01.08.2016 und (k)eine Ausrede mehr...

Verfasst am: 01.08.2016, 15:49
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ulla, hallo Horstina,

danke für eure Genesungswünsche! Ich trinke (oder schlabber) den Tag schon Salbeitee. Immerhin komme ich damit schon jetzt auf 2 Liter.
Die App heißt einfach "Rauchen aufhören - Smokerstop". Ist kostenfrei, sehr überschaubar, aber man kann sich auch eigene finanzielle Ziele setzen und die vorgeschlagenen Tipps löschen.

Verfasst am: 01.08.2016, 18:58
Horstina
Horstina
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Puh.... also jetzt fange ich langsam echt an gaaaanz dolle zu schmachten
Langsam kommen Zweifel auf. Ich muss mich echt zusammen reißen.

Verfasst am: 01.08.2016, 19:20
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Irgendeine bestimmte Situation oder meinst du, es ist der lange Zeitraum ohne? Ich hab es vorhin deutlich beim Telefonieren gemerkt. Wieder aufgestanden und Wasser getrunken. Klang so simpel, aber hilft phantastisch.

Verfasst am: 01.08.2016, 19:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh hey was ist das denn hier für eine großartige WG? So viele Leute die sich heute hier versammeln und gemeinsam aussteigen! Das finde ich ja mal einen glungenen Flashmob. Mehr davon! Toll Leute!!!

Lieber Samsy, Eröffner dieses Wohnzimmers,

herzlich willkommen zurück an Bord. Oder weiterhin an Bord. Na klar finde ich Dich auch hier, was denkst Du denn. Ferner ist es für mich ein Novum, begrüßt zu werden, noch ehe ich irgendwo aufschlage . Hierfür ganz, ganz herzlichen Dank Samsy.

Was ist heute für Dich anders? Hast Du eine Eingabe gehabt, was Du anders machen könntest, oder wo willst Du anknüpfen? Erzähl uns doch. Interessant finde ich den Aspekt, der hier auch bereits aufgetaucht ist, daß man es irgendwann so unendlich satt hat, sich mit dem Rauchen und dem Rauchstopp und all dem zu beschäftigen. Ja, das nervt wie nichts Gutes. Ständig kreisen die Gedanken um die Zigarette, und wenn man es dann tut, fühlt man sich ja doch mies, weil man es ja eigentlich nicht will... Durchbrich diesen Kreis Samsy. Sicherlich wirst Du Dich die nächsten Tage zwar noch mehr gedanklich damit beschäftigen, aber dann weißt Du, daß dies zur Aufarbeitung, zum Entzug gehört. Und daß es nur diesen Weg gibt, irgendwann davor seine Ruhe zu haben. Wieder eine Erfahrung, eine Reflexion mehr, die Du mit in diese Runde nimmst. Irgendwann hast Du genügend angesammelt, daß die Runde auch an Dich geht.

Also komm, weiter geht´s. Der heutige Tag ist fast rum!!!! Und morgen sind´s schon zwei. Ich drück Dir weiterhin die Daumen Samsy. Bis neulich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 01.08.2016, 19:32
Horstina
Horstina
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ich war den ganzen Tag beschäftigt und nun nicht mehr. Das macht mir im Moment Probleme. Ich hoffe, dass ich einfach schnell schlafen kann.

Verfasst am: 01.08.2016, 19:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Horstina,

ja mach das. Das ist eine gute Idee, denn Schlaf ist schmacht- und rauchfreie Zeit. Ich hab Dir gerade eine PN hinterlassen; wenn Du nicht schlafen kannst, magst Du die dann vielleicht noch lesen zur Beschäftigung? Ansonsten wünsche ich Dir angenehme Ruhe und bis bald.

Ich wünsch Dir alles Gute! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 01.08.2016, 19:46
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo ihr Aufhörer(innen) alle,
mir geht's gerade auch mächtig schlecht. Tigere wie ein Tier im Käfig umher. Solange ich beschäftigt bin, geht es einigermaßen, auch da hatte ich einige Attacken, aber irgendwie hab ich mich durchgehangelt. Brauche einen neuen Kasten Wasser. Glaube, ich trage jede Flasche einzeln zurück, dann bin ich beschäftigt
Werde meinem Getränkehändler mal sagen, daß er in nächster Zeit mit einer etwas durchgeknallten Kundin zu tun hat .
LG
Ulla

Verfasst am: 01.08.2016, 20:10
melanje
melanje
Dabei seit: 31. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ach Ulla,
aber ist doch toll, mit welchem Sarkasmus du noch an die Sachen gehen kannst. Und wenn du die Wasserflaschen auf der Nase balancierst...

Verfasst am: 01.08.2016, 20:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

- ja Melanie, daß wäre auch eine Möglichkeit , vor allem müßte ich das üben und wäre wieder beschäftigt.

Verfasst am: 03.08.2016, 00:07
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Melanie, Horstina, Samsy und alle anderen Mitaufhörer,
wie geht es euch ? Laßt doch mal was von euch hören bitte.
Hab mir schon die Finger wund geschrieben, um mich abzulenken und hab ein Glück immer tolle Unterstützung hier bekommen.
Hoffe, bald von euch zu hören.
LG
Ulla