der psychische Entzug

Verfasst am: 10.05.2016, 12:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christin,

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ja ein rauchstopp lohnt sich. Noch einmal mehr, wenn man so etwas liest. Ich freue mich für dich, dass deine Lungenwerte sich so gebessert haben.

LG Bine

Verfasst am: 10.05.2016, 14:16
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Danke ihr Lieben!

Bis heute abend...

Verfasst am: 31.05.2016, 15:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hey, was sehen meine Augen,
liebe Christin, ich habe schon ab und an bei Dir mitgelesen, super, dass sich Deine Lunge so offensichtlich erholt hat.
Da sieht man doch mal, wofür es gut ist. Danke und die herzlichsten Glückwünsche zu
[color=blue] 400[/color]
rauchfreien Tagen!
LG
Sonja

Verfasst am: 31.05.2016, 22:05
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Dankeschön

Verfasst am: 02.06.2016, 21:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Christin,

gerade eben erst habe ich Deine großartige Nachricht von dem Riesenfortschritt bei der Verbesserung Deiner Lungenwerte gelesen - meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, solche Nachrichten hier vorfinden zu dürfen, DANKE.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte

Verfasst am: 09.06.2016, 09:29
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

und danke für eure Rückmeldungen. Ich finde es natürlich auch toll, besser atmen zu können :-)
Ja Dienstag hab ich es leider nicht in den Chat geschafft. Bei so tollem Wetter bin ich auch nicht
immer zu Hause ;-)

Also damals bin ich selbst zum Lungenfacharzt und hab um Untersuchung der Lunge gebeten.
Brauchte dafür aber eine Überweisung. Beim ersten mal bzw. als neuer Patient wird wohl immer
geröntgt. Das machen die aber maximal einmal im Jahr. Sie hatte mir dann auch die Bilder erläutert
und die Schädigungen aufgezeigt. Bei der Nachkontrolle wurde dann nur ein Lungenfunktionstest
gemacht. Dabei hatte sie schon Besserungen der Lunge wahrnehmen können.

Wenn die nächste Röntgenaufnahme zu Ende des Jahres okay ist und die Werte sich weiter
verbessern, brauch ich dann garnicht mehr kommen. Vorrausgesetzt ich fang nicht wieder
mit dem Rauchen an. Also wenn sich deine Werte bessern, ist das die Hauptsache! Denn daran
erkennen sie am besten, wie es deiner Lunge geht. Wenn du unsicher bist, kannst du aber auch
ein Röntgenbild einfordern. Das steht dir natürlich zu, ist aber kein Muss.

Freu mich jedenfalls, dass es dir blendend geht. Das ist toll

Liebste Grüße

Verfasst am: 09.06.2016, 15:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Silvia und liebe Christin,

ja, ich habe auch den Eindruck, dass es bei diesem Lungenprogramm in erster Linie darum geht, mehr abrechnen zu können, leider; ich empfinde es auch nicht als wirklich aufbauend oder als sonderlich hilfreich für die Patienten.

Aber, wie Silvia schon so schön geschrieben hat, da müssen wir wohl leider durch....

Euch beiden noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 15.06.2016, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Christin,

Als Wiedergutmachung für den gestern frech umgangenen Schmatzer im Chat hier ein besonders großer Herzensschmatzer:.

Du bist auf einem tollen Weg und ich wünsche dir für deine Lunge und auch sonst das Allerbeste.

Mit liebem und schmatzendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.06.2016, 13:13
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey ihr Süßlinge ^^

danke für eure fetten Schmatzer! Da freu ich mich... hihi
Nun ja und der Weg ist ganz klar das Ziel Hab auch schon von euren
Treffen in Frankfurt gelesen. Nun habt ihr auch einen Eindruck von meinen
geliebten Nussecken gewonnen Bin aber immer noch traurig, dass ich nicht
dabei sein konnte. Hoffe das klappt irgendwann nochmal ^^

Kann übrigens sein, dass ich es, aufgrund der EM, heut nicht in den Chat
schaffe. Wir wollen das Spiel in der Stadt genießen.

Ich wünsche euch jedoch eine wundervolle Woche!!! Hab euch lieb...

Verfasst am: 10.07.2016, 20:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Christin,

was ist das für eine tolle Nummer - 440 Tage rauchfrei!

Ich beglückwünsche dich herzlich.

Das ist wirklich sagenhaft.

Liebe Grüße

Gisela