40 Jahre reichen jetzt

Verfasst am: 09.08.2016, 18:40
bea3004
bea3004
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Danke für die guten Wünsche Aki, Lydia, Ulla und alle anderen

Mein Wochenende war seeeehr schön. Da konnte ich ganz gut abschalten und entspannen.

Aber ich muss gestehen, immer wieder lauert mir zwischendurch der auf. Der nervt ganz schön, wenn er immer wieder plötzlich um die Ecke kommt. Da werd ich noch paranoid

Gestern hatte ich so was wie ne Fressattacke. Da hab ich Essen in mich reingestopft - unglaublich. Hatte gar keinen Hunger mehr, aber da musste dann noch ein Eis her und noch ein Stück Kuchen und dann noch Haribos. Ach, so ein paar Nüsse sind ja auch ganz nett und schwupps war die Tüte auch schon leer und mir war etwas übel.
Auch nicht so doll. Aber wenn's sich nicht häuft....

Jetzt gibt's erst einmal einen

Schön dass ihr da seid Bis bald

LG, Bea

Verfasst am: 09.08.2016, 22:04
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Bea,
wie schön, daß du am Wochenende etwas abschalten konntest, daß freut mich wirklich sehr .
Ja, der weicht auch nicht von meiner Seite .
Morgens zum ersten

will er gar nicht mehr gehen. Aber dank der Pflaster (weiß nicht, ob du meinen Ausrutscher noch mitbekommen hast) kann ich es einigermaßen aushalten. Zumindest ist meine Psyche um einiges besser geworden. Ansonsten wäre ich wohl rückfällig geworden.
Tagsüber komm ich seit 2 Tagen besser klar, Abends schießt er
en:
immer um die Ecke. Wobei auch das heute etwas besser war. Bin zumindest jetzt guter Dinge, daß ich es doch schaffe .
Mein Süßigkeitenkonsum ist auch sehr gestiegen , aber auch das versuche ich, etwas zu dämpfen. Werde mir auf gar keinen Fall neue Klamotten kaufen :
Hab eine gute Nacht

LG
Ulla

Verfasst am: 10.08.2016, 20:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Bea,

schön daß Du von Dir hören hast lassen. Und ganz große Klasse, daß Du durchhältst. Morgen kommst Du schon in den zweistelligen Tagesbereich!

Stimmt, so Hungerattacken kommen vor. In dem Falle trink doch erstmal ein großes Glas Wasser. Es füllt den Magen ziemlich und kann das Hungergefühl so erstmal dämpfen. Und dann halte gerne Möhen bereit, die kannst Du kauen bis zum Abwinken, auch sie sättigen, sind dabei nicht so gehaltvoll, und man kann sie kauen bis sie auch süß schmecken. Allgemein Rohkost kannst Du bei Hungerattacken essen bis Du nicht mehr kannst. Deck Dich doch ein, wenn Du schon weißt, daß da mal eine Heißhungerattacke lauern kann, was meinst Du?

Natürlich sollst Du Dir eine kleine Leckerei dann und wann keinesfalls verbieten! Du sollst Dich ja nicht bestrafen. Mal ein Schleck in Maßen ist genauso erlaubt wie vorher auch!

Natürlich beutelt Dich der Schmachtteufel noch. Das ist im derzeitigen Zeitrahmen auch noch völlig normal, und ich denke auch mal, er wird es schon noch eine Zeit lang versuchen. Aber schau, das was wir uns in jahrelangem Training angewöhnt haben, die Sucht, die wir mittels jahrelanger Futterzufuhr fettgefüttert haben, kriegen wir nicht innerhalb von neun Tagen aus dem Leib. Es dauert seine Zeit, das ist völlig normal. Und ja, es nervt, aber bitte halte aus. Der Entzug verhält sich wie eine Welle: schlägt mal hoch, läßt dann wieder nach, kann auch nochmal aufbranden, aber irgendwann flacht sie ab und bleibt auch flach. Und auch, bevor die Entwöhnung ausgesessen ist, gibt es schon mal Phasen, zu denen Dich das Nikotinmonster in Frieden läßt, Dich nicht nervt, Du nicht schmachtest. Es bleibt nicht durch die Bank weg so anstrengend.

Du machst einen guten Nichtmehrraucher-Job Bea. Halte weiterhin so gut und tapfer durch. Und wenn Du Tipps wünschst oder berichten möchtest, schreib wieder. Weiterhin alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 11.08.2016, 13:48
bea3004
bea3004
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Mist Mist, Mist
gestern bin ich wieder umgefallen
hatte mich mit Bekannten getroffen und musste dann doch wieder an der Kippe ziehen.
Die hab ich zwar nach ein paar Zügen wieder ausgemacht, aber jetzt bin ich am Boden zerstört
Langsam glaube ich, dass ich es nicht schaffe, auf mein täglich Gift zu verzichten und wenn es noch so Sch.... schmeckt.
Ja, es schmeckt mir nicht mal und trotzdem musste ich wieder zugreifen.
Ich sag mir auch, die Dinger helfen mir nicht, es geht mir nicht besser, wenn ich rauche.
Und bei der nächsten Gelegenheit, die sich bietet, gehen die Vorsätze in Rauch auf.

Vielleicht sollte ich auch Pflaster kaufen so wie du, Ulla. Die scheinen ja doch zu helfen.
Nikotinkaugummi hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, die waren ekelig und weitergeraucht hatte ich trotzdem.
Mit Globuli hatte ich auch mal einen Versuch gemacht, aber die hatten irgendwie den Schmacht noch größer gemacht.

Noch gebe ich mich nicht ganz geschlagen, stehe aber kurz davor.

Viele Grüße

Verfasst am: 11.08.2016, 16:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Bea,
ach komm, das ist doch gar nicht schlimm. Kommt in die Schublade Ausrutscher, gar keine Frage, du schaffst das!!!
Bei mir kommt der Herr
en:
auch regelmäßig vorbei und ich bin manches Mal schon gewillt, ihm nachzugeben.
Ich tu's dann nur nicht, weil ich die Quälerei der ersten Tage nicht nochmal durchmachen will.
Ich komm mit dem Pflaster gut klar, wollte es auch ohne Hilfsmittel schaffen, ging aber nicht und nun geht ich halt diesen Weg.
Nun komm raus aus deiner Schmollecke und weiter geht's

und du weißt doch, du bist nicht allein
e:
Komm ich geb nen

aus und dann schwingen wir die Hüften (täte meiner nur zu gut :roll

Alles ist gut liebe Bea
Laß dich
LG
Ulla

Verfasst am: 11.08.2016, 19:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bea,

vielen passiert der eine oder andere Ausrutscher! Bitte mach Dich nicht fertig deswegen. Das steht nicht dafür. Manch einer stolpert eben mal, macht dann weiter, lernt daraus, hört weiter auf! Und das kannst Du auch und das ist genauso ein Weg, auf dem man es schaffen kann. Und Du kannst das auch! Laß Dich nicht entmutigen. Nicht geschlagen geben Bea. So viele hier haben dasselbe durch wie Du und es auch ausgesessen. Du schaffst das auch! Kopf hoch.

Vielleicht würde es Dir helfen, Deine Bekannten um ein wenig Unterstützung zu bitten. Daß Dir eben keine Zigarette mehr angeboten oder abgegeben wird. Meinst Du sie sind da kooperativ? Du kannst auch jederzeit eine Rauchersituation verlassen, wenn sie Dir zu drängend wird. Geh kurz weg, an die Luft oder ins Bad und warte, bis die Schmacht abflaut und Du Dich wieder stark genug fühlst. Oder - wenn es gar nicht anders geht - laß ein wenig Zeit ins Land gehen, bis Du wieder mit rauchenden Bekannten zusammenkommst. Wenn es die Gelegenheit ist, die Dich regelmäßig ins Straucheln bringt, so würde ich in der nächsten Zeit die Gelegenheiten meiden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt noch mit Nikotinersatz starten solltest. Ich meine, nach so zwischen drei und sieben Tagen ist das Nikotin aus dem Körper ausgeschieden. Jetzt noch damit anfangen, ihm wieder welches zuzuführen...? Normal wird die Nikotinersatztherapie mit dem Beginn der Abstinenz begonnen. Da laß Dich lieber bitte vom Arzt beraten. Ich will es Dir auch nicht madig reden, nur wie gesagt, diese Präparate stehen im Normalfall am Beginn der Abstinenz.

Und jetzt mach Dir bitte keinen Kummer mehr wegen des Ausrutschers. Schau, er scheint Dir ja eine Erkenntnis gebracht zu haben: daß es immer die Gelegenheit ist, die Dir Schwierigkeiten macht. Das ist doch auch was wert, dagegen kannst Du jetzt was tun! Und ich versprech Dir eins: Wenn die Entwöhnung durch ist, ist auch die Gelegenheit nicht mehr verführerisch. Viele hier sind dieser immer wieder mal ausgesetzt (ich auch!) - und haben kein Interesse mehr daran sie zu nutzen. Bis dahin: meide sie. Danach geht es.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.08.2016, 08:17
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Bea,
danke für deine Glückwünsche, geb ich gern zurück
Lust auf nen

Wie sieht es aus bei dir? Alles jut?
Nun geht es bereits ins 2. rauchfreie Wochenende, fühlt sich doch gut an, oder?
Wir schaffen das!
LG
Ulla

Verfasst am: 14.08.2016, 23:06
Gabi61
Gabi61
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Ich bin seit dem 23.07.16 wieder Nichtraucherin. Muss mich erstmal hier zurechtfinden.. ich freue mich hier solch ein reges Miteinander gefunden zu haben

Verfasst am: 15.08.2016, 18:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bea,

wie geht es Dir denn? Dein Zähler verrät mir, daß Du heute Deine zweite Rauchfrei-Woche vollmachst. Super! Laß doch gern mal wieder von Dir hören, wie es so läuft, wenn Du Zeit und Lust hast. Würde mich freuen! Bis hoffentlich bald grüßt

Lydia

Verfasst am: 15.08.2016, 18:49
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Beeeeeaaaaaa ,
wo steckst du?? Gibt's doch bitte mal einen Piep von dir, sonst muß ich noch einen Sucht ruppig losschicken.
LG
Ulla