Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 29.08.2016, 20:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte,

habe eben erst deine Nachricht vom 23.08. gelesen. Ich danke dir für deine offenen und ehrlichen Zeilen von ganzem Herzen. Wir geben doch alle ziemlich viel und persönliches von uns preis. Ich hatte mich selber dies auch schon gefragt. Aber dann dachte ich, ohne Offenheit, die immer auch iwie ein Risiko bedeutet, können wir uns nicht helfen.

Auch wenn wir unsere Nöte oder Fragen preis geben, lassen wir den/die anderen in uns hinein schauen.
Ich freue mich mit dir über deine vielen rauchfreien Tage und deine positive Gewichtsentwicklung. Weiter so! Du machst mir Mut, dass ich es auch schaffen kann.

Bis bald, Marion

Verfasst am: 30.08.2016, 22:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich danke dir sehr, für deine nette Nachricht. Ja - die Ernährungsumstellung hat mir sicher sehr gut getan. Esse auch im Moment keinen Zucker. Verzichte weitgehens auf Kohlenhydrate. Die letzte Woche war echt hart. Aber es gibt einem sehr viel und man gewinnt an Stärke es durchgehalten zu haben.
Weißt du - ich hatte mir versprochen, ab sofort mit mir gut umzugehen. Dazu gehört in erster Linie - endlich dem Rauchen, ade zu sagen. Dann kam für mich die Ernährung dran- also ich wollte den Süssigkeiten auch Tschüss sagen. Das habe ich nun getan. Nicht für immer und ewig. Mal schauen - wie lange ich es schaffe. Also - ich meine die Süssigkeiten. Vom Rauchen habe ich mich nun endgültig verabschiedet,denn die Verabschiedung dauerte bei mir schon viel zu lange. Das ich am Anfang meiner Rauchstoppversuche - viele Süssigkeiten gegessen habe war ok und hatte durchaus seine Berechtigung. Alles hat seine Zeit! Diese Zeit ist nun auch vorbei!

Bewegung ist für mich ein Lebenselexier. Habe ich schon immer gerne getan. Möchte dies nun auch noch etwas mehr ausleben. Wollte heute am Abend zum Sport, Aerobic...ist ausgefallen. Werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen nach einem passenden Fitnessstudio. Das gönne ich mir nun endlich ...

So - meine liebe Gitte, du bewegst dich auch sehr viel. Prima! Machst alles goldrichtig!
242 Tage das ist eine großartige Leistung!Bewundernswert!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht, schlaf gut!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.08.2016, 21:28
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Gitte,

Danke für deinen Besuch bei mir.
Ist ja schon ne Weile her, dass du mich eingeladen hast - jetzt steige ich wieder ein,
werde den Zähler wieder auf "Null" stellen und los gehts.
Diesmal soll es aber klappen.



Schöne Grüße
Bea

Verfasst am: 01.09.2016, 10:08
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich habe mich bedingt durch den Stress den ich in den letzten Wochen hier hatte lange nicht bei dir gemeldet.
Am 30. Juli ist meine Mutter verstorben und es ging ihr schon vorher so schlecht, so dass ich immer wenn es möglich war Stralsund – Dresden gefahren bin. Sie war nicht krank es war altersbedingt.

Deine Beiträge finde ich immer sehr zu Herzen gehend. Man kann sich so richtig hineinversetzen.
Ganz herzliche Gratulation zu 244 rauchfreien Tagen.

Wenn sie hier nach wie vor nach stressigen Situationen alle rauchen gehen , denke ich immer noch gut dass das hinter mir liegt.
Am Anfang der Saison dachte ich noch manchmal ich würde jetzt auch ganz gerne, aber ich konnte es dann meiner Lunge nicht mehr antuen.

Bei Faustino habe ich gelesen dass er noch so leichte latente Aggressionen hat. Bei mir ist es immer noch eine leichte Gereiztheit, nicht so sehr Menschen gegenüber, sondern eher Dingen, wenn was nicht gleich funktioniert.
Bin mal gespannt wann sich das gibt.

Ich wünsche dir alles alles gute du bist wirkliche eine große Bereicherung für das Forum.

Herzliche Grüße aus dem sehr sonnigen Norden.
Petra

Verfasst am: 04.09.2016, 19:05
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Gitte! Fast 250..... fuh, das ist eine Hausnummer!
Viel Spaß beim Weitermachen!

Verfasst am: 05.09.2016, 12:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich danke dir herzlich fürs Gratulieren. Schön, dass du dran gedacht hast.

Ich bewundere dich, wie du so durchhaltefähig bist bei guter Ernährung und ausdauerndem Sport. Ich habe leider auch bei großer Hitze unbändigen Appetit, was vorher niicht er Fall war. Und statt mindestens 2 - 3 kilos abzunehmen, wie sonst habe ich nach dem Sommer bestimmt 5 bis 6 mehr zugelegt, was ich aber wirklich nicht als Gewinn betrachte. Ich muss mir bald mal ernsthaft überlegen, ob ich das so akzeptiere oder doch was unternehme. Es fehlt mir im Moment an Elan diesbezüglich und ich vertraue mal drauf, dass es sich irgendwie finden wird.

Ich will dir ja nicht die Ohren volljammern, draufkommen muss ich schon selber. Ich bin auch nicht tieftraurig deswegen, sondern wirklich froh, dass ich es mit dem NMR wenigstens so weit geschafft habe .

Ich wünsche dir eine gute, schöne woche und grüße dichlich

Gisela

Verfasst am: 05.09.2016, 20:06
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte,

für dein Sportprogramm und dein Durchhaltevermögen beneide ich dich. Was macht denn dein Gewicht? hast du rauchfrei abgenommen?

Ich habe mich heute angemeldet zum Einführungswochenende zur Überquerung der Alpen. Nun wird es ernst. Ist zwar erst nächstes Jahr. Aber jetzt heißt es, auf keinen Fall rauchen, Konditionstraining, gute Ernährung. Und gerne würde ich noch einen Wassereimer mit 10 l Wasser (10 kg) unten lassen und nicht mit auf den berg schleppen.

Habe heute schon mal gut durchgestartet. Mein Mann hat 60 Geburtstag heute und ich hatte 3 Stück Sahnetorte ohne Sport.

Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

GLG Marion

Verfasst am: 07.09.2016, 11:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Gitte,

herzlichen Glückwunsch zu großartigen 250 rauchfreien Tagen.
Das hast du super hinbekommen. Bravo! Bitte - weiter so!

Vielen Dank für deine Nachricht.
Heute scheint es besser zu funktionieren - neuer Tag - neues Glück.

Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 07.09.2016, 11:48
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine netten Zeilen.

Zu deinem phantastischen heutigen Jubiläum mit 250 rauchfreien Tagen sende ich dir ganz liebe Glückwünsche.



Das ist sicher ein großer Freudentag für dich und soll es auch sein.E s geht stark auf ein Jahr zu, und es ist ein Viertel von tausend Tagen. Günde zum Feiern .

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gisela

Verfasst am: 07.09.2016, 17:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Gitte,

klasse, wie toll ist das denn....

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen genialen 250 rauchfreien Tagen.

Weiter so!

Lieben Gruß
Banya