Seit 2Tagen rauchfrei- die Hölle

Verfasst am: 11.09.2016, 19:13
Didifly
Didifly
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
habe letzten Freitag meine letzte Zigarette geraucht, jetzt ist mir seit Samstag schwindelgi, und kann nur ans rauchen denken, bin zur zeit auch noch stark erkältet, so das ich keinen Sport treiben kann.

Ich hoffe das ich morgen auf der Arbeit nicht wieder rückfällig werde.

Verfasst am: 11.09.2016, 19:20
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Didifly

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön daß du erstmal hier schreibst anstatt zu rauchen
Womit könntest dich denn sonst noch ablenken? Gibt da ja ganz viele Möglichkeiten, ned nur Sport. Klar motiviert Sport besonders dranzubleiben aber geht auch ohne

LG Pepelina

Verfasst am: 11.09.2016, 19:47
Didifly
Didifly
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Pepelina,
gerade war ich mit meinem Sohn im Garten,hatte aber trotzdem immer wieder ans rauchen gedacht.
Die totale Ablenkung habe ich noch nicht gefunden,

Wie lange fühlt man sich denn noch so mies?

Verfasst am: 11.09.2016, 19:56
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

das ist bei jedem anders. Ich denke z.B. fast nur noch Vormittags ans rauchen (hab da am meisten geraucht), Nachmittags nur wenn mir langweilig ist.
Benutzt Du Nikotinersatz wie Kaugummi, Spray und so?

LG Pepelina

Verfasst am: 11.09.2016, 20:06
Didifly
Didifly
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

nee benutze kein Ersatznikotin, finde das zieht die Abgewöhnung nur in die Länge.

Verfasst am: 11.09.2016, 20:13
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Das muss jeder für sich entscheiden, ich fand mein Soray die ersten Tage sehr hilfreich. Aber wie gesagt jeder muss seinen Weg gehen.
Vielleicht magst mal schreiben wann der Schmacht denn kommt?

LG Pepelina

Verfasst am: 12.09.2016, 07:34
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hey,

2 Tage ist toll!!!

Es wird jeden Tag ein kleines bisschen leichter.

Beim einen ist nach 3 Tagen alles vorbei, der andere hat noch wochenlang zu kämpfen.

Das ist sehr unterschiedlich.

Ich war Kettenraucherin und hab hier nach 5 Stunden schon rumgejammert.
Hab hier jeden Tag ganz viel Motivation. Und nach nun 3 Wochen ist es wirklich erträglich, wenn auch bei mir immer noch nicht ganz weg.

Stur und stumpf von Tag zu Tag nicht rauchen war und ist mein Credo.



Du schaffst das auch, jeder Tag wird etwas leichter, glaub mir.

LG. Mausi

Verfasst am: 12.09.2016, 20:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Didifly,

herzlich willkommen im Kreise der Aufhörwilligen - und super, daß Du schon zwei Tage gewuppt hast. Das ist doch schon ein toller Einstieg! Super gemacht Didifly.

Indes tut es mir leid, daß Du so zu knabbern hast. Wie ist denn Dein heutiger Tag gelaufen?

Dabei ist es fast normal, daß man sich die ersten paar Tage in seinem Kopf mit nichts anderem als dem Rauchen bzw. dessen Unterlassung beschäftigt. Weißt, die ganzen Abläufe sind noch zu präsent, man hat noch keine Routine im Nichtmehrrauchen, vielfach (also bei mir war es so) noch keine Struktur im Tag, na dann machen sich vielleicht auch schon die Entzugserscheinungen bemerkbar (körperlicher und psychischer Natur), die Entgiftung ist noch in vollem Gange - klar ist man da noch mit den ganzen Umwälzungen beschäftigt. Bitte laß Dich davon nicht ins Bockshorn jagen! Es ist völlig normal - und es wird besser. Viele Aufhörer erleben die ersten Tage als die schwersten und spüren dann Erleichterungen. Gerade viele, die es ganz am Anfang besonders hart ankommt, beschreiben nach einer bis drei Wochen ab Ausstieg spürbare Erleichterungen - das ist kein Versprechen, denn keiner kann Dir versprechen, wie Dein eigener Entzug laufen wird, aber immerhin eine ganz häufige Beobachtung. Doch besser werden wird es Didifly. Gib bitte nicht auf.

Die totale Ablenkung mußt Du auch nicht finden (mir ging das auch so, zu meinen Härtephasen war es egal, wie toll ich mich abgelenkt habe, ich mußte immer noch ans Rauchen und die Schmacht denken) - nur etwas, daß es Dir erleichtert, die Schmacht auszusitzen. Und das geht! Es bleibt ja auch nicht so, Du wirst in Kürze auch Phasen erleben, in denen Du gar nicht dran denken mußt. Und was kannst Du bis dahin tun, um Dich etwas abzulenken? Mit dem Sohn rausgehen ist super! Hast Du ein Hobby? Treibst Du Sport? Komm her, wann immer Du möchtest: Auch das Schmachter-von-der-Seele-schreiben hilft! Und hier sind sie gut angebaut, denn wir haben das auch durch. Wir sind mit Dir.

Sag mal, hast Du vielleicht Lust, uns etwas mehr von Deiner Raucherkarriere zu erzählen? Wie lange hast Du denn geraucht, und wie viel? Und welches sind Deine Motive, jetzt aufzuhören? Mach Dir Deine Motivation immer wieder klar, das hilft auch beim Durchhalten.

So sehr Hölle bleibt es nicht Didifly, ganz sicher. Komm wieder und tausch Dich aus, gemeinsam hört es sich leichter auf (fand ich jedenfalls). Du mußt das nicht alleine machen. Wir gehen mit Dir mit! Laß wieder von Dir hören. Bis dahin viele Grüße von

Lydia