Traurig aber wahr

Verfasst am: 10.08.2016, 10:15
Anni82
Anni82
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Wusstet Ihr,
dass eine kleine Schachtel Glimmstängel ca. 5,20 Euro kostet? Klar.
Und wenn man jeden Tag eine Packung kauft: 156,- im Monat
das macht 1872 Euronen im Jahr. (Das ist fast ein Urlaub für eine Woche für eine 3 köpfige Familie).
Aber was viel schlimmer ist:
Eine Zigarrettenlänge sind etwa 4 Minuten. Das macht am Tag bei 20 Zig. 80 Minuten.
Im Jahr verschwendet man bei 20 Zig. und rauchzeit von 4 Minuten 480 STUNDEN im Jahr.

Ist das nicht irre?! Ich bin schockiert und freue mich über gewonnene Zeit!^^
blassen:

Verfasst am: 10.08.2016, 10:25
Anni82
Anni82
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Genau DAS haben wir ja getan, wir haben nicht in der Wohnung geraucht wegen unserem Junior.
Vielen Dank. Aber mit 198 Tagen gebührt dir die Ehre der Anerkennung. Gratulation. Und weiter so^^

Verfasst am: 10.08.2016, 12:41
Wheelz
Wheelz
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Anni,

du hast recht das ist eine Menge Geld und es wird immer
teurer... Ich bin immer nach Tschechien gefahren da waren die Dinger
nur halb so teuer, jetzt Spar ich mir auch die Faherei...

Glückwünsch!!! Halte weiter durch... Da kann ich nur den Hut ziehen!

LG
Kilian

Verfasst am: 12.08.2016, 15:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Anni,
mir geht es genau so, die gewonnene Zeit haut mich um. Oder sagen wir, hat mich umgehauen. So viel drumherum mit Händewaschen, Klamotten auslüften etc. Da fällt für die Juniorkinder erheblich mehr Zeit ab.... :-)

Genieß es weiter!

Verfasst am: 12.08.2016, 15:50
Anni82
Anni82
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

@Killian da kann man nur hoffen, Du wohnst nicht allzuweit von der tchechischdn Grenze entfernt?! Schau, wenn Du die Fahrersparnis dennoch ins Auto stecken möchtest, gönn dem Ding eine Rundumreinigung und eine Politur.
Ich danke Dir für die Glückwünsche. Ich meisterde das ganz gut. Wie ist es mit Dir?
Lg

Verfasst am: 12.08.2016, 15:52
Anni82
Anni82
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

@kumulus
das ist schon komisch, da weiss man zuerst gsrnicht recht was man mit der Zeit anfangen soll. Aber die Kids danken es einem. Gerade für sie. Wer möchte nicht seine Kinder beim Aufwachsen beobachten?! LG

Verfasst am: 15.08.2016, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Anni, Glückwunsch zu 12 rauchfreien Wochen, tolle Leistung.

Gerade der Zeitgewinn ist eine enorme Steigerung der Lebensqualität, man kann vieles entspannter sehen - ich habe am Tag rund 40 - 50 Stück verpustet. Da sammelt sich einiges an Zeit an.

Auch den finanziellen Aspekt kann man voll genießen und sinnvoll in kleine oder große Trips investieren, das macht allemal mehr Spass, als das Geld sinnlos in die Luft zu pusten.

Schönen Start in die neue Woche.

Verfasst am: 16.08.2016, 20:06
Anni82
Anni82
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke Andreas.
Ja, ich habe schon gut was geschafft. Du aber noch mehr. Bald komme ich auch dahin.
40-50? Das ist aber enorm viel. Um so besser, dass Du den Absprung geschafft hast. Super Leistung. Du bist ein Vorbild für uns alle, die hoffentlich bald mehr Zeit für sinnvolle Dinge haben :-) ^^