rauchfrei nach 35 jahren

Verfasst am: 18.06.2016, 22:08
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke euch.. es gibt immer noch wieder neue situationen... da hst man sonst IMMER geraucht....... tztzttzt muss auch ohne gehen

Verfasst am: 20.06.2016, 19:16
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

3 wochen

Verfasst am: 20.06.2016, 20:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ascardon,

ja richtig drei Wochen - ohne Worte. Und ich stimme zu, wenn man so bei Dir ein wenig mitgelesen hat, erkennt man auch die Leistung, die bei Dir dahinter steckt. Unter diesen Umständen rauchfrei bleiben... Respekt. Da ist eine Gratulation ja wohl mehr als angemessen. Herzlichen Dank auch an Deine Tochter, die Dich in Deiner Rauchfreiheit unterstützt, obwohl sie selber den Weg da raus noch nicht gefunden hat. Finde ich auch groß von ihr.

Natürlich gibt es noch so Situationen, in denen das Suchtgedächtnis wieder anspringt. Denn ich meine schau mal, drei Wochen sind wirklich eine respektable Leistung, darauf kannst Du schon mal stolz sein! Aber 35 Jahre gewohnheitsmäßiges Rauchen sind in drei Wochen nicht getilgt. Das dauert erfahrungsgemäß schon ein wenig länger. Daher wundere Dich bitte nicht, wenn sich die Sucht dann und wann noch bemerkbar macht. Vertröste sie: "nee jetzt nicht." Und später ist der Schmachter vergangen, da brauchst Du dann auch keine Zigarette mehr. Das funktioniert bei vielen! Vielleicht auch bei Dir? Vielleicht auch, bevor Du Deine Tochter nächsthin versucht bist zu fragen? Schieb die Frage doch mal auf - "nee jetzt nicht" - und später willst Du sicher gar nicht mehr fragen. Und kannst dann stolz drauf sein, daß Du nicht mal gefragt hast, wie wär das?

Und wer fragt denn "rauchst Du noch nicht wieder"? Ich hoffe doch, die Frage ist anerkennend gemeint - denn nur das steht Dir zu, Anerkennung!

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut mit Deiner neuen Freiheit (in jeder Hinsicht!), das hast Du Dir verdient. Ich freu mich für Dich und mit Dir! Ach, und übrigens: Welche Belohnung läßt Du Dir zu Deinen heute geschafften drei Wochen angedeihen???

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.07.2016, 09:39
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

So 40 tage geschafft....möchte auf diesem weg mal allen danken die mein jammern ertragen haben als ich mich von freund getrennt habe von den eltern abstand genommen habe und trotzdem nicht geraucht habe. DANKE. NEVER NEVER EVER hätte ich von mir gedacht das ich das schaffe. Oder andersrum wenn ich das schaffe schaffe ich auch alles andere.

Verfasst am: 09.07.2016, 22:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Jammern? Was denn für ein Jammern?

Ich denke eher, Du hast große Herausforderungen sehr zielgerichtet angenommen, ich habe Dich dabei nicht großartig jammernd erlebt!!! Im Gegenteil Hut ab vor großem Mut und der Gelassenheit, mit der Du Dich den Aufgaben gestellt hast. Allen - auch dem Nichtmehrrauchen.

Möglicherweise spürst Du nochmal ein Aufmucken der Sucht, denn mit 40 Tagen bist Du zwar großartig aufgestellt, aber es könnte sein (muß nicht), daß sie sich nochmal bemerkbar macht. Doch dann kannst Du entspannt auf die letzten 40 Tage (oder wie viele es bis dahin sind) zurückblicken und Dir sagen: Ich habe es bis hierher geschafft - das und noch viel mehr! - , und ich schaffe es auch weiterhin. Ich vertraue da unerschütterlich drauf! Und das kannst Du auch. Hast es bewiesen Mel.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich Dir (der doch eigentlich mal für eine kleine Belohnung genutzt werden könnte oder? Was denkst Du, was für Ideen hast Du?). Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.07.2016, 11:35
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

huhu nochmal
liebe Lydia: Belohnungen gibt es nicht bei mir, da es kein Verzicht mehr ist. Das hab ich von Anfang an so durchgezogen, kein Kaugummi, nix süsses (oder jedenfalls nicht mehr als sonst) keine Ersatzstoffe.
Ich werde sparen und mir ein Fahrrad gönnen Erst war es ja noch ein Thermomix, den ich mit dem rauchfreigeld holen wollte,....ne essen macht ja noch dicker gibs nicht.
Einen wunderschönen Sonntag allen

Verfasst am: 13.07.2016, 20:14
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Ascadon,





[color=red]zur 4. Doppelzahl[/color]

[color=blue]zu über 6 Wochen = 44 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben weiter alles Liebe und Gute



Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi & Manfred

Verfasst am: 16.07.2016, 22:51
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke .... bequem bin ich ganz und gar nicht mehr. War vorher nur halb do selbstbewusst wie jetzt. Mit d3m rauch belügt man sich ja irgendwie selbst. Und seitdem ich das nicht mehr muss bin ich in allen Bereichen ehrlicher geweorden... hihi mein chef meckert schon. Alles liebe zu euch. Eure rauchfreie melanie

Verfasst am: 31.07.2016, 10:23
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Was meint ihr mit blümchenwiese?