Mit Obst, Gemüse und Pfefferminz ....

Verfasst am: 09.10.2016, 22:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja aber gerne bleib hier, solange Du möchtest! Dein Aufenthalt hier ist doch nicht zeitlich begrenzt. Wir haben hier viele alte Hasen, und es ist toll, wenn erfahrene Aufhörer Neuaussteigern raten und sie an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Und bis es bei Dir soweit ist, laß Dich vom Forum auffangen und tragen (das hat es für mich auch geleistet und das kann es auch für Dich) und schreib jederzeit, wenn Du Support oder einfach Austausch wünschst, und solange Du es wünschst. Ist doch klasse, daß Du da bist!

Kannst ja auch stolz auf Dich sein. Gerade die ersten Tage sind eine Mordsumstellung, körperlich, geistig und organisatorisch. Aber es ist nicht unmöglich! Du bist ja gerade dabei, den richtigen Weg für Dich zu finden. Das klappt schon!

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche,

Lydia

Verfasst am: 10.10.2016, 18:58
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Der 2. Tag, alles lief normal. Ein leichtes Verlangen gab es, aber nichts dramatisches. Ich benötigte ebenfalls kein Nikotin Kaugummi. Fand ich toll. Der Schmacht war auszuhalten, plätscherte so vor sich hin. Besser ist und war, ich kann besser riechen ! Unglaublich.......
So, jetzt beschäftige ich mich Tee, normalerweise trinke ich am Abend Selter, jetzt Tee .

Verfasst am: 10.10.2016, 21:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Bernd,

klingt super. Und zwar beides - undramatische Schmacht und Tee. Was für eine Sorte hast Du gewählt? Wie schnell da Verbesserungen einsetzen, ist schon schön oder? Nach zwei Tagen würde ich sagen, kommt die verbesserte Wahrnehmung von Aromen daher, daß die Geruchs- und Geschmacksnerven nicht mehr mit dem Rauch belastet sind. Ich denke aber auch, diese Wahrnehmung verfeinert sich noch weiter, wenn sich die Nerven erstmal regenerieren. Konzentriere Dich auf diese und im weiteren Verlauf eintretende Verbesserungen, spüre diesen nach, und erinnere Dich daran, wenn Du Schmacht verspüren solltest. Frage Dich dann, ob Du diese wieder aufgeben möchtest. Und ich glaube mal nicht, daß Du diese Frage ehrlich mit Ja beantworten würdest.

Einen erfolgreichen morgigen Tag wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 10.10.2016, 21:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Bernd,

Tag 2 gleich vorbei, liest sich prima!
Bitte, weiter so!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 10.10.2016, 22:18
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Als Tee hatte ich Fruit Harmony (fruchtig, von allem so ein bißchen) mit einem Zitronenspritzer und kandiertem Zucker. Das habe ich richtig zelebriert und half über die 1. Werbepause im Fernsehen. Nach wie vor ist alles gut, sehr erstaunlich....!
Danke Euch Allen !!!!!

Verfasst am: 13.10.2016, 23:49
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Bernd,

dann herzlich willkommen hier. Ich hatte mir anfangs die Lutschtabletten aus der Apotheke geholt. Als ich in den ersten Tagen mal eine lutschen wollte, kam nach dem Pfefferminz wohl der Nikotin in meinen Hals, war eklig, hab sie ausgespuckt und seitdem nehm ich nix - außer zu

Also, halte durch, gibt Höhen und Tiefen und der kommt auch mal zu Besuch.

Udo

Verfasst am: 14.10.2016, 13:56
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hätte mir vor 2 Wochen jemand gesagt, dass ich jetzt 6 Tage rauchfrei bin, den hätte ich belächelt und wäre erst einmal schmöken gegangen.
Gestern am 5. Tag, hatte ich abends einen Schmachter. Da ich diese Geschichte aber nun schon kenne, konnte ich mit einem Tee und Honig dagegenhalten. Kurze Zeit später war dann alles wieder i.O.
6 Tage rauchfrei, ich fühle mich gut, mir geht es gut.

Bernd

Verfasst am: 15.10.2016, 16:30
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Heute habe ich schon einmal vorgekocht und konnte zum ersten Mal nach über 30 Jahren, das Essen abschmecken !


Bernd

Verfasst am: 16.10.2016, 14:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bernd,

auch von mir die herzlichensten Glückwünsche zu einer Woche Rauchfrei.
Tolle Leistung!

Ich wünsche dir weiterhin, viel Erfolg!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 16.10.2016, 16:18
Bernd53
Bernd53
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Wünsche !
So einfach wie es klingt, ist es / war es bei weitem nicht. Auch jetzt am 8. Tag möchte "Nico" was von mir. Ich lass ihn nur nicht an mich heran.
Essen-technisch habe/ hatte ich Rindergulasch mit Rotkohl und Klößen. Nach 30 Jahen, dass erste Mal mit Geschmack.

Heute Spaziergang am Wasser ( Wohne direkt am Nord-Ostsee-Kanal ) und ich konnte das Wasser riechen, sagenhaft.

Prost Michaela !

Bernd