Womit habt Ihr Angefangen?

Verfasst am: 15.09.2016, 19:52
*stefan*
*stefan*
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Abend,

vorerst muss ich gestehen das mich hier noch kaum jemand kennt. Allerdings freue ich mich darauf das sich dies bald ändert. Ich bin froh jetzt ein Rauchfrei-Lotse zu sein.

Als ich vor gut 10 Monaten aufgehört habe hätte ich nie gedacht das ich so weit komme und jetzt ein Teil dessen bin was mir so entschieden geholfen hat. Aufhören ist leicht hab ich mir immer wieder gesagt... aufhören ist leicht . ...
Bis ich selbst so sehr davon überzeugt war das es dann doch Schritt für Schritt geklappt hat.
Ein Gedanke ist ein Gedanke. Woher kommen Gedanken? Gedanken entstehen durch andere Menschen, Gewohnheiten und Gefühle. Ein Gedanke schleicht sich von hinten heran und erwischt einen Eiskalt. Der Gedanke an die nächste Zigarette. Er breitet sich aus wie Krebs und befällt unseren Körper so schnell das in einem Augenblick jegliche Mühe vergebens gewesen sein kann. So ging es mir... oft sogar.
Bis ich gelernt habe diesen Gedanken im Keim zu ersticken. Und zwar durch Dankbarkeit und die Freude über die neu gewonnene Freiheit nach der letzten Zigarette.

Nach dem Rauchausstieg habe ich angefangen joggen zu gehen.
Womit habt Ihr Angefangen als Ihr aufgehört habt?

Gruß an alle Rauchfrei-Lotsen! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Stefan

Verfasst am: 15.09.2016, 20:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Stefan,

Schön, dass du nun hier bist, Willkommen in unsere . Ich freue mich dich wieder zu sehen und wünsche dir viel Spaß beim Lotsen.

LG Bine

Verfasst am: 15.09.2016, 20:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Stefan!

Gute Frage.... :

...hab die ganze Wohnung renoviert, alles ausgemistet ...

...natürlich angefangen Sport zu treiben. Bei mir ist es das Laufband.

...ich habe angefangen hier zu lesen und zu schreiben und wozu das führen kann, das sehen wir ja. :

Wünsch uns ganz viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße, Tanja

Verfasst am: 15.09.2016, 20:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Stefan,

ich freu' mich sehr, dich hier in der Community, als "Lotse", mit an Bord zu wissen!
Ein 'frischer Wind' im Forum, von dem sehr Viele sicher profitieren werden.

Alles Gute dir, liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 15.09.2016, 22:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
bin gerade an einem Smartphon
lese gerade so ein bisschen
und finde das einfach Klasse und Super
wie Ihr das macht.
In aller Freundschaft
mit ganz vielen Dank an alle Lotzen
und lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

wünsche Allen inne

ne geruhsame Nacht

Verfasst am: 16.09.2016, 17:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Stefan,

ist ja cool, dass du jetzt unsere Mannschaft so entscheidend verjüngst, herzlich willkommen. Das hilft nicht nur, aber ganz entscheidend auch anderen jungen Leuten. Und schreiben kannst du auch gut, das haben wir ja an deinem Begrüßungstext gemerkt.

Und gute Fragen stellst du auch: ich habe mit Stricken (wieder-) angefangen und viel mehr gelesen als zu Rauchzeiten. Meinen Riesenschal haben mittlerweile die Motten angefressen, aber meine Lunge dankt es mir jeden Tag, dass ich aufhören konnte.

Weiterhin gute Gedanken, gute Fragen und viel Spaß am Lotsen wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 18.09.2016, 20:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord. Ich freu mich über Deine Verstärkung und auf unser Zusammenwirken!

Dein Threadtitel ist interessant - darf ich ihn auch etwas weiter auslegen? Ich habe damals angefangen, mich meiner Wirkung sicherer zu fühlen; das Wissen, nicht mehr nach Rauch zu riechen und auszusehen (Zähne, Finger, Haut), hat mir eine ganz neue Freude und Sicherheit im Umgang mit Menschen verschafft. Und wie Tanja möchte ich nicht vergessen anzuführen, daß ich angefangen habe, mich hier lesend und schreibend aufzuhalten. Eine Tätigkeit, die mir heute wie damals wichtig ist, mich erfüllt. Ich wünsche Dir, daß Du hier ebenso viel Freude am Austausch erlebst wie ich.

Herzlichen Gruß, hoffe wir lesen uns bald,

Lydia

Verfasst am: 21.09.2016, 08:19
*stefan*
*stefan*
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank euch beiden!

Gruß
Stefan

Verfasst am: 24.10.2016, 20:29
*stefan*
*stefan*
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3101 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

hab schon 1Jahr geschafft und bin echt froh darüber!

Gruß Stefan

Verfasst am: 24.10.2016, 21:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hey Stefan, gratuliere!

glaub ich dir sofort, dass du echt froh bist, diesen Meilenstein geschafft zu haben. Immer nur für heute, aber das schon ein ganzes Jahr lang. Super gemacht!
rn:rn:
freundliche Gratuliergrüße
Andrea