.....auch der längste Weg führt ans Ziel!

Verfasst am: 16.09.2016, 14:31
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke für deine netten Zeilen liebe Sabine.
Du bist doch das nette Bayerngirl, das mich bei meiner Anmeldung so herzlich willkommen geheißen hat?
Herzlichern Glückwunsch zur Rauchfrei Lotsin!!!:

Ja, mein Arzt begrüßt den Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, sehr.
Auch wenn ich schon 50 Jahre geraucht habe, lohnt es sich auf jeden Fall, damit aufzuhören.
Er meinte, ich hätte bisher riesiges Glück gehabt, und man wüsste nie, ob das dauerhaft anhält...
Er empfahl mir aber die Reduktionsmethode über 4 Wochen.
Meinte, das würde die anfänglichen Entzugserscheinungen erheblich mildern und den Körper schonend entwöhnen.
Sinnvoll wäre das aber nur, wenn das Ziel der endgültige Rauchstop sei.
Damit hat er mich ziemlich verunsichert, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, am kommenden Mittwoch (wie geplant) den Ausstieg zu beginnen.
Sollte ich es wirklich nicht schaffen, kann ich immer noch die vom Arzt empfohlene Methode anwenden.
Nikotinersatzpräparate möchte ich keine nehmen, weil ich das Zeug ja endgültig und schnell aus dem Körper befördern möchte.

Hach, es macht mir schon etwas Angst und mir schwirrt der Kopf von den vielen Infos, die ich mir in den letzten Wochen reingezogen habe
Das Starterpaket ist heute gekommen
Irgendwie freue ich mich auch drauf, dem Gift zu entsagen.

Sei ganz lieb gegrüßt und nochmal herzlichen Dank für die Motivation und Unterstützung

Verfasst am: 16.09.2016, 17:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Sabine,

da haben sich ja so sehr viel freudige Besucher in deinem Wohnzimmer getummelt, und wie freundlich und wohnlich es hier schon ist. Ich setz mich mal aufs Sofa, bring dir einen Energy-Drink mit und freu mich, dass mit dir eine so super-motivierende, da motivierte Lotsin eingezogen ist ins Lotsenhaus in Forumshausen.

Entspanntes Arbeiten wünscht dir, auch mit vier Herzen:


Andrea

Verfasst am: 16.09.2016, 18:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Rauchfreilotsin Sabine,

dir auch herzlichen Glückwunsch zur Lotsin.
War gestern sehr müde, deshalb kommt die Gratulation heute.
Das war wirklich eine große Überraschung, die euch drei gelungen ist.
Bravo! Ihr seid sowieso schon sehr motivierend durchs Forum gehüpft.

Auch dir wünsche ich viel Spaß und Glück bei deiner Lotsentätigkeit!
Übrigens - du siehst Bine sehr ähnlich. Wieder fehlt das Daumenhochzeichen.

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 16.09.2016, 20:04
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung als neue Rauchfrei-Lotsin. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

LG Dagmar

Verfasst am: 16.09.2016, 21:28
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Danke liebe Sabine, ja das werde ich bestimmt. Hab ja schon des öfteren Alarm geschlagen .
Heute ging's - Monsieur Mistbock (ich sieze ihn jetzt!) - hat öfter und manchmal seeeeeehr heftig auf meiner Schulter gesessen, aber ich konnte ihn erfolgreich in die Flucht schlagen.
Nun trinken ich noch ein Schlückchen Rose' bei Michaela und dann geht's ins Bett.

Wünsche dir a guade Nocht (bin mit einem Landsmann von dir verheiratet :wink.
LG Ulla

Verfasst am: 17.09.2016, 09:07
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Es ist Wochenende... Hier im Hause schläft noch alles, sogar der Hund
Setze mich mit ner Tasse Kaffee an meinen Laptop...
Denke... Schau doch mal nach langer Zeit wieder ins Forum...

UND WAS SEHE ICH DA?!?!?!?! Rauchfrei-Lotsin-Sabine!?!?!?

Ich muss mich jetzt irgendwie wieder einloggen, verd.... nochmal... Wie waren denn nochmal meine dämlichen Login-Daten (Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Forum durch neuen Job nach 28 Jahren im alten... und anderer privaten Ereignisse doch sehr vernachlässigt habe ...) Beim dritten Versuch hat's dann endlich geklappt! (Hm... Leider immer noch kein Daumenhoch oder gar irgendwelche andere neuen Emojis)

[color=red]Mensch, Sabine!!! Du Rauchfrei-Lotsin!!! Ich bin begeistert und finde das einfach nur gut!!!
Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu!!! Und PROST! (Leider auch immer noch keine Moaß zum anstoßen...) Okay, dann muss halt immer noch der olle Schampus her:
[/color]

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker vom weiterhin rauchfreien (obwohl jeder Urlaub eine erneute Bewährungsprobe ist... :wink Austriagirl

Verfasst am: 17.09.2016, 14:03
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Servus Sabine

Ja, Hammer.
Endlich is es passiert, da hab i g'ward drauf.
Viel Spass und Neugierde bei deinem neuem Amt. Du bist genau die Richtige, mit deiner herzlich-bayerischen Art.

An liabn Gruiß
Gabi

Verfasst am: 17.09.2016, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sabine,

komm ich Doch auf meinem Rundflug bei den frischen Lotsen auch mal bei Dir vorbei. Auch Dir ein herzliches Willkommen (na im Forum angekommen bist Du längst, nicht? Aber als Lotsin) und auf gute Zusammenarbeit! Herzlich grüßt

die Miez

Verfasst am: 19.09.2016, 00:46
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Sabine,

danke für deine motivierenden Worte zu meinem einjährigen Rauchstopp!
Schon irgendwie cool wie weit wir alle gekommen sind. Wir können echt alle stolz auf uns sein, WIR sind die Helden!

Ganz liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 19.09.2016, 11:11
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sabine,

habe von deiner Ernennung zur Lotsin gelesen und mich darüber gefreut.
Ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche dir viel Freude und Erfolg.

Liebe Grüße
Gisela