Holpriger Start

Verfasst am: 03.11.2016, 07:44
flyfree
flyfree
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich will mich kurz vorstellen, ich bin 54 Jahre alt, habe mit 14 angefangen zu rauchen.
Mit 47 habe ich es tatsächlich geschafft aufzuhören, war ein paar Jahre glückliche Nichtraucherin.

Vor zwei Jahren bin ich wieder rückfällig geworden
Gestern war mein Rauchstopptermin.
Leider hab ich es nicht ganz geschafft. Mein Untermieter hatte noch eine Schachtel mit 2 Zigaretten rumliegen.
........ mir ist nach 8 rauchfreien Stunden bereits grottenschlecht davon geworden
Trotzdem bin ich jetzt seit 17 Stunden rauchfrei.
Diesmal habe ich nicht gesagt " siehst du, du schaffst das nicht, kannst du dir auch gleich eine Schachtel kaufen."

Ich bleib dran und geb nicht auf. Ich will diesen Mist wieder lossein

viele Grüße
flyfree

Verfasst am: 03.11.2016, 09:26
flyfree
flyfree
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank, lieber Wolfgang!

...Gibt es hier einen Moderator, der diesen Thread in die Kategorie "ich bereite mich vor" verschiebt?

Verfasst am: 03.11.2016, 09:55
Frischluft74
Frischluft74
Dabei seit: 31. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe flyree,

mach weiter, Du schaffst das. Ich fand den ersten Tag bisher am schlimmsten, gestern habe ich mir immer gedacht, dass ich den ersten Tag ja schon um habe und heute bin ich stolz, dass es der dritte Tag geworden ist.

Und es fällt mir immer noch schwer, aber es ist nicht unmöglich....je mehr Tage dazu kommen, umso leichter fällt es uns hoffentlich. Lenk Dich irgendwie ab, wenn der Drang zum Rauchen da ist.....der Drang hält nicht den ganzen Tag an

Verfasst am: 03.11.2016, 10:01
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi flyfree,
schön, dass Du da bist!!!! Und wieso sollte Dein Threat verschoben werden, Du bist doch schon dabei :-)

Wie geht es Dir heute? Kannst Du Bäume ausreißen oder lieber Türen knallen?

Grüße aus dem herbstlichen Morgen, Tanja

Verfasst am: 03.11.2016, 10:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo flyfree,

herzlich willkommen! Wir haben eine ähnlich lange Raucherkarriere hinter uns.

Bei "holpriger Start" denke ich unwillkürlich an einen startenden Albatros
Das ist alles andere als anmutig, aber sind sie erst in der Luft, gibt es fast nichts Eleganteres.
In diesem Sinne: Anlauf nehmen und abheben!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 03.11.2016, 20:13
flyfree
flyfree
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank Silke,

..für das Bild vom Albatros.
Das wird mich begleiten in den morgigen Tag und mir Kraft geben!

Euch allen danke für den Zuspruch , ich WILL einfach nich aufgeben.
Es ist sooo schön Nichtraucher zu sein, da will ich wieder hin!

bis bald
flyfree, der startende Albatros

Verfasst am: 04.11.2016, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Guten Morgen flyfree, herzlich Willkommen. Man kann schon ganze Thread veschieben, aber Du bist schon in de richtigen Rubrik. Solche Ausrutscher zu Beginn sind ganz normal.

Ablenkung und Änderungen der täglichen Gewohnheiten helfen sehr, da ja viele Situationen fest mit der Zigarette verbunden sind. Was bringt Dich auf andere Gedenken?

Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.

LG

Andreas