Jetzt doch? Oder nicht? Mein Rauchertagebuch

Verfasst am: 11.08.2016, 20:46
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Dennis,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Zweistellig liest sich schon mal ganz gut und ja ich bin froh, daß ich durchgehalten habe (bis jetzt).
Dir wünsche ich auch viel Erfolg und jag ihn
en:
zum Teufel, wenn er dich besucht .
Wünsche dir einen schönen Abend

LG
Ulla

Verfasst am: 11.08.2016, 22:03
Dendiir
Dendiir
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Möp möp,

heut nur ein kurzes "Hallo" in den Raum bevor ich mich gleich Richtung Couch wieder verziehe. Arbeitstag war lang und der Abend ohne Freundin echt langweilig. Das kleine Teufelchen hat immer wieder um die Ecke geguckt aber ich war zu faul zur Tanke zu laufen Manchmal hat Faulheit auch seine Vorteile

LG & eiunen wunderbaren Abend Euch allen!
D

Verfasst am: 11.08.2016, 22:38
eccomi
eccomi
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Möp zurück

ich bin einfach immer so am rumstöbern hier im Forum, lesen was euch so beschäftigt und bin gerade hier etwas hängen geblieben

Daher einfach mal liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg da lasse

die Anke

Verfasst am: 12.08.2016, 18:26
Dendiir
Dendiir
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Möp möp Ihr Lieben,

mal ein kleines Update der letzten Tage. Bis gestern hatte ich Euch ja schon berichtet, es lief relativ gut und nicht so problematisch wie ich es mir vorgestellt hatte. Lag aber auch an meiner Müdigkeit, der wieder offenen Wunde verbunden mit körperlichen Problemen und einfach einer absoluten Abgeschlagenheit. Da war kein Platz für Ziggo-Gedanken.

Heut war mein vorletzter Tag vor meinem Umzugs-Urlaub. Hat mich leider erwischt, nach dem Weißwurstfrühstück mit den Kollegen beim Hefeweizen war ich mit in der Raucherecke und habe mir eine geschnorrt. Also wieder einen Fortschritt weggeschmissen. Der liebste Freund der Ziggo bleibt Kollege Alk.

Also auf ein Neues, loswatscheln den Montag die Sitzung überstehen (obwohl ich da recht zuversichtlich bin, wenn ich es über das WE schaffe ist alles möglich) und dann wird der Kopf eh viele andere Dinge mit dem Umzug im Kopf haben, dass die Gedanken an den Teufel auf der Schulter wegfallen.

Wäre auch ein geniales Langfristziel: die 100 Tage zur Geburt unseres Sohnes vollmachen Daran ziehe ich mich gerade hoch.



LG
D

Verfasst am: 13.08.2016, 21:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dennis,

ja vielleicht sind 100 Tage bis zur Geburts Deines Sohnes ein gutes Ziel. Aber vielleicht mußt Du derzeit gar nicht so hoch greifen. Vielleicht nimmst Du Dir erstmal jeden Tag vor, den heutigen Tag rauchfrei zu überstehen. Das sollte doch zu schaffen sein, denkst Du nicht? Immer ein Tag nach dem anderen. Das ist nicht so unüberschaubar wie 100 Tage oder gar nie mehr. Heute nicht rauchen - das schaffst Du - und mit dem Vorsatz stehst Du jeden Tag auf. Was denkst Du, wäre das vielleicht erstmal eine Strategie?

Ferner kannst Du Deine Erfahrung, daß der Alk ein Verbündeter der Zigarette ist, doch jetzt prima umsetzen. Klar ist das so, weil er erstens die Hemmschwelle senkt, das ist ein "was soll's, mach ich eben hinterher weiter mit dem Aufhören" schnell gedacht. Zudem ist der Genuß von Alkohol doch in den meisten Fällen im Kopf mit dem der Zigarette verbunden. Ist es möglich für Dich, die erste Zeit darauf zu verzichten? In Kürze wird es kein Thema mehr sein, ein Bier zigarettenfrei zu genießen!

Wenn Du das Wochenende über in Bedrängnis gerätst, melde Dich doch gleich mal hier. Schreib Dir die Schmacht vom Leib, das hilft ganz gut mitunter. Außerdem ist meistens einer da, der schnell mal eingreifen und den Schmachter mit Dir gemeinsam niederschreien kann. Laß Dich doch vom Forum über das Wochenende tragen.

Und was immer einen Versuch wert ist: Im Schmachtfalle artikulieren "Nein ich möchte jetzt nicht rauchen!" und den Schmachter veratmen. Es wird immer mal wieder Situationen geben, in denen Du früher geraucht hättest oder "eigentlich gern" eine rauchen würdest. Dann gilt es halt mal auszusitzen und Nein zu sagen. Und das wirst Du schaffen Dennis. Dann klappt´s auch mit dem smoke-free towel day. (Ich hab am 24.5. 14 aufgehört - hätt ich daran gedacht, hätt ich noch einen Tag gewartet... hab genau aus dem Grund 42 schwarze Steine in meiner weißen Einfahrt verlegt... und dann denk ich nicht an sowas *vordiestinrklatsch*!!! :riesengrinser

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.08.2016, 20:08
Stansta5
Stansta5
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ich hab auch mal wieder dein Thema durchgesehen... Du hast ja ganz schön zu kämpfen!

Aber ich sehr das wie Aki und Lydia: Mach doch mal eine Woche oder nur den nächsten Tag, 100 Tage - da schau ich noch mit großem Respekt hin...

Und nochmal: Du hast den schönsten Grund der Welt.

Good Luck! Du packst das!

Verfasst am: 28.08.2016, 11:13
Dendiir
Dendiir
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Moin moin Ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe Waren einige chaotische Tage, der Umzug erfordert doch mehr Zeit und Aufwand als ich gedacht habe. Wollt Euch mal ein kurzes Update geben für alle die immer so fleißig mitgelesen und geschrieben haben

Bin inzwischen bei Tag 11 angelangt. Hab an meinem Geburtstag gedacht "wenn Du jetzt nicht aufhörst dann schaffst Du es nie" und morgens einfach mal die wiedermal letzte Kippe geraucht. Hatte am Anfang bischen Angst davor da es mir die letzten Male echt schwer gefallen ist und ich immer wieder Rückfälle hatte aber irgendwie war es diesmal anders. Meine Freundin ist Nachmittags gekommen und einige Zeit geblieben was mir sehr geholfen hat. Die ersten Tage sind wie im Flug vergangen - keine Zeit groß nachzudenken wir waren im Möbelhaus, haben für unseren Zwerg ein paar Sachen organisiert und für den Umzug ein paar Dinge vorbereitet. Am Wochenende war die Hochzeit einer guten Freundin im Norden mit viel Fahrerei (knapp 1.300 km) und einer echt schönen Feier. Da mein Freundeskreis im Norden inzwischen komplett aus Nichtrauchern besteht war es relativ simpel (trotz Alkohol) nicht zu rauchen und die eine kleine Schmachtattacke habe ich gelinde ignoriert.

In dieser Woche war dann bis Mittwoch mein Engel bei mir. Auch seitdem sie weg ist war einfach viel zu tuen, ausräumen, packen, einkaufen, ein paar Dinge organisieren. Es war nie Zeit groß ins Grübeln zu kommen und an den Teufel auf der Schulter zu denken.

Heute ist Tag 11. Bin schon bischen stolz wie gut es bisher geklappt hat. Kommende Woche wird nochmal anstrengend mit dann dem Umzug und der neuen Wohnung da bleibt Gott sei Dank wieder wenig Zeit. Sollte es diesmal wirklich geklappt haben? Immer einen Schritt nach dem nächsten und froh weiterwatscheln ^^



LG
Dennis

Verfasst am: 28.08.2016, 14:27
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Dennis,

ja also, geht doch, der Kopf will und es sind schon 11 Tage. Ich gratuliere Dir dazu

Weiterhin toi, toi, toi.
Udo