Hallo,bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

hab keine Angst!Du hast eine Magen und eine Speiseröhren-Entzündung!Verursacht auch vom Nicotin!Ich kann verstehen das Du Angst hast!!!
Aber liebe Jutta,du hast die besten Voraussetzungen geschaffen das ganz schnell wieder in Ordnung zu kriegenU HAST NÄMLICH AUFGEHÖRT ZU RAUCHEN!!!
Das erleichtert die Heilung ungemein
Nicht alles muss negativ sein,nimm es als eine Art Schuss vor den Bug hin,dann fällt dir das NMR bestimmt viel leichter!Alles wird gut,hörst du!!
Ich nimm dich mal in die Arme und drück dich mal tröste
Grüsse

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo liebe Jutta,

dass sind ja nun keine guten Nachrichten, aber eine Entzündung heißt noch lange nicht, daß du mit dem Schlimmsten rechnen mußt. Nimm erstmal die Tabletten, die der Arzt dir verschrieben hat und bleib ruhig. Es ist doch schon mal ganz toll, dass du jetzt nicht mehr rauchst.-

Eine gute Freundin von mir hatte genau die gleichen Beschwerden und hat mit Tabletten und konsequentem Nichtmehrrauchen alles wieder in den Griff bekommen.-

Also, liebe Jutta, Kopf hoch und positive Gedanken rein.
Du schaffst das!!!!

Aufmunternde Grüße schickt dir Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Jutta,

Wie mich das freut, daß Du Dich heute so wohl fühlst! Siehst Du, wir schaffen das!!!!
natürlich fahr ich mit ! So ein rauchfreier Familienausflug bei diesem sonnigen Wetter - ja, das wärs!

Mach mich gleich fertig....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Jutta,

ich kann mir vorstellen, daß Dich die Nachricht in Deiner jetzigen, etwas depri-Stimmung schwer getroffen hat!
Aber: denk mal dran, wieviel Du vorher geraucht hast - die Entzündung kommt bestimmt daher. Nun rauchst Du ein paar Tage nicht mehr, es braucht etwas länger, daß die Entzündung weggeht. Jetzt hast Du die Pillen, damit geht es bestimmt schneller und sei froh, daß Du schon drei Tage NmR hinter dir hast und Du nicht erst damit anfangen mußt!
Kopf hoch, meine Liebe, alles wird gut
Drück Dich mal ganz feste und schicke Dir positive Gedanken rüber
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Guten Morgen Jutta,

das wird besser mit der Zeit!Dein Körper leistet gerade Schwerstarbeit,weil er den ganzen Dreck den wir in uns eingesogen haben wieder abtransportieren muss!
Und der Kopf hat auch noch nicht wirklich kapiert das da nix mehr kommt,sooo Nico mässig,gell!!
Also,Ablenken ablenken und nochmal ablenken!!
Das braucht ein paar Tage!!
Schick dir mal ganz viel Kraft und Stärke!!!
Und schön Durchhalten,du schaffst das!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Dann kann ja nix mehr schief gehen
Geht es dir etwas besser??
Was machst du um dich abzulenken??
Muss jetzt leider weg!Schau später nochmal rein,okay!
Bis dahin schön stark bleiben!!

Kraftspendende Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

ganz schön verwirrend, dass es den betreff jetzt zweimal gibt. obwohl er genau genommen hier mittlerweile besser passt als zu eifelfee's thread mit immerhin 2166 beiträgen ("neu hier"?). :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo a.,

tja,das mit den 2166Nachrichten muss wohl wirklich daran liegen das ich nicht mehr so ganz neu hier bin!
Einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Thread's gibt es aber,hinter meinem steht ein !
Wär aber auch jetzt blöd ein neues Thema aufzumachen weil mich dann die ganz *alten*Hasen nicht mehr finden!!
Ihr werdet euch dran gewöhnen

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jutta,
ich kann mich erinnern, daß in den ersten Tagen die Attacken so schlimm waren, daß ich - wie hier schon geschrieben - die Zähne zusammengebissen habe und stillgehalten habe, bis der Anfall vorbei war. Mir brach teilweise der Schweiss aus und die ganze Zeit über hatte ich diesen nico-Geschmack im Mund. - Aber es wurde langsam immer besser und jetzt habe ich weit über 100 Rauchfreitage und bin wirklich froh, das hinter mir zu haben.
Ich habe anfangs hier sehr sehr viel gelesen, das hat mir am meisten geholfen!i
Durchhaltegrüße und ganz viel Kraft
Du schaffst das auch!!!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Jutta,

das hört sich ja schon mal gut an. Dein Geschmackssinn wird sich auch merklich verbessern. Du schmeckst plötzlich Dinge, die du vorher gar nicht wahrgenommen hattest!!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft,

LG, Inge