Beziehungsstress - wenn der Partner weiter raucht...

Verfasst am: 15.09.2016, 11:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

LIEBE CHICKEN;

leider hatte ich gestern keine Zeit, um dir zu 4 rauchfreien Wochen zu gratulieren. Also: meine herzlichsten Glückwünsche zu 28 + 1 Tag in Freiheit.
:

Nach wie vor finde ich es großartig, wie tapfer du bist angesichts der Räucherhöhle, in der du dich anscheinend befindest. Aber bestimmt hast du in der "Pampa", aus der du mir geschrieben hast, viel gute und frische Luft, was bei uns nicht so gegeben ist.

Mit Lob von Rauchern in unseren Fällen ist das halt eine zweischneidige Sache. Ich hatte zwar genug, abwr das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe schon mal versucht, zu beschreiben, was bei Rauchern so ablaufen kann. Wenn du nun bei dir zuhause wenig bis keinen Rückhalt hast, kriegst du denn auf der Arbeit ein bisschen Lob oder bei sonstigen Bekannten? Auf Parties?

Ansonsten lass dich nicht verdrießen, mach dich nicht abhängig von Lob, sondern geh deinen Weg in dem Bewusstsein, was du dir alles Gutes tust.

Ja und mit dem Küssen - kann dein Partner n icht vorher ein Pfefferminz lutschen? Ich weiß, das kann kritische Situationen heraufbeschwören. Sonst fällt mir aber leider auch nichts anderes ein, außer du regst das taktvoll an........

Ih wünsche dir weiter gutes Durchhalten
Gisela

Verfasst am: 15.09.2016, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe chickenpox,

in Vertretung des urlaubenden Andreas´gratuliere ich dir aufs herzlichste zu deinen gut vier Wochen. Wie du siehst, bekommst du hier viel Anerkennung, einfach weil wir hier dich verstehen und wissen, was rauchfrei werden für eine Leistung ist.

Das hast du so gut gemacht, Glückwunsch! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Was gönnst du dir zur Belohnung? Oder ist dir die Tatsache, dass DU nicht mehr Süchteln musst und willst, Belohnung genug?

Und gibt es noch Situationen, die noch frisch auf dich zukommen und in denen du dich gefährdet siehst?

herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.09.2016, 01:17
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Whow!!!
Wenn ihr jetzt mein breites Grinsen sehen könntet!!!

Ist schon krass, wie gut so ein Lob tut!
Ich kriege schon einen Krampf in der Gesichtsmuskulatur!
Kaum auszudenken, wie ich mich bei meinem 100. Tag fühle!
Was Besseres konnte mir nicht passieren, als über diese Seite zu stolpern!!!
Ich werde immer selbstbewusster!
Küsse, die nicht schmecken, will ich gar nicht mehr!
Und Schmatzer wische ich einfach ab!
Außerdem habe ich ja noch meinen Kater, der vergleichsweise super riecht beim Kuscheln!


Liebe Paloma,
Arbeitskollegen habe ich im Moment nicht, da ich schon seit einem Jahr krank bin. Aber in den nächsten Wochen startet die Wiedereingliederung. Ich bin guter Dinge!
Zwar rauchen über die Hälfte meiner Kolleginnen, aber ich will es diesmal schaffen!
Da ich vor 8 Jahren hier in die Pampas gezogen bin und meine Freunde allesamt 300 Kilometer entfernt wohnen , habe ich auch keine Probleme mit Partys!
Danke nochmal euch allen!

Hallo Andrea,
ja, ich glaube es wird immer mal wieder unvorhergesehene Situationen geben, in denen das Verlangen nach einer Zigarette plötzlich da ist! Meistens sind das sehr emotionale Augenblicke, aber bis jetzt habe ich sie alle gemeistert, indem ich an meinen Sohn gedacht habe oder einfach durchgeatmet und an meine Ziele gedacht habe!

Hallo Kerstin,
ja das mit dem Knoblauch ist so ähnlich!
Nun ist es aber so, dass ich Knoblauch liebe und mein Freund absolut allergisch darauf reagiert! Die ganze Zeit habe ich immer Rücksicht genommen und darauf verzichtet.

In letzter Zeit kommt es allerdings häufiger vor, dass ich mit Knobi koche!
Warum soll ICH nicht auch stinken?

Danke Wolfgang für deine lieben Grüße!

Verfasst am: 19.09.2016, 09:16
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo chicken,

ich gratuliere dir herzlich zu deiner 3. Schnapszahl.

Du hast bereits 33 rfTage geschafft und übermorgen sind das 5 volle Wochen. Das ist doch großartig.



Weiterhin - ich habe es ja schon öfter gesagt - finde ich es ganz toll, wie du angesichts deiner Situation alles so gut meisterst.

Ich wünsche dir, dass du frohgemut deinen Weg so weiter gehen kannst. Und vielleicht findest du doch jemanden, mit dem du ein bisschen feiern kannst. Vergiss auch nicht , dich ausgiebig zu belohnen.

Ganz liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 19.09.2016, 09:39
lioneye
lioneye
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo chicken
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, echt toll. Hab das Zuhause genauso, werde auch zugequalmt von anderen.......ja manchmal gehts auch draußen mit dem Rauchen....und dann noch Sprüche wie: bist du selber schuld wenn du aufhörst....
Also mal wieder allein gegen den Rest der Welt! Wie gut das es hier Unterstützung gibt
schönen stressfreien Tag für dich
liebe Grüße
Sigrid

Verfasst am: 19.09.2016, 09:55
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Chicken,

Glückwunsch zu Deiner 33[color=red][/color]! Das machst Du toll. Mir ging es übrigens genauso wie Dir, mein Mann hat ebenfalls weiter geraucht und ich weiß wie schwer das gerade in so einem Umfeld wie Deinem ist. Bei Mach weiter so!

Viele Grüße Sabine

Verfasst am: 19.09.2016, 12:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Chicken,

was für eine schöne runde Zahl du schon erreicht hast, 33, freu mich für dich.

Und da sind wir uns ja so ähnlich: "...Meistens sind das sehr emotionale Augenblicke, aber bis jetzt habe ich sie alle gemeistert, indem ich an meinen Sohn gedacht habe oder einfach durchgeatmet und an meine Ziele gedacht habe!" schreibst du, bei mir sind es auch heftige Gefühle, dir mir gefährlich werden konnten und auf die ich heute noch gut aufpasse. Und wie du atme ich tief und denke an das, was ich erreichen und behalten möchte an Gutem und Schönem.

Gut schnuffel mit deinem duftenden KAter, ich steck auch soooo gerne meine Nase ins Fell meiner Damen und bin so dankbar, dass die feinen Nasen keinen Giftgestank mehr aushalten müssen.

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 28.09.2016, 11:40
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo chicken,

ich dachte, ich will mal nachsehen, was bei dir so los ist. Wie geht es dir? Ich bin ja nicht mehr so so oft hier, wie zuvor und nich ganz auf dem laufenden.

Jetzt sehe ich, dass du schon sechs rauchfreie Wochen auf dem Zähler hast. Das ist ganz toll. Herzlichen Glückwunsch dazu!



Findest du auch, dass diese Zeit schnell vergangen ist?

Ich wünsche dir weiterhin gute, rauchfreie Tage.

GGLG
Gisela

Verfasst am: 28.09.2016, 11:58
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hei, du liebe Gisela,
danke für deinen lieben Gruß!!
Ja, eigentlich sollte es mir gut gehen! Mein Freund raucht zwar immer noch wie ein Schlot, aber das stört mich immer weniger. Meine Freundin (die über mir wohnt und eigentlich immer zum Rauchen runter kommt) hat gestern überraschend verkündet, dass sie keine Lust mehr hat zu Rauchen. Sie war schon einen Tag OHNE.
Ja und ich? Ich bin gerade sehr traurig, weil ich 4 Tage ein krankes Kätzchen gepflegt habe, das verwahrlost im Feld lag. Es schien sich zuerst zu erholen und ist dann doch am Montag in der Klinik gestorben!
Ich vermisse es unglaublich, denn ich spüre immer noch sein Fell in meinen Händen und höre sein Maunzen. Ich könnte ständig heulen! Ja und dann denke ich oft, dass ich solche Situationen vor ein paar Wochen niemals ohne Zigarette ausgehalten hätte! Und dann ziehe ich den Rotz hoch, wische die Tränen ab und bin stolz auf mich!

Verfasst am: 03.10.2016, 10:57
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Chicken,

es tut mir auch leid, dass das Kätzchen nicht überlebt hat.
toll finde ich , dass du rauchfrei geblieben bist.

Du darfst ja in drei Tagen schon auf die "Blümchenwiese", so weit hast du es schon geschafft, ist das nicht wunderbar.

Und du hast das Glück, dass dein Beispiel Schule macht, wenn jetzt deine Freundin auch aufhört. Vielleicht erweitert sich der Kreis der Aufhörwilligen noch auf deinen Partner...., aber man kann es nicht unbedingt erwarten, sondern muss es auf sich zukommen lassen.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute rauchfreie Zeit ohne Schmacht.

GLG
Gisela