bestimmt nie wieder rauchen

Verfasst am: 09.09.2016, 18:58
Katzenkinder
Katzenkinder
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

War stolz das ich 10 Jahre nicht geraucht habe, und habe mich durch eine Krise verleiten lassen.
Aber ich schaffe es wieder, und für immer.

Verfasst am: 09.09.2016, 20:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Katzenkinder,

ja, ging mir genauso. Elf Jahre rauchfrei und dann aus der Arroganz, eine könne mir jetzt nichts mehr anhaben, in einem verärgerten Moment wieder angefangen.

Aber jetzt wissen wir es besser richtig? Toll daß Du es jetzt wieder angehst, herzlich willkommen! Und daß Du schon 12 Tage auf der Uhr hast, finde ich richtig toll. Merkst Du denn schon was von den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit?

Ich habe mir soeben angelesen, daß Du schon den Hinweis auf das kostenfreie Startset bekommen hast, auch daß Du Dich ablenkst - genau richtig! Deine Zuversicht, es zu schaffen, ist auch absolut gerechtfertigt, denn Du kannst es nochmal schaffen - ich habe es auch nochmal geschafft und bin stolz drauf. Das kannst Du auch.

Bei Fragen oder auch wenn Du Dich austauschen möchtest, komm jederzeit her, das Forum steht Dir mitseiner geballten Erfahrung zur Seite. Gemeinsam geht es einfach leichter. Also: was kann ich, können wir für Dich tun?

Freue mich wieder von Dir zu lesen. Bis dahin viele Grüße von

Lydia

(bei der Katzenkinder übrigens immer willkommen sind - meine Forumsidentität war zu meiner Aufhörerzeit "Miezhaus")

Verfasst am: 13.09.2016, 12:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Katzenkinder,

schön, dass du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast.

deine Zuversicht gefällt mir, wie kannst du sie dir auf Dauer erhalten? Kennst du schon den Elch? Mal bei swr 3, Elch , googeln?

Hab schöne Tage
Ciao Andrea

Verfasst am: 13.09.2016, 13:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Katzenkind, liebe Heike,

wie läuft es denn momentan so bei Dir?

Kommst Du gut zurecht mit der Rauchfreiheit?
Oder hakt es und gibt es Probleme?

Ich würde mich freuen, wenn Du uns etwas an
Deinem Weg teilhaben lässt.

Schicke Dir sonnige Grüße und viel Kraft
LG Banya

Verfasst am: 13.09.2016, 22:29
Katzenkinder
Katzenkinder
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle
Mir geht es gut, ich hatte schon mehrere versuche und hatte dabei immer die Zigaretten im Hinterkopf.
Aber diesmal nicht, im Moment ist es so als würde ich schon ewig nicht mehr rauchen. Vor allem geht es mir gut ich bekomme richtig gute Luft, was ich die ganze Zeit noch hatte.
Obwohl ich auch noch einen rauchenden Mann zu Hause habe, zieh ich das jetzt durch, ich möchte wieder 10 jahre und mehr zum Nichtraucher werden.

LG
Heike

Verfasst am: 13.09.2016, 22:36
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Abend Heike

Willkommen hier in der runde von Nichtraucher oder auch angehenden Nichtrauchern ! grins

es immer wieder schön zu lesen das es jemand gibt der die nase voll hat so wie ich vor knapp 15 tagen !

ich hoffe natürlich nicht das ich dich einholen werden von der rauchfreien zeit !

lg
Detlef