Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 05.09.2016, 21:18
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe gerade meine Abendrunde mit den Hunden gemacht und liege jetzt in den Federn. Mein Rad will ich auch wieder aktivieren. Wahrscheinlich sind alle Reifen platt und meine Kinder haben alle Fahrradpumpen verbaselt.

Habe mit meinen Hunden noch nie das Radfahren geübt. Beide sind 4 Jahre und dürfen. Eine ist faul, für die wäre es wohl eine Qual und ich müsste sie hintermir her schleifen. Die andere läuft gerne. Mit der sollte ich es mal probieren.

Ich werde berichten, LG Marion

<danke Surie, hast mich auf eine gute Idee gebracht. Ist auch gleich Konditionstraining für mich.

Verfasst am: 05.09.2016, 21:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Marion,

wie versprochen schau ich nun nach meinem Urlaub mal in Deinem Thema vorbei und freue mich mit Dir und für Dich, daß Du nunmehr schon 14 Tage auf Deiner Rauchfrei-Uhr hast. Das ist doch schon mal ein schöner Erfolg, für den Du Dir in meinen Augen eine kleine Belohnung verdient hättest - na, was könntest Du Dir denn schönes vorstellen?

Du kannst beides: stolz auf das bereits erreichte sein, aber auch im gleichen Zusammenhang ein wenig jammern. Alles was Dir hilft, Dich entlastet, ist legitim! So eine Entwöhnung ist wirklich nicht immer ein Spaziergang, viele hier teilen Deine Erfahrungen. Tu Dir keinen Zwang an, Deine Befindlichkeiten hier zu schildern, denn hier sind sie gut angebaut.

Und sei Dir sicher, daß auf so schwierige Zeiten, in denen man so völlig berechtigt ein wenig jammern muß, auch wieder bessere folgen. Sowohl an der Nichtmehrraucherfront als auch im Bezug auf das Arbeitsaufkommen. Erledige eine Aufgabe nach der anderen, gönne Dir Pausen zwischenrein, und denk immer dran, morgen ist auch noch ein Tag. Es ist mit dem Nichtmehrrauchen wie mit dem Arbeitsaufkommen: Man schafft es immer einen Schritt nach dem anderen. Einen Schmachter nach dem anderen aussitzen und gar nicht weiter denken. Eine Aufgabe nach der anderen erledigen und nicht derweil schon nach den anderen schielen. Mach Dir keinen Druck - das brauchst Du auch gar nicht: Du wirst das alles schaffen Marion.

Könnte Dir vielleicht die altbewährte Atemübung helfen, wenn Du gerade das Gefühl hast, etwas unter Druck zu stehen? Die klappt nicht nur bei Schmacht, sondern auch bei anderen Spannungszuständen und geht so: Atme für fünf Sekunden lang tief durch die Nase in den Bauch ein, daß er ganz rund wird. Halte die Luft dann etwa genauso lang an. Und dann blase die Luft für etwa acht bis zehn Minunten sachte durch die leicht geöffneten Lippen aus, so als würdest Du eine Kerze vorsichtig ausblasen. Und mach das einige Male hintereinander. Diese Übung entspannt, regt ab und entschleunigt etwas. (Entschmachtet übrigens auch ein bißchen). Versuche es doch einfach mal so für Dich.

Ich wünsche Dir im folgenden eine angenehme Woche und hoffe, Du findest eine angenehme Ablenkung für Dich morgen abend, so wie Du´s Dir wünschst. Nochmal meinen Glückwunsch für zwei rauchfreie Wochen und herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 07.09.2016, 19:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

ich hoffe das ich heute im richtigen Wohnzimmer bin.
Wie geht es dir heute?

Also - ich glaube an deine Alpenüberquerung. Ganz sicher - wird es dir gelingen!

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 07.09.2016, 21:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Marion,
ich hab mich auf Wangerooge eingemietet. Ich war noch nie da, aber meine Freundin sagt,es wäre wunderschön.
Ich war seit mindestens16-17 Jahren nicht mehr an der Nordsee und freu mich wirklich riesig.

Und....hast du inzwischen eine Luftpumpe aufgetan und schon mal ne Runde mit den Hunden gedreht?
Ich bin gespannt. Mir reicht schon pures Radfahren...mit Hunden klingt für mich nach
Abenteuer pur

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 08.09.2016, 19:32
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Michaela, meine Hunde sind Langhaar-Collies, 2 Mädels, 4 Jahre alt, keine Bordercollies. Die eine läuft gerne, die andere ist faul und dick, aber superlieb.

Stressless, gestern habe ich mir Haferflocken und 4 Kornflocken aus dem Bioladen geholt für gesundes Müsli und mir eine Fahrradpumpe gekauft. Habe mein Rad aus dem Schuppen geholt, von angetrocknetem Matsch befreit, fehlende Ventile eingesetzt (mein Sohn hatte es zuletzt ), Kettenöl gesucht und versucht es aufzupumpen. Kam mit der neuen Pumpe nicht zurecht, Hightec

Heute hat mein Schatz mir gezeigt wie es geht und die Reifen aufgepumpt. Morgen will ich einen Abstandhalter für Sissi besorgen und dann kann es los gehen.

Habe heute Abend mal wieder Yoga gemacht. Es geht mir besser.

Wangerooge kenne ich nicht, aber Langeoog. Ist auch toll und Auto frei. Wangerooge auch? Wann fährst du?

Wilma, halt durch, wir schaffen das. Du bist hier im neuen Wohnzimmer von mir richtig.
Gerade eben war mein Text auch weg. Ist echt zum Ärgern.

GLG Marion

Verfasst am: 08.09.2016, 21:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

ich freue mich zu lesen, dass du dich so wunderbar ablenkst. Gesundes Müsli...Rad fahren...Yoga...
Das liest sich sehr positiv. Prima!

Ich hatte heute einen tollen, entspannten Tag. Hatte heute frei. Am Vormittag viel ereldigt und zum Sport gegangen. Am Nachmittag bei herrlichem Wetter eine tolle Radtour gemacht. Währenddessen - eine Pause gemacht und entspannt am Wasser gelegen, den Menschen zugeschaut beim schwimmen und Boot fahren.
Zum Abschluss habe ich mir noch ein Eis gegönnt. Obwohl ich eigentlich nichts süßes mehr essen wollte.

Morgen gehts wieder arbeiten - bis Sonntag.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Ablenkung!

Liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 22:04
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mensch Wilma,

du bist ja auch so sportlich. Ich habe mein Rad heute nur aufpumpen lassen. Bin hier, glaub ich, im Fitness-
und Wellness-Studio gelandet.

Du musst aber lange arbeiten? Was machst du? Krankenhaus? Bestimmt iwas Soziales.
Aus welcher Ecke kommst du? Von der Küste?

Wie ist es bei dir auf der Arbeit? Ich habe die größten Probleme nicht zu rauchen zu Hause und auf der Arbeit habe ich am meisten mit Entzugserscheinungen zu kämpfen, da ich da ja fit sein und funktionieren Will.

Schlaf gut, bis demnächst,Marion

Verfasst am: 09.09.2016, 20:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

ja - ich liebe Bewegung. Versuche immer etwas in den Alltag einzubauen.

Leider wohne ich nicht an der Küste - an der wunderschönen Lahn.
Ja - ich arbeite im sozialen Bereich. Und das tue ich gerne.

Die Entzugsymtomatik wechselt - mal ist es beim arbeiten schwer und ein anderes mal in der Freizeit. Da muss ich jetzt durch! Irgendwann ist es einfach genug. Ich möchte mir den Dreck nicht mehr zumuten.

Wie geht es dir?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Herrliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 10.09.2016, 09:24
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 845 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Marion,

ich wollte mal wieder auf einen vorbeikommen und schauen, wie es dir geht. Du hast ja nun inzwischen auch mehr als 3 Wochen geschafft. SUPER!

Auch wenn du immer wieder mal Phasen hast, an denen es dir nicht so gut geht, lese ich, dass du zwischendurch viel für dich tust. Da muss ich noch ein bisschen besser werden, auch wenn ich schon versuche, gut auf mich aufzupassen. Diese Woche war ich die erste Woche nach meinem Urlaub wieder im Büro und habe gemerkt, dass es gleich wieder viel schwieriger geworden ist, mich regelmäßig zu bewegen, genug zu trinken und gesund zu essen Aber ich arbeite dran.

Ich wünsche dir ein stressfreies Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 10.09.2016, 23:42
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 942 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Hexe,

danke für deinen Besuch!

Liebe Hexe! Ich habe mir für die Arbeit einen Krug gekauft. Da fülle ich den Boden mit gutem Saft o.ä. aus meinem Bioladen und fülle ihn auf mit Wasser. Davon wird einer am Vormittag und einer am Nachmittag getrunken. Dazu gibt noch Kaffee und Tee, nach Bedarf.

Und mein Essen koche ich mir immer vor. Abends stelle ich mich hin, schnipple Gemüse, dazu Tofu oder mageres Fleisch oder Käse, brate, backe, dünste, je nachdem, würze und packe es für mehrere Tage in Plastikdosen. Morgens gibt es bei mir immer ein Müsli mit Biojoghurt und mittags esse ich meine Dose, mal kalt, mal warm aus der Mikrowelle. Dazwischen "rauche" ich Möhrenspalten oder dünne Apfelscheiben.

Abends als erstes raus mit den Hunden, genau wie morgens. Und danach ab auf die Yogamatte für eine Stunde. Dann duschen...und schon könnte ich wieder schlafen.

Liebe Wilma, ich arbeite im medizinischen Bereich und es bringt mir auch sehr viel Freude.

Gute Nacht Marion