ab 08.08.rauchfrei

Verfasst am: 06.08.2016, 14:32
joggingmaus
joggingmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an euch alle,

Ich stöbere seit Stunden hier im Forum und bin ganz fasziniert von den vielen Einträgen. Bin ich also doch nicht die Einzige, die nach unzähligen versuchen nochmal wieder an den Start gehen will???? um diese Sucht endlich loszuwerden. jetzt will ich schnell joggen (z.Zt. schaffe ich nur 3 km )aber das soll ja alles besser werden. Und dann habe ich da noch das Arbeitsbuch, was heute mit der Post kam. Das ist dann im Anschluss dann.
So, noch scheint die Sonne, also nix wie los
Liebe Grüße an alle. Wer hat denn auch den 08.08. als Tag X?

Verfasst am: 06.08.2016, 15:03
Ladycat
Ladycat
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo zusammen bin jetzt bei Tag 5 und ab und an wird es ganz schlimm. Habe mit Allen Carr wieder aufgehört. Hatte es damals schon ein mal geschafft aber nach 8Jahren wieder in die Falle getappt. Nun bin ich heute Abend verabredet mit Räuchern das wird sicher eine harte Nuss aber ich werde stark bleiben. Wünscht mir Glück. Liebe Grüße Andrea

Verfasst am: 06.08.2016, 16:09
joggingmaus
joggingmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Andrea das schaffst du, davon bin ich überzeugt Wissen diejenigen denn, dass du seit 5 Tagen rauchfrei bist? Vielleicht ist es einfacher, dann bietet dir niemand mehr eine an

Liebe Grüße von Joggingmaus

Verfasst am: 06.08.2016, 16:14
joggingmaus
joggingmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Wolfgang vielen Dank für die Blumen die nehme ich mal als Belohnung dafür, dass ich grad 4 km geschafft habe. bin gespannt wie es ab Montag wird. Irgendwie freue ich mich drauf, obwohl ich es schon einige male versucht habe und gescheitert bin. Wie lange bist du schon rauchfrei?
LG
Joggingmaus

Verfasst am: 07.08.2016, 09:53
joggingmaus
joggingmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen Wolfgang, da bist du ja gut dabei. Jaja, das liebe Thema mit dem Hüftgold aber Laufen tut echt gut oder? Ich lauf gern allein, mein Mann ist da mental eine große Unterstützung, nur kann ich nicht mitlaufen, weil er für den Marathon in Lissabon trainiert als RAUCHER!!! Möchte eigentlich auch aufhören aber hat noch Angst vor der eigenen Courage. Und jemanden zu drängen bringt nix, dass Wissen wir alle selbst, oder vielleicht kann ich dann ein bisschen Vorbild sein.
Habt einen schönen Sonntag und sonnige Grüße aus dem Norden von joggingmaus

Verfasst am: 07.08.2016, 09:58
joggingmaus
joggingmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Andrea wie war die Party? Bestimmt hattest du viel Spaß ohne Qualm. Was haben deine Freunde gesagt? Sind sicher alle stolz auf dich und freuen sich mit dir zusammen
Liebe Grüße von joggingmaus

Verfasst am: 07.08.2016, 15:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Joggingmaus,

na dann sag ich doch mal herzlich willkommen in Deinem heute anbrechenden neuen Nichtmehrraucherleben! Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Wie ist es Dir heute mit dem Absprung ergangen? Wie geht es Dir nun heute nachmittag? Was hat Dich denn bewogen, heute schon rauchfrei zu werden, wenn ich Deinen ersten Post richtig verstehe, hattest Du morgen angepeilt? Doch ich finde es super: Wenn Du Dich so weit gefühlt hast, warum dann nicht gleich.

Oh nein, definitiv bist Du nicht die Einzige, die es nach mehreren Ausstiegen nochmals angeht. Bitte mach Dir da auch nichts draus. Die meisten Aufhörer benötigen mehrere Anläufe. Das liegt daran, daß das Suchtpotenzial von Nikotin enorm hoch und nachhaltig ist und wir erstmal erfahren müssen, in welchen Situationen, Gefühlslagen oder mit welchen Tricks uns die Sucht wieder zurückzuholen in der Lage ist. Von Scheitern kann man da gar nicht reden, nur vom Lernen, vom Erfahrungen sammeln. Darf ich Dich fragen, in welchen Lagen bzw. mit welchen Gedanken Du immer wieder gestolpert bist? Und hast Du eine Vorstellung, wie Du damit umgehen könntest, wenn Dich sowas das nächste Mal erwischt?

Hast Du nicht Lust, noch ein wenig was von Dir und Deiner nunmehr endenen Raucherkarriere zu erzählen? Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht? Hast Du bestimmte eingefahrene Rauchersituationen (und - wichtig für´s Aufhören - hast Du schon Ideen wie Du diese ändern könntest? Was Du machen könntest, um sie umzugestalten?) Natürlich nur, wenn Du davon erzählen möchtest.

Laß gerne wieder von Dir hören und trag all Deine entzugsbedingten Befindlichkeiten (so Du welche hast, es gibt ja auch unkompliziertere Entzüge) hierher. Das Forum schreit sie dann mit vereinten Kräfen nieder. Für soweit erstmal einen weiterhin guten Rauchfrei-Start, viel Erfolg und viele Grüße von

Lydia