahme verbunden ist

Ich bin ja noch ganz am Anfang, aber Süßigkeiten habe ich immer gerne gegessen, und jetzt steht Weihnachten vor der Tür
Um die Weihnachtszeit sind bei mir immer 1 bis 2 kg drauf gekommen, die aber im Frühjahr wieder runter gingen.

Normalisiert sich das denn wieder nach einiger Zeit mit dem Stoffwechsel?
Ich traue den Angaben, die man so allgemein liest, nicht.
Bei allen Langzeit Ex Rauchern, die ich kenne, waren es im Durchschnitt 10 kg mehr.

Ich bin auch nicht unbedingt der Sportfreak, aber wenn das immer so bleibt, dann hilft ja nur noch

Turne bis zur Urne? ? ?

[/quote]

Hi,

Es stimmt ja auch nicht, dass man nach dem rauchstop automatisch zunimmt. Wenn man aber alles in sich rein stopft und sich nicht bewegt ist dies zwangsläufig der Fall. Das kann aber auch passieren, wenn man raucht. Also... mach regelmäßig Sport, ernähre dich vernünftig und alles wird gut sein.

Habe 1 kg weniger als vor 513 Tagen. Und nun? Also... nix mit Regel....

Was bringt es dir wenn du zum rauchen aufhörst, und nach einem Jahr zB dreißig Kilo mehr hast... dann hast das nächste Problem. Übergewicht, genau so schädlich...

Lg

Verfasst am: 05.11.2016, 13:10
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mir schmeckts halt





lg daufi

Verfasst am: 06.11.2016, 14:24
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ich geb mal was aus





uese:

msfruehstueck:

rn:

lasst es euch schmecken

lg daufi

Verfasst am: 06.11.2016, 19:15
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Komm, ich mach hier mal mit.
Also ich war vernebelt ja schon ein guter Esser mit sagen wir leichtem Übergewicht; so um die 8 Kilo zu viel.
Nach 2 Wochen ohne Qualm, habe ich es allerdings geschafft, mir nochmal ca. 5! Kilo drauf zu schaufeln.
Da haben die zwei Mal Radfahren und hier und da mal ein Liegestützchen und ein Kniebeugelchen leider nichts gegen tun können.
Und dann ist jetzt auch noch Plätchenzeit...... .
Hallo 90Kg; ich klopfe an (mach bitte nicht auf).

Verfasst am: 06.11.2016, 19:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Na ja, aberdie schmecken ja auch so gut jetzt, wo die Geschmacksknospen wieder aufblühen!
Sollen wir sagen, ab 01.01. läuft der Abnehmkontest, ok?!

Verfasst am: 06.11.2016, 19:23
catotje
catotje
Dabei seit: 03. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Tach zusammen,

ich schaue auch mal wieder rein.

Vor dem Rauchstopp am 03.08.2016: 63 Kilo (+/- 1 Kilo über ca. 20 Jahre)
nach dem Rauchstopp (heute ist der 95. Tag): 63 Kilo

Es stimmt also nicht, dass man automatisch zunimmt.
Ich achte aber schon darauf, nicht mehr zu essen, als zu Raucherzeiten!

Viele Grüße
catotje

Verfasst am: 06.11.2016, 19:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nö!
Ich habe auch - wie aus dem Lehrbuch - ca. 1 kg pro rauchfreien Monat zugenommen. Irgendwann kriege ich das schon wieder in den Griff, aber ich lasse mich nicht in einen Wettbewerb hineinziehen.
Und nächste Woche fange ich an, superleckere Weihnachtsplätzchen zu backen.
Wenn man das den ganzen Tag lang gemacht hat, möchte man nie wieder welche essen und das einzige Problem wird darin bestehen, den da zu verjagen.
Also blassen:, und grüner Tee!
LG
Sonja

P.S. "Nö!" bezieht sich auf den vorletzten Post.

Verfasst am: 06.11.2016, 20:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

z. Zt. ca. 117 kg

ich habe schon überlegt, darüber nachgedacht.......

oder war das " die Nicotinsucht " , einfach wieder anfangen und

ich werde mein Gewicht reduzieren ???

Hoffentlich nie mehr einen Zug von diesen Giftrollen

Werde weiter daran arbeiten, mein Gewicht ....... ? ? ?

irgendwann.......------- später

In aller Freundschaft

LG
Manfred

Verfasst am: 07.11.2016, 14:45
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo,

okay...84,5, und die Plätzchenzeit naht...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.11.2016, 17:38
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Heute morgen, 5:00 Uhr 88,5 KG