10.07.2016 und keine Ausrede mehr

Verfasst am: 24.07.2016, 00:59
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So, Ihr Lieben. Tag 3 ist geschafft, auch wenn ich gegen Abend beinahe umgefallen wäre. Aber mein Lieblingsmensch hat mich an die Hand genommen und mich vor diesem Fehler bewahrt. Also geht es nun rauchfrei ins Bett und morgen wartet Tag 4 auf uns. Pia? Du schaffst das auch!!! Super, dass Du nicht aufgibst und neu gestartet bist!

Guts Nächtle

Verfasst am: 24.07.2016, 06:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Aller guten Dinge sind drei...

Und nun geht es an Tag vier,
die Daumen drücken wir dafür!


In diesem Sinne: Auf in einen tollen neuen rauchfreien Tag, den super Sonntag ohne Qualm - auch heute ist hier jemand online, wenn es eng werden sollte. Aber Du hast ja zum Glück ein ganz besonderes Sicherheitsnetz, Deinen Lieblingsmenschen... Falls Du es gestern Abend nicht getan hast, bitte nicht vergessen, solche Unterstützer brauchen wir alle!

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 24.07.2016, 08:52
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2846 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Samsy,

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen eisernen Willen.
Die ersten Tage sind echt nicht leicht aber es ist möglich und bald wird es leichter.

Du bist auf einem guten Weg und machst das einzig richtige.

Du schaffst das !!!

LG,
Norbert

Verfasst am: 24.07.2016, 10:14
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist also Tag 4 und was lese ich: Brigitte, Norbert und Aki haben schon an mich gedacht. SUPER LIEBEN DANK DAFÜR!!! Habe gerade gespätstückt und auch wenn Nico gerade mal wieder gefüttert werden will bleibt es dabei. Der wird jetzt ausgehungert. Basta.
Eine Veränderung hab ich jedenfalls schon festgestellt. Lag mein Puls und mein Blutdruck bis vor einigen Tagen morgens noch recht hoch, freute ich mich heute morgen über ganz normale Werte. Bis später mal, der Spaziergang ruft!

Verfasst am: 24.07.2016, 10:39
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen! 23 Stunden sind um und ich genieße gleich noch einen lecker Kaffee ( den ich zum Glück nie mit Zigarette verbunden habe ) und dann wird einfach heute entspannt gemalt! Samsy ich habe höchsten Respekt vor Dir und hoffe das ich weiter stark bleibe!

Verfasst am: 26.07.2016, 12:18
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Und anstelle mich über Tag 6 freuen zu können, steht jetzt leider wieder Tag 1 an.
Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein.
Egal.
Weiter gehts!

blassen:blassen:blassen:blassen:

Verfasst am: 27.07.2016, 19:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

bin jetzt auch wieder am Start und schau gleich mal bei Dir vorbei.

Schau mal, fünf Tage am Stück waren es ja schon mal. Ich kann mich auch schon mal an neun erinnern. An mehr. Du kannst es doch! Ich weiß es (einfach weil Du es schon vorgemacht hast) - nur bei Dir scheint es noch nicht so ganz angekommen zu sein oder?

Sag mal haben wir Dir eigentlich schon mal diese ganz einfache Ersatzhandlung angeboten, bei Rauchlust durch einen abgeschnittenen Strohhalm Luft zu "rauchen"? Wie wäre es, versuch doch mal konsequent das Manöver. Manchmal ist es tatsächlich so, daß die Sucht Ruh gibt, wenn sie glaubt, jetzt kommt was, da Du doch schon die Lippen spitzt und inhalierst... "Steig um" auf "Luftzigaretten". Schon mal versucht?

Sind es denn immer dieselben Situationen, in denen Du kippelst? Ich glaube mich zu erinnern, daß Du früher immer vermehrt abends den Rauchdrang hattest, ist das immer noch so? Sind das nicht Situationen, die Du irgendwie anders gestalten könntest?

In jedem Fall finde ich es immer noch sehr zielgerichtet, daß Du nicht aufgibst. Niemals. Wirklich stark, es immer wieder mit der Sucht aufzunehmen. Irgendwann kommt auch noch Dein Tag Samsy. Vielleicht heute?

Laß bitte wieder von Dir hören. Bis dahin herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 30.07.2016, 21:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy!

Ich geb´s nicht auf. Was gibt´s bei Dir? Rauchfrei seit heute. Darf ich fragen woran´s liegt? Schau doch mal wieder rein, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin herzliche Grüße und immer noch gutes Gelingen wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 30.07.2016, 22:42
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Lydia, melde mich morgen

Verfasst am: 30.07.2016, 22:49
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Vielleicht hab ich ja keinen Respekt vor dem Leben. Warum tu ich mir das an. Ich vertrags noch nicht mal. Rauche aber immer weiter und wenn mir schlecht wird von Rauchen trinke ich ein Bier. Vielleicht will ich mich ja selbst quälen. Ich weiß es echt nicht mehr. Tagelang ohne Zigaretten. Fühle mich wohl. Und sage mir den ganzen Tag wie schlecht es mir mit den Dingern ging. Und dann greif ich doch wieder zu. Ich glaub,ich komm einfach nicht zurecht, wenn ich mich wohl fühle. Sehne mich wohl nach Durchfall,Übelkeit und Husten. Bin traurig.