Ich lasse mich nicht entmutigen !!!

Verfasst am: 07.11.2016, 07:35
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Heute ist mein 13. Tag ohne Zigaretten, und ich halte durch.
Leider hat mein Partner letzte Woche wieder angefangen. Jetzt ist es für mich irgendwie doppelt so schwer !!! Ich fühle mich manchmal allein gelassen, deshalb vertraue ich mich euch in diesem Forum an, denn niemand weiß so gut, was es bedeutet aufzuhören wir ihr !!!
Ich hoffe, das Verlangen hört auch bei mir irgendwann auf, gerade in stressigen Situationen !!!
Wird es das???

Verfasst am: 07.11.2016, 08:06
Qtreiberin
Qtreiberin
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Lieber Vogel Bobo, den ersten wichtigsten Schritt hast Du schon gemacht;)!!!!Doich hier anzumelden ;)!!!!im grünen Bereich findest Du wichtige Tips und melde Dich mal bei einem LotsenIch wünsche Dir die Energie die Du für Deine Entscheidung brauchst und drücke beide Daumen. LG Qtreiberin

Verfasst am: 07.11.2016, 08:39
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe (r) Bobo,

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du bisher durchgehalten hast, obwohl Dein Partner wieder raucht. Versuch es mal so zu sehen: nicht Du musst ihn beneiden, dass er wieder rauchen darf, sondern Du musst ihn bemitleiden, dass er wieder rauchen muss! Du musst es nicht. Du musst Dir diese Dinger nicht in den Mund stecken und anzünden. Du bist frei!
Ist doch super, oder?

Viele liebe Grüße
Cankaya

Verfasst am: 07.11.2016, 09:24
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2707 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Lauter Vorbilder hier!

Alle haben schon länger nicht geraucht als ich. Lasst Euch bestaunen und anhimmeln.


Hallo Bobo,

ist immer doof, wenn der Partner nicht mitzieht. Vielleicht kannst Du ihn ja noch umstimmen. Erzähle ihm doch von dem Forum hier und das auch er hier Hilfe bekommen wird.
Nur nicht aufgeben und ich an Deiner Stelle würde den Partner so sehr nerven, dass er von alleine mitmachen würde. Aber da ist auch jeder anders.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Du schaffst das ganz bestimmt!

JeanLuc

Verfasst am: 07.11.2016, 09:25
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke !!!
Ich versuche, stark zu bleiben. Aber es ist trotzdem hart, wenn man als Frau zugucken muss, dass der eigene Mann nicht stark genug ist. Das ist eine Belastungsprobe für die Beziehung !
Aber ihr habt recht, ich bin stolz darauf, dass ich es bisher durchgehalten habe !!!

Verfasst am: 07.11.2016, 11:25
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ach Menno,
gerade jetzt ist es besonders schlimm. Meine Kollegen gehen raus zum Kaffee trinken und rauchen, jeden Tag um diese Zeit, und ich bin nicht mehr dabei. Irgendwie fühle ich mich ausgegrenzt Einfach nur mit ner Tasse Kaffee daneben stehen kann ich auch nicht...

Verfasst am: 07.11.2016, 14:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo VogelBobo,

heute gab es den Kollegenkaffee ohne Dich da draußen in der Kälte.
Es waren ...wieviele Minuten? Fünf? Sieben?

Diese fünf bis sieben Minuten werden von Tag zu Tag leichter zu überstehen.
Ich selbst kann schon seit längerem mit dem Kaffee, den ich mir dann genüsslich
beidhändig zum Schnuppern unter meine Nase halte, meinem rauchenden
Kollegen bei seiner Rauch- und Kaffeepause draußen Gesellschaft leisten.
Ich tu das, wenn ich mag. Nicht ich sitze allein im Büro, sondern er steht allein
draußen.

Alles Gute weiterhin!
Silke

Verfasst am: 07.11.2016, 17:36
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2723 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo du lieber Vogel,

also, mir schmeckt der Kaffee 10 x besser ohne Kippe, ganz ehrlich! Letzte Woche war ich bei einem Freund, der sich Kaffeebohnen aus einer Manufaktur gekauft hat. Ich schnupper so an der Tüte-und oha! Ich rieche intensiven Kaffeeduft gekrönt mit einem Hauch von Schokolade. Mein Mann, der eine sehr feine Nase hat, war erstaunt. "Das hättest du vorher nie erschnuppert!" Stimmt genau!
Toll, oder?
Das tiefe, entspannte Durchatmen, die Luft riecht soooo wahnsinnig frisch! Meine Hände riechen nicht mehr nach Rauch, die Haare, die Klamotten nicht...
Ich hatte dir ja auf deinen letzten Beitrag schon geantwortet. Da hattest du noch kein eigenes Wohnzimmer und hast auf die Hypnose geschimpft.....
Da hab ich dir so in etwa geschrieben, dass du stolz auf dich sein kannst, weil du so viel stärker bist als dein Freund. Und vielleicht fängt er demnächst auch an, sich vor der Ziggi zu ekeln, wenn du das Gesicht verziehst weil er stinkt.
Halt durch!

Liebe Grüße,

Kerstin

Verfasst am: 09.11.2016, 07:34
VogelBobo
VogelBobo
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

So, seit gestern Abend habe ich 2 Wochen rum. Mein Partner raucht weiterhin, zieht sich aber immerhin zum rauchen zurück... Trotzdem stinkt er furchtbar, wenn er wieder reinkommt. Genau wie meine Kollegen... Ich bin gestern mal zur Kaffee- und Ziggipause mit draußen gewesen und es war ok. Es sind ja die Kollegen, die ich mag !!! Und unterhalten kann man sich tatsächlich auch ohne Kippe
Trotzdem fehlt mir in einigen Situationen die Zigarette, gerade wenn ich traurig oder wütend bin !!! Ich bin häufig wütend in den letzten 2 Wochen...
Wenn die privaten Umstände sich in den nächsten Wochen bessern, wird es hoffentlich leichter...

Verfasst am: 09.11.2016, 07:45
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber VogelBobo,

Super! Herzlichen Glückwunsch zu den 15 Tagen! Kannst echt stolz auf Dich sein, vor allem, weil Dein Partner ja noch raucht.
Bei Ärger oder Enttäuschung denke ich auch noch an die Zigarette. Mir hilft es dann, eine Runde spazieren zu gehen und mir zu sagen, dass die Ziggi an der Situation auch nichts ändert. Man hat dann nur noch einen weiteren Ärger dazu, nämlich das Rauchen und all seine Folgen.

Halt durch! Jeder Tag wird leichter.

LG Cankaya