Versuch macht kluch! Heute ist ein guter Tag zum Aufhören?!

Verfasst am: 26.06.2016, 20:51
sassy13
sassy13
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andreas!
Ich sollte es das nächste mal wohl besser mit einem grünem Tee oder einem Stück Schokolade begrenzen. Zum Glück war das eine echte Ausnahmesituation und kommt extrem selten vor.
Ich denke auch, zu zweit geht's besser. Bin ganz froh über zusätzliche Unterstützung.

Liebe Grüße
Sassy

Verfasst am: 26.06.2016, 20:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8883 Beiträge

Mir hat damals dieser Relaxball aus dem Starterpaket sehr geholfen bei Stress. Die Hände waren beschäftigt und man konnte sich gut abreagieren. Es dauert eine gute Woche mit der Lieferung http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Verfasst am: 26.06.2016, 21:03
Susi1967
Susi1967
Dabei seit: 24. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2858 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sassy, ich bin seit Montag rauchfrei zum ich weiss nicht, wiederholten Mal. Genau wie Du hörte ich für ein paar Jahre oder Monate auf, um dann wieder anzufangen. Schön blöd, gell? Und genau wie Dir stand mir im Sport die knappe Luft um Wege. Und dann kam noch bei mir dieser fürchterliche Husten hinzu und dann bekam ich Angst. Im September will ich Atemschutzlehrgang machen. Und dazu brauch ich Luft! Auch ich bin schwach geworden, aber ich fand diesen einen Zug so ekelhaft, dass ich Zähneputzen musste????
Ich hab bis jetzt hier nur gelesen, ich fühl mich wohl hier. Immer, wenn ich Schmacht hab, schau ich, was die Lotzen dazu schreiben und dann geht's mir gleich besser.
Ich hoffe mir Eurer Hilfe und meinem Willen schaff ichs und Du auch Sassy.
Freu mich von Dir zu hören und geteiltes Leid..., weißt ja????
Liebe Grüße
Susi

Verfasst am: 26.06.2016, 21:10
sassy13
sassy13
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Mir hat damals dieser Relaxball aus dem Starterpaket sehr geholfen bei Stress. Die Hände waren beschäftigt und man konnte sich gut abreagieren. Es dauert eine gute Woche mit der Lieferung http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
[/quote]

Juhu, ich kenne den Ball. Aber mir hat der bisher nicht geholfen. Die Idee ist super aber so ein Ball ist einfach nichts womit ich was anfangen kann, leider. Tee scheint bei mir gerade super zu funktionieren. Vor allem die, die sehr stark nach Frucht schmecken. Ich muss mal gucken, wo ich den Ball gelassen habe, evtl stecke ich mir den mal zusätzlich ein.

Liebe Grüße
Sassy

Verfasst am: 26.06.2016, 21:17
sassy13
sassy13
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Juhu Susi!
Ja, das geteilte Leid wird halb so schwer ;)

Schön von Dir zu lesen. Du hast recht, der Zuspruch hier hilft schon ganz viel. Bisher war ich immer alleine damit. Darum muss es dieses mal einfach klappen, auch bei Dir. Besonders gut ging es mir gestern nach der Zigarette nicht. Ich hatte ganz schön Schwindel im Kopf. Und geschmeckt hat es auch nicht. Noch mehr Gründe, die Kippen zu meiden. Zum Glück hab ich zu Hause nur im Wintergarten geraucht und hier riecht nichts nach Qualm.

Ich geh jetzt hier mal ein wenig lesen.

Liebe Grüße
Sassy

Verfasst am: 26.06.2016, 21:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sassy,

ich sehe es wie Andreas, so Ausrutscher kommen vor - und eigentlich bereichern sie uns um eine Erfahrung. Du ziehst ja auch direkt die richtigen Schlüsse draus: Dich reißen streßbedingte Ausnahmesituationen rein.

Könntest Du Dir vielleicht mit einer Atemübung behelfen, wenn Du gerade keinen Tee zur Hand hast? Eine, die dem "Herunterkommen" dient und die ich hier immer gerne anbieten, geht wie folgt: Atme fünf Sekunden lang durch die Nase tief in den Bauch ein, so daß er ganz rund wird. Halte die Luft dann weitere fünf Sekunden an. Atme dann acht bis zehn Sekunden lang sacht durch die leicht geöffneten Lippen aus, so als wolltest Du ganz vorsichtig eine Kerze ausblasen. Und mach das Ganze mehrmals hintereinaner, bis Du Dich ruhiger fühlst.

Das könnte ich Dir noch so als Streßkiller anbieten. Wenn Du Lust hast, probiere es doch mal aus.

Mach direkt weiter Sassy, das ist die richtige Strategie. Irgendwann weißt Du genug, daß Du der Sucht nicht mehr auf den Leim gehst, und der Druck läßt auch nach. Die Zeit arbeitet ja auch für Dich.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.06.2016, 21:27
sassy13
sassy13
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Lydia!
Das mit der Atemübung ist eine tolle Idee, Danke. Werde das mal testen.

Ich danke Euch für den Zuspruch, Ihr seid klasse

Liebe Grüße
Sassy

Verfasst am: 28.06.2016, 18:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Sassy!

Wie sind denn die letzten Tage gelaufen? Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch, wie es Dir ergangen ist. Bis dahin freundlichen Gruß von

Lydia