Bis hierher ist es ja gutgegangen.....

Verfasst am: 23.08.2016, 12:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung. Habe beinah deinen Faden nicht mehr gefunden, aber jetzt is gut.

--werde mich mal wegen eines g u t e n Facharztes umhören. Bin sehr sketisch in bezug auf Ärzte aufgrund vielfältiger Erfahrungen.

Dir weiterhin gute, rauchfreie Zeit und gute Gesundheit.

HG

Gisela

Verfasst am: 23.08.2016, 12:30
Jufroo
Jufroo
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Wow!
Ich habe gerade den ersten Beitrag von dir gelesen und dann das Datum gesehen, dann schnell zur letzten Seite und sehe diesen tollen Erfolg! Glückwunsch!
Ich höre seit heute auf- mich plagt nur noch eine Angst, die du mir vielleicht nehmen kannst (Oder vielleicht auch nicht)
Ich habe keine Angst davor, in den nächsten Monaten nach einer Zigarette zu gieren, das wird normal sein. Aber ich habe Angst, mein Leben lang oder Jahre danach zu gieren. Der Gedanke macht mich fertig. Ich will diese Zigaretten aus meinem Leben löschen, will mich umprogrammieren. Wie kann ich es schaffen? Welche Erfahrung hast du gemacht? Willst du manchmal noch eine rauchen?

Ganz liebe Grüße!
Julia

Verfasst am: 14.09.2016, 20:03
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Thomas,
Super gemacht,
aber wir wissen ja, wir bleiben ( leider ) Raucher.
z. Zt. Nichtraucher; hoffentlich für immer

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet
in aller Freundschaft
Manfred

[color=blue]Guten Tag liebe Foren-Gemeinde!

Eben habe ich Meikels Beitrag "C.O.P.D..." gelesen und beim Lesen beschlossen, mich hier bei Euch anzumelden.

Ich bin mit allen Regeln hier bei rauchfrei noch nicht so vertraut; also habe ich vor, meinen ersten Beitrag bei "Ich habe aufgehört" zu schreiben.

Stimmt, habe ich ja auch.
Am 21.9.2014 um 22h22 die letzte Zigarrette
im Südschwarzwald
hoch über dem Dörfchen Todtmoos
auf der Raucherbank der Reha-Klinik Werawald
im strömenden Regen.

Meine Rauch-Geschichte bis dahin:

Raucher so ab 15/16 Jahren.
Also grob überschlagen bis heute bummelige 47 Jahre geraucht.
Von den 47 Jahren etwa 40 Jahre lang selbst gedrehte Schwarze Franzosen, ca 30 - 40 pro Tag.

Dann kam Anfang des Jahres 2014 der CT-Tag.
Und danach ein Termin bei einem Lungen-Arzt.
Und dann die Diagnose: COPD & Emphysem mit der Empfehlung einer Reha.
und danach ziemlich kurzfristig die Einladung in den Schwarzwald.

Teil der Reha war ein Nichtraucher-Seminar. Ich habe dort u.a. gelernt, meinen Ausstieg vorzubereiten
und habe den Ausstieg innerhalb der Reha-Zeit noch hinbekommen.
Ich habe mir in der Klinik medizinische Hilfe geholt, Nikotin-Pflaster und Nikotin-Spray.

Heute ist mein erster Tag ohne Pflaster, das Spray ist noch als Notnagel in der Hosentasche.

Die erste Zeit ist mir verdammt n i c h t leichtgefallen und ich habe alles kennengelernt, über das ich vorher gelesen oder gehört hatte: Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Panik-Attacken wg Nikotin-Entzug, um das Gravierende zu nennen.

Aber das Verlangen nach Nikotin ist geringer geworden, die Sucht nach einer Zig. spielt sich jetzt "nur" noch im Grosshirn ab durch Verknüpfungen mit Situationen, bei denen früher eine Zigarrette einfach dazugehört hat.

Ich freue mich, bei Euch eine so lebendige Gemeinschaft gefunden zu haben, bei der ich bei Bedarf stundenlang schmökern darf.
Ich drücke allen, die mit mir auf dem Weg in ein rauchfreies Leben unterwegs sind die Daumen
und weiss, dass auch für mich viele Daumen gedrückt sind.

Alles Gute!
Thomas[/color]

Verfasst am: 26.02.2017, 10:13
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Guten Tag an alle Mitstreiter,

ich möchte nur kurz vermelden, daß heute eine neue Schnapszahl erreicht ist:

888 Tage ohne Rauch!

Ich bin stolz drauf
und sende allen liebe Grüsse

Thomas

Verfasst am: 26.02.2017, 10:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wunsch dazu [color=red]8 8 8 T A G E [/color]



hoffe dir gehts gut und schön dass man mal ein Lebenzeichen bekommen hat

freut mich immer aus "alten Zeiten " wieder welche zu lesen





liebe grüsse die daufi

Verfasst am: 26.02.2017, 13:27
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Hi Uli,

danke für Deine Grüsse.

Ich habe damals auch nicht geglaubt, daß das mit dem Aufhören nach mehr als 40 Jahren klappen könnte.
In den allerersten Tagen hat mir folgendes geholfen:
Ich habe mir einen kurzen Spazierweg von ca 10Minuten ausgesucht, etwa solange wie eine Zigarrette drehen und rauchen braucht. Statt Rauchen bin ich dann gegangen. Ich habe eine ganz schöne Kilometerleistung zusammengebracht....

Aufhören ist möglich!
Und es wird mit jedem Tag leichter.

Liebe Grüsse zurück
Thomas

Verfasst am: 26.02.2017, 13:39
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Thomas,

schön Dich zu lesen

[color=blue]herzliche Glückwünsche zu 888 Tagen ohne Nico [/color]

mit ganz lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 26.02.2017, 18:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das glaub ich ja nicht.888. Oh man, das hätten wir damals nicht gedacht!.... Bin ich in diesem Moment stolz auf Dich! Weiter so!!!!!

Verfasst am: 17.06.2017, 17:18
tv23
tv23
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3476 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Ein fröhliches Hallo an alle,

heute war die letzte Schnapszahl mit 999 dran.

Ab morgen zähle ich nicht mehr,
sondern sehe mein nicht-mehr-rauchen als Normalität in meinem Leben.

Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben!

Liebe Grüsse
Thomas

Verfasst am: 17.06.2017, 17:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Wie schön, dass du uns an deinem so großen Erfolg teilnehmen lässt. [color=red]Du machst damit Neuen so Mut, lieber Thomas[/color]!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin so viel Erfolg!

erfreute Andrea

[color=red]999[/color]