Zwickmühle

Verfasst am: 13.09.2016, 09:33
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Faustino, das Wochenende war hart. Mit rauchenden Freunden unterwegs gewesen.
Da halfen die Tabletten noch sehr gut. Ansonsten merke ich, dass ich sie bereits deutlich weniger brauche und auch reduziere.
Die Überzeugung nicht mehr rauchen zu wollen ist nach wie vor stark. Manchmal denk ich aber auch: Ach was soll der ganze Schei..., schlechter Zeitpunkt, etc.
Naja, was die Sucht einen halt denken lässt.

Schöne Grüße
Andy

Verfasst am: 14.09.2016, 17:40
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Faustino,

danke!

Ja, ich bleib dran.

Ein guter Kollege hat nun auch aufgehört. Da hilft sehr!

Schöne Grüße
Andreas

Verfasst am: 17.09.2016, 23:04
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Andy, ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir und danke fürs Kompliment. Als ich mich hier registriert habe, habe ich nach einem Threadtitel gesucht und dieser ist mir eingefallen und entspricht dem, was ich in dem Moment dachte. Das Schöne ist, es ist noch immer gültig. Ich möchte nicht mehr rauchen und diesen Wunsch habe ich mir erfüllt.

Daher auf diesem Weg dir einen ganz dicken Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei. Das ist eine tolle Leistung auf die du zurecht stolz sein darfst. Geh deinen Weg weiter und irgendwann sind die fiesen Stinkdinger Geschichte. Versprochen!

LG Ute

Schritt für Schritt

Verfasst am: 18.09.2016, 00:30
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Danke Sabine für die Info und die die guten Wünsche!
Und Danke nochmal für den Slogan "Ich möchte nicht mehr rauchen", Ute! Und die guten Wünsche.
Dem würde ich nur noch ein demütiges "bitte" hinzufügen wollen.
Also: ich möchte nicht mehr rauchen bitte!
Schöne Grüsse
Andy

Verfasst am: 25.09.2016, 00:02
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo. Bin gerade von einer Fortbildung zurück. Dachte das wird schön entspannt. Hotel. Frühstück. Mit einem lieben
Nieraucher Kollegen zusammen. Hab Nikotin abgesetzt. Dann hiess es auf einmal Prüfung am Ende. Na. Sowas musste ich ja seit 10 Jahren nicht mehr machen...
2 Tage ohne Nico. Aber dann kam die Prüfung und ich hab lieber nochmal so eine Packung Tabletten gekauft und auch benutzt.
So ganz ohne ging es also noch nicht.
Prüfung bestanden aber auch gemerkt dass ich noch nicht ganz loslassen kann.
Hab mal geguckt wie lange man Ersatztpräperate nimmt. Bis zu einem halben Jahr.
Da bin ich noch weit von weg. Sie helfen mir aber. Und laut "Statistik" ist die Erfolgsquote gut.
Ich möchte nicht mehr rauchen, bitte...

Verfasst am: 17.10.2016, 12:31
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo, hab mein Wohnzimmer mit ach und krach wiedergefunden.
Habe seit einer guten Woche nun keine Nicotin-Tabletten mehr genommen. Es zog schmachtermässig nochmal kräftig an. Nun fühl ich mich aber so ganz nicotinfrei besser.

Schöne Grüße
Ändy

Verfasst am: 16.11.2016, 19:27
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=red]100 Tage[/color]

[color=blue]sind schon einen Glückwunsch wert


auf die nächsten 100 Tage andy

LG Luette[/color]

Verfasst am: 17.11.2016, 08:38
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Vielen Dank, Luette!

Nicht rauchen ist nun fast schon normal, Trotzdem denke ich noch sehr oft dran.
Aber nicht mehr so heftig.

Schöne Grüße
Andy

Verfasst am: 17.11.2016, 21:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Andreas,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 101 Tage ohne Rauch[/color]

unser ältester Sohn trägt den gleichen schönen Namen

Sei bitte vorsichtig.......so um die 100 Tage rum kommt bei

vielen oft ein ganz schlimmer " Angriff " von Nico.

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 18.11.2016, 09:24
Andy_rf
Andy_rf
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Danke Dir Manfred!
Ja, ich bin vorsichtig...