Projekt rauchfrei ist gestartet. wünscht mir viel Erfolg

Verfasst am: 20.09.2016, 15:08
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

rn: zum Runterspülen :-)

Verfasst am: 20.09.2016, 15:08
Mormoiron
Mormoiron
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Habe noch bis 28.9. Zeit. Nach über 50 Jahren Rauchen sollte das jetzt doch mal klappen (etliche Versuche sind gescheitert). Ein kleiner Tipp: Ich rauche täglich ca. 30 Selbstgedrehte. Habe jetzt immer eine kleine Schere dabei. Nach zwei Zügen wird abgeschnitten. Erfolg - nach drei Tagen bin ich von 30 auf 11 heruntergekommen (ohne grosse Entzugserscheinungen). Ich wünsche mir selbst viel Erfolg. Michael

Verfasst am: 20.09.2016, 15:15
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Mormoiron,

schön dass Du Dich hier zu Wort meldest.
Du steckst ja mitten in der Vorbereitungsphase. Bist schon dabei zu reduzieren, Hut ab.
Können wir Dir irgendwie helfen?

Wenn Du Lust hast eröffne doch ein eigenes Wohnzimmer. Da können wir Dich dann immer finden und zu Dir stehen.

1. Du klickst in dem orangenen Feld rechts auf "Forum"
2. Hier suchst Du Dir ein Thema aus, das zu Dir passt, z.B. "Ich bereite mich vor"
3. Klickst drauf
4. Unten drunter erscheint wieder ein orangener Butten "Neues Thema"
5. Das ist dann Deins.

Wünsch Dir jetzt erst mal viel Spaß beim Stöbern!
Tanja

Verfasst am: 20.09.2016, 15:21
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Von meiner Seite aus auch viel Erfolg.

Und ich werde auf die Variante mit der Schere nicht zurück greifen ggg

Aber die Idee ist echt gut. Habe auch selbst gedreht und immer weniger Tabak rein gemacht habe allerdings mit Filter gedreht. Da ist das mit dem halbierten schwierig ggg

Verfasst am: 20.09.2016, 22:03
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Phil,
das hört sich richtig gut an bei dir. Ich gratuliere dir zu vier Tagen ohne. Da hast du den ersten schweren Teil schon gut hinter dich gebracht. Glaub mir, es wird immer entspannter, wobei du ja schreibst, dass du auch schon teilweise gar nicht mehr ans Rauchen denkst.
Wenn ich mir vorstelle, wie bei mir vor 3 Wochen noch der ganze Tag vom Rauchen durchgetaktet war und wie viel Zeit das auch gekostet hat?

Mach weiter so ,
Ich drücke dir beide Daumen.
Casaneu

Verfasst am: 27.09.2016, 08:03
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben.

Elf Tage ohne. Alles gut soweit.

ABER: wie kann ich wieder richtig schlafen? Seit elf Nächten wache ich mindestens vier mal die Nacht auf. Schwitze zum Teil stark.Und wirklich entspannt bin ich nicht.

Wer kann mir helfen wieder zu schlafen......

Verfasst am: 28.09.2016, 21:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Phil

ui super, elf (heute schon zwölf) Tage ohne schon? Starker Einstand. Sag mal belohnst Du Dich auch mal angemessen für erreichte Erfolge? Mach das bitte, erstens ist es hochverdient - rauchfrei werden ist schon eine Leistung, dafür darfst Du Dir schon mal was gönnen! - und zweitens geeignet die Motivation hochzuhalten. Also: was darf es für Dich sein?

Das Schlaflosigkeitsproblem plagt so manchen Aufhörer, es tut mir leid, daß Dich diese Entzugserscheinung auch heimsucht. Normalerweise sollte sich diese von selber wieder einregulieren. Bis dahin darfst Du gerne versuchen, Dir mit Hausmittelchen zu behelfen. Manchen helfen Baldrian- oder Johanniskraut-Präparate, die es als Tee oder Dragees in der Drogerie oder Apotheke gibt. Auch Melissenessenzen können schlaffördernd wirken, zum Beispiel auch als Tee oder auch - sehr entspannend - als Badezusatz (als solchen gibt es übrigens auch Lavendel, was auch enspannend wirkt). Heiße Milch mit Honig kann auch helfen. Versuche Deinen Schlafraum nicht zu warm werden zu lassen, lüfte gut durch, bevor Du Dich ablegst. Bist Du mit irgendwelchen Entspannungsmethoden wie progressiver Muskelentspannung vertraut?

Auch das Schweißproblem ist hier kein Unbekannter. Der Stoffwechsel reguliert sich, die ganze Körperchemie ändert sich, normalisiert sich, das ist bei manchen mit erhöhtem Schweißaufkommen verbunden. Auch etwas, das sich wieder regulieren sollte. Gleiche den Flüssigkeitshaushalt auf jeden Fall aus, indem Du genug trinkst - sollte übrigens auch die Normalisierung von Kreislauf und Stoffwechsel unterstützen. Salbei soll schweißhemmend wirken. Und auch wenn Salbeitee nicht unbedingt Deine Geschmacksnote aufweist - wär´s einen Versuch wert?

In jedem Fall bitte ich Dich noch um ein wenig Geduld. Du bist noch mitten im Entzug, körperliche Erscheinungen sind nach knapp zwei Wochen - so toll Deine Leistung schon ist! - noch im Rahmen normaler Parameter. Sie sollten sich wieder von selber einpendeln - ein wenig Linderung ist natürlich erlaubt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 28.09.2016, 22:07
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

Ich habe nun neurexan von der Apothekerin bekommen. Die erste Nacht war schon mal besser.

Was meinst du mit belohnen?

Heute ist glaube ich Tag zwölf......Freitag sind es zwei Wochen. Es geht voran.

Verfasst am: 09.10.2016, 08:50
SannSpeed
SannSpeed
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

So. 23 Tage ohne Zigarette. Und es gut mir sehr gut. Bis auf den Schlaf der immer noch leidet.

23 Tage......irgendwie bin ich schon bissi stolz.

Verfasst am: 09.10.2016, 22:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Phil,

na kannst Du auch sein! 23 Tage: damit hast Du die ersten drei Wochen schon im Sack. Hilft das Medikament das Du bekommen hast, denn generell oder gar nicht?

Was meine ich mit Belohnen: Ich sag immer Belohnung ist, was Du daraus machst. Hier wurden schon Belohnungen in Form von neuer Wohnzimmerdeko beschrieben, es hat auch schon mal jemand renoviert, um sich zu belohnen, es wurden neue Musikinstrumente vorgestellt, Schuhe oder Parfum gekauft, Fahrräder, Wochenendtrips oder Candlelightdinners, oder auch konsumfreie Belohnungen wie ausgedehnte Spaziergänge, Extrarunden Laufen mit oder ohne Hund - Du, was immer Dir gut tut und was Du Dir gerne für Deinen Erfolg gönnen möchtest. Es soll Dir einfach gut tun, Dich freuen und Dich daran erinnern, daß schließlich auch was bei Deinen Anstrengungen, rauchfrei zu bleiben, für Dich rausspringt! Das ist während der Entwöhnung nämlich manchmal noch nicht so ganz ersichtlich für den Aufhörer, da darf man sich dann schon mal was extra gutes tun.

Hast Du Dir auch verdient!

Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg durch die vierte Rauchfreiwoche und einen guten Wochenstart morgen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia