Kapitel 49: die Karten werden neu gemischt

Verfasst am: 24.10.2016, 06:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Guten Morgen Ina, ich hoffe Du hattest einen entspannten Sonntag, mit ebenso viel Sonnenschein wie hier. Lief alles nach Wunsch?

Das mit der Ablenkung machst Du richtig gut.

Ich wünsche Dir eine tolle neue rauchfreie Woche, wird ja schon die fünfte!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2016, 16:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ina,

Dich trifft man hier recht viel, jetzt schau ich auch mal bei Dir vorbei, sag
"Hallo" und stell Dir ein paar hin.

Nur so mal.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 24.10.2016, 21:36
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ina,
das liest sich gut bei dir und freut mich für dich.

Gute Nacht und schlaf gut...
Casaneu

Verfasst am: 25.10.2016, 21:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="FrauIna"]
Liebe Casaneu und überhaupt ihr lieben,
ja mein Gott, heute war schon wieder so ein toller Tag. Trotz 11 Stunden Arbeit-mir geht es bombe- ist fast unglaublich-ich erleb mich selber gerade neu und angenehm.......
habe heute zum ersten mal rohe rote Beete gegessen-ist richtig lecker
Habt einen schönen Abend ihr lieben und genießt das Leben in seiner Freiheit, die wir bereit sind, zu geben.
Liebe nächtliche Grüße schickt
die Ina

[/quote]

Hallo und guten Abend Ina,

bei der Art motivierender Stimmung muss ich einfach posten, das ist wie ein Automatismus, ist wie früher eine Zigarette rauchen gehen.

Man verzeihe mir den unmöglichen Vergleich, aber ein besserer und gleichzeitig sowohl jugendfreier als auch politisch korrekter fiel mir nicht ein.

Ich finde es schön zu sehen, das ich nicht nur der einzige bin, der dem rauchfreien Leben, dem aufgegebenen, nun zurück eroberten Leben eine euphorische Seite abgewinnen kann. Zuweilen kam ich mir damit immer irgendwie wie ein Exot vor unter all den Leidenden, wenn ich guter, ach was sag ich, bester Laune war, ein neuer rauchfreier Tag ein Fest für mich war, während um mich rum viel in Sack und Asche gegangen wurde und Scheinverluste bejammert wurden. Da kam ich mir immer vor wie jemand, der sich versehentlich ins Gebetshaus einer fremden Konfession verirrt hatte.

Ina, ich wünsche dir einen gemütlichen und entspannenden Feierabend und morgen einen erfolgreichen neuen Tag,

behalte diese Laune, stecke andere mit an, das macht Spaß,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.10.2016, 22:18
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mensch Ina,

das hört sich aber stark an bei dir!
So super läuft es bei mir noch nicht. So frei fühle ich mich noch nicht und so gut konzentrieren kann ich mich auch nicht.

Für dich freut mich das total.

Lass die Korken knallen!

Marion

Verfasst am: 28.10.2016, 05:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Guten Morgen Ina, solch positive Antworten lesen wir doch gerne, schön das Du so optimistische klingst. Es ist ja wirklich ein enormes Stück Lebensqualität, welches wir uns zurück holen.

Auch Glückwunsch zu über vier Wochen Rauchfreiheit.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 30.10.2016, 12:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hmmmm ... noch eeene die auffällig still jeworden is.

Kinders so wird det doch allet nischt.

Macht ma Licht inne Bude hier, Fenster uff, frische Luft rin, der letzte der hier war war Andreas, den kenn ick, der hat bestimmt jelüftet, aber det is nu ooch schon wieder zwei Tage her.

Ina? Lebst du noch oder vegetierst du schon?

Deinen 30sten Tach hab ich verpasst, mit beglückwünschen is det immer doof bei mir,det kann ick nich, hab ick noch nie jekonnt. In der Hinsicht hat meine Mutter et leider verpasst mir ihr Erbteil uffzudrücken, die war darim jroßartich.

Irgendwann überraschte sie uns am Frühstückstisch mit der Aussage: "Heute hat Dr. X(Name jeändert)X Hochzeitstag." Mein Vater, der gerade Kaffee trinken wollte, verschluckte sich am Kaffee, prustete die eine Hälfte über Mutter mit entsetztem Gesichtsausdruck, die andere Hälfte über den Tisch.

Nachdem alle Ferkelei halbwegs wieder geklärt war, meinte mein Vater: "Du weißt det jenau, wie? Wenn det so is, lass mir fragen, warum belastet du dich mit solchem Wissen?"

Euch zur Erklärung: Der genannte Dr. X hatte mit unserer Familie nichts, aber auch gar nichts zu tun, allenfalls war er temporär Vorgesetzter meines Vaters und obendrein zeitweise Bürgermeister meines Heimatstädtchens. Das waren dann aber auch schon alle Berührungspunkte. Wie sich jemand derartiges merken kann, entzieht sich auch meinem Begriffsvermögen und zollt mir für meine Mutter höchsten Respekt ab. Ich werde wohl nie ein Frauenversteher.

Es grüßt herzlich mit nachträglichem Glückwunsch für 30 Tage

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 30.10.2016, 20:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Hallo Ina, de erste Monat ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Wie liefen die letzten Tag bei Dir? Ich hoffe, Du hattest ein entspanntes Wochenende.

Wäre schön, mal wieder was von Dir zu hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 01.11.2016, 13:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hurra hurra hurra,

eine Schnapszahl, es darf wieder gesoffen werden. Seit doch mal ehrlich, irgendwie ist das doch Mist, da hat die Natur einfach einen Fehler. Wenn ich Durst habe sieht das kein Mensch, die anderen sehen nur, wenn ich wieder besoffen bin.

Liebe Ina,

von Berlin nach Leipzig, das sollten die herzlichen Grüße zur Schnapszahl heute schaffen.

Nur weiter so, immer brav weiter hinter glorreichen Usern wie casaneu und anderen hinterher tuffeln, Tag für Tag, ohne sich beirren zu lassen.

Ich wünsche dir dazu weiterhin viel Erfolg und grüße herzlich winkend

Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 01.11.2016, 22:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Frau Ina,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen in der Rauchfreiheit.
Tolle Leistung! Bravo! Gut gemacht

Ja - der Kopf ist nun gut durchblutet und kann mehr leisten. Das ist großartig!

Gute Nacht, schlaf gut!

Liebe Grüße,
Wilma