Riesenberg

Verfasst am: 31.08.2016, 15:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Toll, liebe Andrea ,

herzlichen Glückwunsch zu genialen und eindrucksvollen 450 rauchfreien Tagen...

bald hast Du die fünfhundert geknackt...

Danke für Deinen Besuch und Deinen Post.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 31.08.2016, 15:54
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Daaaanke, Ihr Lieben alle! Eure Besuche tun mir sehr gut!

Ich habe gerade eine Wackelphase...leider...Nein, nicht so schlimm wie am Anfang, da hätte ich ja die Wände hochgehen können. Aber dennoch, es piekt mich in Bruchteilen vo Sekunden. Mein Mann, mit dem ich nur noch freundschaftlich unter einem Dach lebe, wie in einer WG etwa, raucht weiterhin. Zwar geht er inzwischen auf die Terrasse oder in sein Zimmer...aber ich rieche es halt. Eine ganze Zeit hat es mich total genervt und abgeschreckt - im Moment empfinde ich den Geruch eher als verführerisch... ebenso die Kippen im Aschenbecher, die man ja auch noch weiter heimlich rauchen könnte.
Also, irgendwann muss auch mal gut sein, oder? Aber offensichtlich muss ich noch dran arbeiten.

Liebste Grüße an Euch alle!
von Andrea

Verfasst am: 31.08.2016, 16:08
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple] 450[/color]

meine liebe,

ich gratuliere dir recht lich zu dieser leistung.

ganz besonders, weil es bei dir im moment etwas zwackt!

[color=purple]PARTY[/color]

t:

knuddeldichjanzdolle

tina

Verfasst am: 31.08.2016, 16:51
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schick den Teufel wieder weg, liebe Andrea....

was soll denn jetzt auf einmal so reizvoll an diesen Teufelsrollen sein?
Wenn Du wieder rauchst, wird dadurch Deine Beziehung auch nicht wieder gekittet...

nein, überlege Dir, wie Du Dich ablenken oder auf andere Gedanken bringen kannst
und versuche innerlich wie äußerlich etwas mehr auf Abstand zu Deinem Ex zu gehen....
wollt Ihr denn jetzt ewig weiter als WG-Partner zusammen wohnen?

Guck auf die vielen Tage, Wochen und Monate, die ganze Zeit, die Du schon rauchfrei überstanden hast,
es wird auch wieder leichter, bitte fass keinen Glimmstängel mehr an!

Drücke Dich
LG Banya

Verfasst am: 31.08.2016, 20:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ich kann mich Banjas Worten nur anschließen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung dass solche Phasen leider immer wieder mal kommen. Und dann musst du dir unbedingt was Gutes tun. Mir hilft das um schneller aus der Situation raus zu kommen. Ich hatte neulich auch ein paar Tage an denen ich gehadert habe so nach dem Motto kein Alkohol,nicht mehr Essen was ich will, wegen der Kilos, und nun auch nicht mehr Rauchen, warum tu ich mir das an. Dann hab ich ein nettes Teegeschäft entdeckt mit super Beratung. Nun bin ich stolzer Besitzer verschiedener Grüntees die ich mit Leidenschaft ausprobiere. Und es geht mir wieder super gut. Liebe Andrea bleib stark es lohnt sich auch wenn du es im Moment vielleicht nicht so sehen kannst. Ich drück dir die Daumen ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 31.08.2016, 20:42
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Piep,

auch von mir alles Gute zu 450 Tagen ohne Rauch!

Wahnsinn, wie lange man doch Schmacht haben kann, oder?

Ich kann das total nachvollziehen! Aber wir rauchen trotzdem nicht mehr!

Tschakka, wir schaffen das!!!

Alles Liebe, Sandra

Verfasst am: 31.08.2016, 22:43
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...es ist doch ein ewiges Ansicharbeiten...seit Rauchstopp noch viel mehr, habe ich den Eindruck. Was mir hilft ist Reden, Schreiben, Bewegen und eigene Schwachphasen lernen zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen. Bin schon wieder dabei. Anker schmeißen.... Danke Euch allen.
Nein, da hat mich niemand abgestoßen, es hat sich so entwickelt...ist auch kein Drama. Ich wollte nur erklären, dass da jemand täglich um mich herumraucht (und die Person definieren) und sagen, dass ich das nicht so einfach finde, weil man jeden Tag neu mit dem Rauchen konfrontiert wird. Eine Zeit hatte es mir auch gar nicht so viel ausgemacht....im Moment bin ich empfinlicher. Aber ich denke jetzt, ich komme da wieder hin, dass es mich nicht so beeinträchtigt, es war ja schon mal so, also kriege ich das wieder so hin - bis es mir völlig schnuppe ist. Zum Glück wird in den Räumen, in denen ich mich aufhalte, nicht geraucht. Das könnte ich noch nicht ab. Einige von Euch haben ja auch einen Raucher in der Nähe und Ihr meistert es auch. Ich will mir ein Beispiel an Euch nehmen.

Verfasst am: 13.09.2016, 11:01
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hilfe

ich würde gerne rauchen.....

ich finds grad entsetzlich schwer. Ich wohne mit einem Raucher unter einem Dach, das find ich grad verführerisch.
Wann ist denn endlich mal Ruhe?

Verfasst am: 13.09.2016, 13:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3864 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Bitte, liebe Andrea,

tue das nicht!

Geh raus oder unternimm etwas bei dem schönen Wetter!
Hau ab, geh Schwimmen am See oder einen Kaffee draußen trinken,
triff Dich mit einer Freundin oder einem Freund.....
mach irgendetwas, aber greif nicht zur Teufelsrolle.

Denk daran, wie es letztes Mal war und wie schwer es Dir dann fiel wieder auf Deinen
rauchfreien Kurs zurückzukehren..... es wird nicht besser, im Gegenteil, es wird immer
schwerer von Rückfall zu Rückfall (ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung....)
und es ist ein zu dünnes Drahtseil vom Ausrutscher zum Rückfall.
LASS ES BITTE!

Geh erstmal weg vom Gefahrenherd, bitte!
Sofort, hörst Du, lenke Dich schnell ab!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Hilfe

blassen:blassen:blassen:

Melde Dich bitte nachher nochmal

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 15.09.2016, 17:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ich seh erst jetzt dass es dir nicht so gut geht oder ging? Du, ich würde auch oft gerne eine Rauchen und hätte nie gedacht ,dass es nach so vielen rauchfreien Tagen manchmal noch so schwer ist. Erst neulich hab ich einer Freundin beim Umzug geholfen ,da war nur einer dabei der geraucht hat.Der sitzt da gemütlich auf der Mauer und raucht und mich überfällt es mit Macht.Ich war richtig erschrocken wie stark der Drang war.Aber nein ich will nicht mehr. Freilich mit einem Raucher im Haushalt das ist schon schwer.Aber du weist ja ,ich trinke keinen Alkohol und mein Mann genießt seinen Wein oder Bier auch das muss ich aushalten mit dem Gedanken, Alkohol gehört nicht mehr zu meinem Leben.Diesen Gedanken versuche ich auch aufs Rauchen zu übertragen.Du weißt was ich meine?Liebe Andrea ich wünsche dir ganz viel Kraft zu wiederstehen . Ganz liebe Grüße Karin