Geschafft

Verfasst am: 30.06.2016, 16:00
Blackeven
Blackeven
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, ursprünglich war ja der 1.7. der Tag des geplanten aufhörens, die Vorbereitung lief aber so gut das ich seit Dienstag Abend keine Zigarette mehr angefasst habe....

Gestern wars auf jedenfall leichter als heute, aber einstecken müssen Menschen in meinem Umfeld genug...

Aber alle Kollegen ob Raucher oder Nichtraucher, meine Familie, meine Kinder und mein Freund stehen hinter mir.... sie wissen woher meine launenhaftigkeit kommt und munter mich auf so das ich immer wieder was zu lachen hab..

Verfasst am: 30.06.2016, 17:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Blackeven,
das Fatale ist ja, daß die Entwöhnung wellenartig verläuft. Wie du gerade feststellt.

Bleib standhaft, es lohnt sich so sehr!

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 30.06.2016, 22:25
Blackeven
Blackeven
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Meikel,

Ja das müsste ich heute feststellen.... gar nicht so einfach gute Freunde zu besuchen wenn man auf vier Raucher dort trifft und mehrere Stunden zusammen verbringt... aber ich hab es geschafft und bin immer noch standhaft.... auch wenn es gerade vor ein paar Minuten noch total heftig war und ich schon auf dem Weg war mir ne Zigarette zu holen. Aber ich weiß wofür ich aufhören will und bisher hildt der Gedanke daran sehr gut...

Verfasst am: 01.07.2016, 21:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach hallo nochmal Blackeven, bist Du jetzt hier zu finden? Ich hab Dir gerade auf Deinem anderen Thread geantwortet. Ist dieses jetzt Dein Wohnzimmer? Würde Sinn machen nachdem Du inzwischen schon drei Tage mitbringst.

Du sprichst da eine ganz wichtige Beobachtung an, die Du schon gemacht hast: Du sagst, daß es gerade vor ein paar Minuten noch total heftig war. Du merkst also, daß so eine Schmachtattacke ein paar Minuten anhält - nur ein paar Minuten! Dann läßt sie nach. Es gilt also "nur" ein paar Minuten zu überbrücken (schwer genug manchmal, ich weiß, aber wenn man es sich mal so klar macht, daß es erstmal nicht mehr ist, hört es sich doch schon nur noch halb so beängstigend an, findest Du nicht?)!

Unter rauchenden Freunden darfst Du Dir jederzeit die Freiheit nehmen, die Szene kurz zu verlassen. Mal ins Bad zu gehen, um Dir das Gesicht mit Wasser zu kühlen, oder an die frische Luft, bis die Schmacht abflacht. Bevor sie übermächtig zu werden droht, ist das völlig legitim.

Hast Du schon von den vier A-Tipps gehört? Aufschieben, ausweichen, abhauen, ablenken? Die geben Dir das Rüstzeug mit, so ziemlich mit jeder Schmachtattacke fertig zu werden. Hier kannst Du genaueres erfahren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Man kann diese Tipps jederzeit und überall ohne Vorbereitung abrufen und ausführen. Und damit die Minuten bis zum Abflauen eines Rauchverlangens rumbringen. Sieh sie Dir doch mal an, wenn Du Lust hast. Allein wenn man sie kennt, können die Glüste schon leichter zu ertragen wein, weil man sich dann nicht mehr machtlos wähnt.

Ich find´s toll daß Du ausgestiegen bist, und wünsche Dir auch hier nochmal viel Erfolg. Viele Grüße von

Lydia